Fitness Company | Verkauf

Arbeitgeberbewertung

1.0Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Fitness CompanyKollegenbewertung
Fitness CompanyChefbewertung
Fitness CompanyAufgaben
Fitness CompanyEntlohnung
Fitness CompanyAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Deutschland
Verkauf
11.11.2007
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Unter den Kollegen im Verkauf wird künstlich eine Konkurrenz erzeugt, welche diese dazu provozieren, untereinander intrigant zu werden. Es gibt so gut wie kein Teamplay, obwohl es gemeinsame Ziele gibt. Durch die vielen Überstunden, die weder geldlich noch zeitlich ausgeglichen werden, sind die Mitarbeiter über die Maßen gestresst, durch die hoch gesteckten Ziele zum Teil sogar verängstigt.

Kurzbeschreibung: Unter den Mitarbeitern herrscht ein eher rauher Umgangston. Teamarbeit ist hier mal mehr, mal weniger gefragt. Das Durchschnittsalter beträgt in etwa 35 Jahre, das Team ist also weder zu jung noch zu alt. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter trägt eher schicke Kleidung.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Schlimmer ist kaum vorstellbar. Nach oben buckeln, nach unten treten. Der hierarchische Grundaufbau (auch bedingt durch die zentrale Steuerung) wird übersteigert umgesetzt, Vorgesetzte geben den Mitarbeitern keinerlei Spielraum zum eigenständigen Handeln.

Kurzbeschreibung: Die Leitung liegt in den Händen von nur wenig kompetenten Vorgesetzten. Ein autoritärer Führungsstil prägt die Arbeitskultur bei diesem Arbeitgeber.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Generieren von Neukunden steht im Fokus, Verträge müssen geschrieben werden, die Zukunft muss von den Verkäufern vorhergesehen werden. Es müssen Tag für Tag Garantien abgegeben werden, wieviele Neuverträge geschrieben werden. Wer diese (vermeintlichen) Ziele nicht einhält, muss mit Repressalien (Überstunden, Lohnabzug) rechnen. Undurchsichtige Tarifpolitik muss gegenüber den Kunden ständig vertreten werden. Diese Liste ließe sich noch weiter fortführen.

Kurzbeschreibung: Oftmals fällt so viel Arbeit an, dass sie in der normalen Arbeitszeit nur schwer bewältigt werden kann. Die Mitarbeiter bekommen fest Zeitvorgaben, wann sie welche Aufgaben zu erledigen haben. Unter den Kollegen herrscht ein hoher Arbeitsstress. Es kommt sehr oft vor, dass die Mitarbeiter Überstunden schieben müssen.

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Wem die Möglichkeiten gegeben sind, sollte diese Unternehmen (und in letzter Konsequenz vielleicht sogar diese Branche) meiden. Wer nicht 1000%ig auf Linie des Unternehmens liegt, muss nicht nur um seinen Job fürchten, sondern auch Repressalien ertragen, solange er diesen noch ausführt.

Das Wohl der Trainierenden steht weit unten auf der Prioritätenliste. Die Verkäufer stehen unter einem immensen Druck. Bis ins Letzte sind Kommunikationsweise und Einwandbehandlungen vorformuliert, Individualität ist nicht gefragt. Promotion und Werbung ist äußerst aggressiv. Im Vorstellungsgespräch werden die langen Arbeitszeiten nicht erwähnt.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Fitness Company

Die Fitness Company war der größte Betreiber von Fitnessclubs für gesundheitsorientiertes Fitnesstraining in Deutschland und betrieb Stand März 2007 insgesamt 107 Clubs. Im Januar 2009 übernahm das Unternehmen den Namen der Muttergesellschaft, seitdem lautet die Firmierung Fitness First.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Willi-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber