Dirk Rossmann | Halle | Verkauf

Verkauf
08.10.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind nett, aber es gibt auch Schleimer unter ihnen.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Was zählt ist vor allem der Umsatz. Die Vorgesetzte achtet darauf, dass sie nicht zurechtgewiesen wird und dass der Laden läuft.

Kompetenz: positiv Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: ausreichend Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: selten
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Verkaufen und nett sein, aber dabei auch nicht zu viel Zeit verbrauchen. Auffüllen nur unter Hochleistung. Die Boxen und Kisten werden dabei so schwachsinnig gepackt, dass obwohl man genau weiß, wie alles steht und stehen muss, man nicht in der Lage ist alles so packen zu lassen, dass die Mitarbeiterin beim Auspacken nur in eine Richtung abpackt und die Box am Ende fast leer ist. Computerzeitalter?! Nein, stattdessen geht es hin und her, ab und auf, hoch und runter. Manche Dinge fasst man so x-mal an, bis sie endlich im Regal stehen. Pure Zeitverschwendung. Etiketten stecken, ein wahres Zeitverschwendungsmonster, egal ob Neuware oder Werbung, es vergehen hunderte von Stunden im Jahr. Computerzeitalter?! Picklisten, Ware suchen, Inventurlisten und mehr. Wenn ich geordnete Boxen bekomme und beim Abpacken scanne was im Regal landet und der Rest ins Lager kommt, brauche ich bei täglich geordneter Lieferung keine Pickliste, sondern nur ein Mal in der Woche eine Kontrollinventur für ausgewählte Produktgruppen, die bei geordneten ROWAs und Schüben gut und schnell gemacht wäre.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Aufstiegschancen hat man nur, wenn man sich einschmeichelt.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dirk Rossmann GmbH

Der Drogeriemarkt ROSSMANN ist mit rund 15.500 Mitarbeitern und 1.272 Verkaufsstellen (Stand 02/08) die Nummer 3 der großen Drogerieketten in der Bundesrepublik. Mit einem Gesamtumsatz in 2007 von 2,45 Mrd. EUR gehört Rossmann zu den Top 14 des deutschen Lebensmittelhandels. Die DIRK ROSSMANN GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym