Hoffmann Automobile

Flagge
Abteilungsübergreifend
04/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Unbedingt Finger weg als Arbeitsuchender. Das Gehalt ist nie höher als es unbedingt sein muss und Überstunden werden in der Regel ab 30 Minuten aufwärts vergütet. Die Arbeitszeit beträgt deutlich über 40 Wochenstunden, für Verkäufer auch viel länger. Die meisten Angestellten arbeiten jeden zweiten Samstag, während Verkäufer jeden Samstag arbeiten und dafür Ausgleich unter der Woche erhalten. Die Arbeitsatmosphäre treibt die meisten Menschen schnell an ihre Grenzen, daher hat dieses Unternehmen Bedarf an neuen Mitarbeitern, was die zahlreichen Stellenanzeigen belegen, die permanent im Internet zu finden sind.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen können nett sein, allerdings wird gutes Verstehen der Mitarbeiter untereinander offen als Hindernis angesehen, da diese sich zu viel unterhalten könnten. Abgesehen von einem kleinen, harten und wohl auch gut bezahlten Kern, vertraut die Inhaberfamilie niemandem, behält möglichst in allen Belangen selbst die Kontrolle, welche durch Beaufsichtigung, teils über die Schulter schauen, bei jedem Arbeitsgang aufrechterhalten werden soll. Die Aufgaben sind vielfältig, teilen sich oft zwischen Belangen des Autohauses, und den im selben Gebäude betriebenen Unternehmungen der Immobilienvermietung, und reichen von Tätigkeiten des ursprünglich in Aussicht gestellten Arbeitsplatzes bis hin zum Leeren der Mülleimer. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen können nett sein, allerdings wird gutes Verstehen der Mitarbeiter untereinander offen als Hindernis angesehen, da diese sich zu viel unterhalten könnten. So, und auch anders, kommt es oft zu Diskussionen, die in unangemessener Lautstärke und Tonfall ausgetragen werden, insbesondere durch Führungskräfte. Mitarbeiter mit guten Verkaufszahlen, gutem Stand bei der Inhaberfamilie, kommen vor allen anderen, können sich viel herausnehmen, was teilweise zu entsprechender Behandlung führt, siehe unten.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind vielfältig, teilen sich oft zwischen Belangen des Autohauses, und den im selben Gebäude betriebenen Unternehmungen der Immobilienvermietung, und reichen von Tätigkeiten des ursprünglich in Aussicht gestellten Arbeitsplatzes bis hin zum Leeren der Mülleimer. Meist haben die Aufgaben mit den zahlreichen Stellenangeboten nicht viel zu tun. Diese dienen der Poolbildung; aus der Masse an Bewerbungen werden so die willigsten Menschen herausgefiltert und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Im Rahmen dieses Gesprächs kommt es zu Wartezeiten und, sollte der Interessent so lange ausharren, zu weiteren Gesprächen. Die Aufgaben werden je nach Arbeitsanfall und stets reichlich verteilt, wobei die Hauptsorge immer darin liegt, möglichst niemanden auch nur eine Sekunde stressfrei zu halten. Dabei sollte doch eigentlich die ursprüngliche Aufgabe des Arbeitsplatzes als vorrangiges Ziel gelten.

Unternehmensprofil

Wolfsburg

Stadtgebiet

Automobilindustrie

unbekannt

keine Information

Das Unternehmen Hoffmann Automobile mit Sitz in Wolfsburg ist ein Unternehmen aus der Branche Automobilindustrie. Bislang wurde eine Arbeitgeberbewertung von den Angestellten abgegeben. Durchschnittlich bewerten sie aufgrund ihrer Erfahrungen die Beschäftigung und den Arbeitsplatz als nicht durchweg befriedigend, da einige Mängel benannt werden. Derweil liegen noch keine weiteren Informationen zu dem Unternehmen Hoffmann Automobile vor. Als berechtigter Unternehmensvertreter können Sie allerdings die hier gemachten Angaben frei editieren und auf Wunsch ergänzen. Sie können dabei weitere Aussagen z.B. über Ihre Unternehmenspolitik, zu Ihren Serviceleistungen und den Kontaktdaten veröffentlichen. Darüber hinaus können Sie auch ein komplettes Employer Branding Servicepaket bei uns buchen, sodass Sie Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber einem breiten Publikum vorstellen können. Nutzen Sie hierzu bitte unsere Informationen in der Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Flexible Pausenzeiten angeboten.
Flexible Pausenzeiten

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber