Fitness Company | Neumünster | Sales & Promotion, Mgt.

Arbeitgeberbewertung

Sales & Promotion, Mgt.
22.07.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Lassen wir die "Chefs" mal außen vor, konnte ich mich über meine Kollegen nicht beklagen. Alles was an unangenehmen Geschichten passierte, konnte ich noch unter "alltäglichen Stänkerein" abtun. Da der Club für FitCom Verhältnisse relativ klein war, stimmten Teamarbeit und Klima eigentlich immer, naja - bis zum eintreffen einer bestimmten Person, aber egal.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Fassen wir mal die Möchtegern-Obersten (Regionalleiter) zusammen. Sozialkompetenz: nicht vorhanden - und nicht erwünscht. Familienstruktur: nicht vorhanden (keine Zeit). Fachwissen: kaum, teilweise nicht vorhanden (ausnahmsweise von Person zu Person unterschiedlich). Realitätsverlust: enorm vorhanden. Hörigkeit gegenüber der Geschäftsführung: sprengt jede Skala

Man könnte sie auch "Buhmänner/frauen" nennen. Allerdings ist dies eine Rolle, die sie mit absoluter Hingabe erfüllen. Hat man es erst einmal dorthin geschafft, scheinen Allmachtsphantasien zum alltäglichen Leben zu gehören. Im Umgang mit den Mitarbeitern drückt sich dies vor allem durch Fehlverhalten der übelsten Sorte aus. Club"manager" werden verbal angegriffen, und das nicht auf der fachlichen, sondern der Beziehungsebene. Ständige Zwischenstandsmeldungen sollen dem Clubmanager ständige Kontrolle suggerieren.

Bei den Clubmanagern gibt es "Solche" und "Solche". Teilweise machen sie es ihren "Idolen" nach - man erkennt diese Clubs in der Regel daran, dass alle 2-3 Monate komplett neue Verkäufer anzutreffen sind, oder sie haben sich die "LMAA-Methode" zu eigen gemacht. Funktioniert wunderbar!!!

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Verkaufen, verkaufen, verkaufen - und wie ist scheissegal. Schreibt man seine Zahlen, steigt man auf - schreibt man nicht, macht man Dich fertig. Punkt. Völlig übersteuerte Kontrolle über die Mitarbeiter ersticken jegliche Kreativität im Keim. Reportings mittags, nachmittags, abends, bestimmen den Alltag eines Club"managers", die völlig bescheuerten "Garantien" zum Verkauf (ein Liebling der Regios) geben dem Ganzen einen Touch von Kindergarten.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.5 / 5.0

Tja, sagen wir mal so: Jemand der kein eigenes Leben hat, keine Freunde, keine Hobbys, keine Familie, der ist da Bestens aufgehoben (und solche gibts!). Wenn derjenige auch noch schnell Karriere machen möchte, ist er ebenso richtig. Aufgrund der enormen Fluktuation an Clubmanagern ist man schneller in dieser Position als man schauen kann, allerdings auch genauso schnell wieder weg! Es zählt nur das "heute" - arbeitet ein Club 4 Wochen am Stück bestens, und ist ein Tag danach der nicht läuft - sind die 4 Wochen vorher vergessen.

Die Arbeitszeit beträgt selten weniger als 200 Stunden/Monat. Im Provisionssystem muss man eine gewisse Vertragszahl erbringen, sonst gibts gar nix. Urlaub zählt hierbei übrigens nicht! Man kann ja nach dem Urlaub Doppelschichten (also 24 Stunden) arbeiten. Das Gehalt ist auch in gehobenen Positionen lächerlich, vor allem wenn man die Überstunden einrechnet (das weiss ich aber auch erst, seitdem ich woanders arbeite). Tipp: Es findet sich mit Sicherheit irgendwo etwas anderes!!!

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: > 10:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Fitness Company

Die Fitness Company war der größte Betreiber von Fitnessclubs für gesundheitsorientiertes Fitnesstraining in Deutschland und betrieb Stand März 2007 insgesamt 107 Clubs. Im Januar 2009 übernahm das Unternehmen den Namen der Muttergesellschaft, seitdem lautet die Firmierung Fitness First.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym