Dirk Rossmann | Altdorf

Altdorf
01.09.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind ganz OK. Man sagt von anfang an Du zueinander. man hilft zusammen. Das arbeitsklima ist eigentlich ganz gut. Bis auch die, die richtig bei Rossmann arbeiten, sind sehr streng.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Respekt wird den Mitarbeitern zu wenig entgegen gebracht. Man wird nicht ernst genommen, weil es nur ein Minijob ist. Private Kontakte werden nicht gepflegt. Bei gemachten Fehlern gibt es ernste Konsequenzen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: N/A
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges arbeiten ist erwünscht. Am besten gleich nachdem man die ersten 5 Minuten da war. Die Arbeit ist weder abwechslungsreich noch interessant. Man steht die ganze Zeit mit einer Kiste vor dem Regal und räumt ein. Oft ist viel zutun. Überstunden muss man machen, nach dem Motto: selber schuld, wenn Du zu langsam bist. Als Arbeitskleidung gibt es eine schwarze Schürze für die man 5 EUR Kaution bezahlen muss. Der Lohn ist sehr dürftig, ich habe 100 EUR in einem Monat verdient.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: N/A Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Rossmann ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Niemand weiß genau, wer der Chef ist. Wenn man in der Zentrale anruft, hat man jedes Mal jemand anderen am Telefon. Zum schluss wurde auch noch behauptet, dass ich meine Lohnsteuerkarte gebraucht hätte, für einen neuen Job. Dass ich dort noch angestellt wäre, weil ich noch keine Kündigung geschrieben habe. Ich wurde aber gekündigt. Unterlagen benötigen sie alle in Orginal und Kopie, auch die Geburtsurkunde der Kinder. Ich war auf Minijob-Basis angestellt, 7 Stunden in der Woche. Arbeitsbeginn war 6.30 Uhr, Arbeitsende 11 Uhr.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dirk Rossmann GmbH

Der Drogeriemarkt ROSSMANN ist mit rund 15.500 Mitarbeitern und 1.272 Verkaufsstellen (Stand 02/08) die Nummer 3 der großen Drogerieketten in der Bundesrepublik. Mit einem Gesamtumsatz in 2007 von 2,45 Mrd. EUR gehört Rossmann zu den Top 14 des deutschen Lebensmittelhandels. Die DIRK ROSSMANN GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym