KPMG | Berlin

Zustimmung
28.01.2007
Zustimmende Kommentare 61 % Nicht zustimmende Kommentare 39 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich bin sofort am ersten Tag komplett ins Team integriert worden. Seitdem ich schon einige Monate bei KPMG gearbeitet habe und enge Bekanntschaften aufbauen konnte, trifft man sich auch mal nach der Arbeitszeit und verbrint eine tolle Zeit mit seinen Kollegen.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Von seinen Vorgesetzten bekommt man bei KPMG stets ein konstruktives Feedback. Dabei verhalten sie sich eigentlich immer fair und beuten ihre Mitarbeiter nicht schamlos aus, wie es in anderen Unternehmen an der Tagesordnung ist. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein KPMG-Vorgesetzter einen wohlwollend nach Hause schickt, wenn er merkt, dass man sich zu viele Überstunden zumutet. Diese Zusammenarbeit von Vorgesetzten und Mitarbeitern trägt natürlich zu der sehr guten Arbeitsatmosphäre bei und motiviert ungemein.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Gleich von Anfang an bekam ich anspruchsvolle Tätigkeiten aufgetragen und konnte bei Großprojekten mit wichtigen Mandanten zusammen arbeiten. Natürlich bedeutet so viel übertragene Verantwortung auch eine Menge harte Arbeit und viele Überstunden, aber es lohnt sich. Denn wenn man sich richtig reinkniet, dann sind einem die Aufstiegschancen keinesfalls versperrt.

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Seitdem ich bei KPMG arbeite, habe ich einige neue Freunde unter meinen Kollegen dazu gewonnen. Und nicht nur das: In der Karriereleiter konnte ich mich weiter nach oben vorarbeiten. Also Fazit: Ein Job bei KMPG ist absolut zu empfehlen! Vielleicht sollte man erstmal ein Praktikum bei KPMG machen, denn die Chancen, übernommen zu werden, stehen in der Regel nicht schlecht. Da soll noch einmal jemand behaupten, dass KPMG und generell die Wirtschaftsprüfer-Unternehmen ihre Mitarbeiter nur ausbeuten würden - alles Humbug!

Weitere Informationen zum Arbeitgeber KPMG

Bei KPMG arbeiten 189.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 152 Ländern an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und so den Unterschied machen: Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das bewegen, was die Wirtschaftswelt bewegt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Frank H.
Hätte nicht gedacht, dass es bei KPMG so human zugeht. Dachte eher von diesen ganzen Wirtschaftsprüferunternehmen, dass sie ihre Mitarbeiter total schröpfen würden. Klingt ja dann wirklich ganz attraktiv, so ein Job als Wirtschaftsprüfer. Mal gucken...

Molke
Soweit ich weiß, muss man doch Blut und Tränen arbeiten bei den Wirtschaftsprüfern. 80 Stunden Woche und mehr. Wie kann es da sein, dass manche Leute so von diesem Beruf schwärmen?!

branchenkenner
Mir scheint dass diese Bewertung von der Personalabteilung von KPMG geschrieben wurde. Zwar soll es stimmen, dass sich die KollegenInnen von KPMG oft auch nach Arbeitsende gemeinsam treffen, ob man das aber spätabends/nachts dann noch braucht ist doch fraglich. Sollte es eine Echtbeurteilung sein, dann würde mich interessieren, wie die Bewertung nach zwei oder drei Jahren aussieht.

Björki
Ich glaube zwar kaum, dass KPMG selber solche Bewertungen schreibt, aber auch ich weiß, dass es bei Wirtschaftsprüfern recht hart zugange geht. Aber es gibt genug Menschen, die eben so gestrickt sind, dass sie in einem solchen Job total aufgehen können. Wers braucht...

Bewerber
Hab Anfang des Jahres 08 meine Bewerbung auf deren Seite vervollständigt und abgeschickt - Eingangsbestätigung (automatisch) 1 Monat später - weitere 6 Monate später erste Meldung aus dem Tax-Sekretariat und 1 Monat später das "Vorstellungsgespräch": er hatte keine Fragen zu meiner Person, zu meiner Vorgeschichte, zu nix --- und 1 Woche später die Absage. Die Absage ist ok, aber die Art des Recruitings war unter aller ... - sorry, aber meine Zeit ist auch kostbar - das Vorstellungsgespräch hätten wir uns beide sparen können...

anonym
Ich kann Bewerber nur zustimmen. Recruiting bzw. die Art wie Bewerbungsgespräche geführt werden, ist unter aller Sau. Anstatt die Person kennen zu lernen (Profis wissen, dass dafür eine sympathische Gesprächsatmosphäre geschaffen werden muss) wird man mit unmöglichen Fragen provoziert, so dass man das Gefühl hat, man sitzt auf der Anklagebank. Und das noch im Bereich Tax, wo man eigentlich denken würde, die sind da harmlos. Vielleicht sollten Juristen die Gespräche doch lieber den Personalern überlassen oder sich mal klar machen, dass sie sich nicht in einem Prozess befinden... Und dann noch die ganzen Fachfragen, als ob man schon 5 Jahre Berufserfahrung hätte... Ganz hohe Ansprüche stellen, darin sind sie ganz toll, aber was bietet denn KPMG? bestimmt keinen Arbeitsplatz, wo man sich wohl fühlt. Sollen sie doch sehen, woher sie die tollen Mitarbeiter herbekommen.

4 Jahre Berufserfahrung
Ich muss von der Branche im Allgemeinen und KPMG im Besonderen abraten. Wer eine eigene Meinung hat, sollte einen großen Bogen machen.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. In meinem Fall lief der Bewerbungsproess professionell ab.. Ich erhielt sehr schnell eine Antwort. Das Bewerbungsgespräch war fordernd, fair, freundlich und informativ. Ich fühlte mich ernst genommen.

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Ich habe meine Bewerbung am We zu KPMG geschickt und innerhalb von 3 Tagen hat mich jemand zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr nett. 2 Tage später die Zusage. Top!

Gast 2
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Mein Gespräch wurde von BWLern geführt. Eben keine Juristen. Nette und angenehme Stimmung. Keine fachlichen Fragen.Vielleicht kommt es auf die Vorbildung im Steuerrecht an?

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. bin selbst dort. tax ist die schlimmste sparte. bloß nie wieder!

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.

frank
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Dieses KPMG-Gelabber kennt man. Diese Bewertung ist mehr Schein als Sein. Toller Köder um die Bude gut dastehen zu lassen. GLAUBT DIESE LÜGEN NICHT! Bei den Big4 seid ihr nur Sklaven.

lotte
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. da war wohl die personalabteilung oder einer von den partnern sich selbst am bewerten. selbst schuld, wenn man dem glaubt.