Dirk Rossmann | Hessen | Einzelhandel/ Verkauf

Arbeitgeberbewertung

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Dirk Rossmann GmbHKollegenbewertung
Dirk Rossmann GmbHChefbewertung
Dirk Rossmann GmbHAufgaben
Dirk Rossmann GmbHEntlohnung
Dirk Rossmann GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Hessen
Einzelhandel/ Verkauf
14.09.2010
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

In einer Filiale sind je nach Größe und umsatzabhängig zwischen 5-8 Mitarbeiter tätig. Davon jeweils eine Leitung und eine Stellvertretung; zusammen 2-3 Mitarbeiter mit mehr Verantwortung. Die Mitarbeiter arbeiten zwischen 20-30 Std./Wo. Daneben gibt es noch ca. 4 geringfügig Beschäftigte. Das Miteinander ist im großen und ganzen gut, die Älteren müssen sich mit den jüngeren und unerfahrenen Kolleginnen arrangieren. Man muss sich bemühen, dass alle miteinander klar kommen. Natürlich wird hin und wieder gezickt, aber das ist in der Regel schnell vergessen. Ich denke, dass ist nicht Arbeitgeber gebunden.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Glücklicherweise habe ich eine supernette, verständnisvolle Vorgesetzte, die sich stets bemüht, jedem gerecht zu werden. Man geht locker miteinander um und ist per Du. Die Vorgesetzte ist eher als Kollegin zu betrachten, da sie genauso schuftet und sich total bis ins private hinein, für den Laden einsetzt! Sie überträgt Verantwortung und bei gemachten Fehlern ist sie nicht nachtragend.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die grösste Aufgabe besteht eigentlich darin, die Ware, die 2 mal in der Woche angeliefert wird, so schnell wie möglich zu verräumen. Man bekommt zwar stundenweise einen Einräumservice zur Seite gestellt, aber das genügt nicht. Warenverräumung ist enorm anstrengend und körperlich sehr belastend. Nach einem 10 Std. Tag ist man fix und fertig und es tun alle Knochen weh.

Sehr, sehr anstrengend sind die Kunden, die einen im höchsten Maß fordern und Aufmerksamkeit fordern. Sei es bei der Beratung, Verkauf, Hilfestellung, Kasse etc.. Eigentlich kein Problem, wenn man die Zeit hätte.

Grundsätzlich ist das Personal so eingesetzt, dass 2 Leute fest, und man bei Werbetagen noch stundenweise zu dritt arbeitet. Das Arbeitspensum ist nicht zu schaffen, da auch die Warenpräsentation stets umgebaut werden muss. Ausserdem muss monatl. nach Haltbarkeitsablauf, tägl. Staub gewischt und abends die Ware vorgezogen werden.

Die Firma legt großen Wert auf Sauberkeit und Warenpräsentation. Man ist schon sehr, sehr im Streß. Nette Kunden (vor allem ältere Stammkunden) geben einem aber auch wieder ein positives Feedback, was einen auch wieder durchschnaufen lässt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.1 / 5.0

Leider wird vom Unternehmen sehr viel kontrolliert, was zu zusätzlichem Stress führt. Es werden Testkäufer und Ladenchecker geschickt, regelmässige Besuche vom Bezirksleiter und alle mit Bewertung. Es wird sehr viel abverlangt. Im Gegenzug bekommt man Tariflohn, 13. Monatsgehalt als Urlaubs-und Weihnachtsgeld, Geburtstagsgutscheine und Mitarbeiterpakete mit den Eigenmarken zum Testen. Es werden anteilig Vermögenswirksame Leistungen gezahlt. Schulungen, Seminare und Weiterbildungen werden angeboten.

Im großen und ganzen ist das Unternehmen Rossmann als Arbeitgeber im Einzelhandel empfehlenswert und ein fairer Arbeitgeber. Es gibt einen Betriebsrat. Wenn man es körperlich schafft und psychisch gesund ist und der Laden gut läuft, hat man einen sicheren Arbeitsplatz.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dirk Rossmann GmbH

Der Drogeriemarkt ROSSMANN ist mit rund 15.500 Mitarbeitern und 1.272 Verkaufsstellen (Stand 02/08) die Nummer 3 der großen Drogerieketten in der Bundesrepublik. Mit einem Gesamtumsatz in 2007 von 2,45 Mrd. EUR gehört Rossmann zu den Top 14 des deutschen Lebensmittelhandels. Die DIRK ROSSMANN GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Maja-[...]
k.A.
qualifiziert
ca. 1.250 EUR Brutto
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber