Kronospan | Lampertswalde | Verwaltung

Verwaltung
02.08.2019
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen läuft sehr gut, der Großteil der Kollegen ist freundlich und hilfsbereit und man ist auch zu Späßen bereit. Die meisten Kollegen haben immer ein offenes Ohr für bestimmte Anliegen und es ist ein Geben und Nehmen. Auch die Einarbeitung neuer Kollegen oder Azubis verläuft i.d.R. sehr unterstützend im Rahmen der eigenen Kapazitäten. Generell ist ein Großteil der Kollegen schon über fünf Jahre lang im Unternehmen, teilweise auch 15-25 Jahre.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: positiv Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: positiv Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten stehen einem i.d.R. immer mit einem offenen Ohr zur Seite, sodass man nicht erst bis zum nächsten offiziellen Mitarbeitergespräch warten muss. Der Umgang ist stets höflich und respektvoll. Natürlich zählt wie in jedem großen Unternehmen die Leistung des Einzelnen. Selbstverständlich gibt es wie in allen großen Unternehmen gewisse Standards und Vorgaben, die es zu beachten gilt, andernfalls würde vieles aber nicht so strukturiert laufen. Sicher gibt es an verschiedenen Stellen auch Optimierungspotentiale, aber oft fehlt der schätzende Vergleich zu anderen oder kleineren Unternehmen, bei denen auch nicht alles perfekt ist. Das perfekte Unternehmen gibt es nicht, aber man muss auch schätzen lernen, was man an Kronospan alles hat, da manches als selbstverständlich angesehen wird, was es aber nicht überall ist. Aber auch bei Kronospan hat sich bereits in den letzten 2-3 Jahren einiges geändert und verbessert und ist an vielen Stellen nicht mehr vergleichbar, wie es mal vor 5-10 Jahren war. Klar mahlen die Mühlen in so einem großen Unternehmen teilweise etwas langsamer, aber eine stetige Verbesserung ist erkennbar und wird es auch in den kommenden Jahren weiter geben. Auch gibt es in der Kronospan-Gruppe ein High-Potential-Programm, bei dem Mitarbeiter mit erkennbarem Führungspotential entsprechend geschult und weitergebildet werden.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: positiv Entlassungen: selten
Verständnis: positiv Klare Anweisung: positiv MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es gibt spannende und anspruchsvolle Aufgaben und stetig neue Herausforderungen, sodass es eher weniger zu routinierter Langeweile kommt. Auf Grund der Mitarbeiter-Kapazitäten und dem derzeitigen generellen Fachkräftemangel in Deutschland lernt man schnell, seine gestellten Aufgaben nach Prioritäten zu sortieren und zu bearbeiten. Es kommt i.d.R. selten zu Überstunden und meist werden die vorgegebenen Arbeitszeiten eingehalten. Es gibt zwar aktuell noch keine Gleitzeit (könnte aber ggfs. in den kommenden Jahren in gewissem Rahmen möglich werden), aber durch die festen Arbeitszeiten kann man sich meist drauf verlassen, dass man pünktlich in den Feierabend gehen kann, da Überstunden selten notwendig sind. Unter bestimmten Voraussetzungen sind auch Eintragungen in das Arbeitszeitkonto möglich, um dieses dann individuell nutzen zu können.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.9 / 5.0

Insgesamt bin ich sehr zufrieden bei Kronospan zu arbeiten. Durch die gute Arbeitsatmosphäre und die abwechslungsreichen Aufgaben gehe ich jeden Tag gerne zur Arbeit. Natürlich gibt es Dinge, die an einzelnen Stellen besser sein könnten, aber mal ehrlich, das gibt es in jedem Unternehmen und das perfekte Unternehmen gibt es nicht. Es kommt meiner Meinung nach auf das große Ganze an und das funktioniert bei Kronospan, sonst würde es nicht so viele Mitarbeiter geben, die schon viele Jahre im Unternehmen sind. Kronospan ist ein langjähriges, großes und stabiles Unternehmen und wird es auch weiterhin bleiben.

Zum Thema Bewerbungsablauf lässt sich sagen, dass man i.d.R. eine zeitnahe Rückmeldung auf Bewerbungen erhält sowie kurzfristige Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Warum schreibe ich diese Bewertung? Ich finde, dass es in der Regel mehr Menschen gibt, die ausschließlich Bewertungen über Unternehmen im Internet schreiben, wenn etwas ihrer Meinung nach schlecht ist. In meinen Augen finde es aber sehr schade, dass es zu wenige Mitarbeiter gibt, die eine Bewertung über ein Unternehmen schreiben, wenn etwas gut ist. Diesem Anreiz bin ich gefolgt und ermutige hiermit jeden, der Unternehmensbewertungen im Internet liest, diese einmal objektiv unter diesem Gesichtspunkt individuell für sich zu bewerten.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Kronospan GmbH

Kronospan ist Teil der Kronogruppe aus der Schweiz und ein Hersteller von Span- und MDF-Platten, Laminatfussböden, Arbeitsplatten, Postforming und vielen anderen Holzwerkstoffen. Das Unternehmen entstand durch Übernahme des in Konkurs gegangenen Novespa-Spanplattenwerkes und durch Übernahme des Heidapal-Küchenmöbelwerkes. In Deutschland sind 620 Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
k.A.
4 Jahre
12 Jahre
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Goliath Brand
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Gleicher Text auch auf Kununu. Für jeden halbwegs intelligenten Menschen erkennbar. Das ist nicht der Sinn von Beurteilungen und führt Arbeitssuchende in die Irre.