Dirk Rossmann | Verkauf

Verkauf
30.01.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Jede Filiale ist anders. In der einen duzen sich alle und in der anderen siezen sich alle. In meiner jetzigen ist es unterschiedlich. Mit den Vorgesetzten siezt man sich natürlich. In unserer Filiale sind 14 Mitarbeiter angestellt, vier werden außerhalb der Saison mit den Stunden runter gestuft. Die Filialleitung hat Vollzeit und die anderen 30h pro Woche oder 20h pro Woche. In unserer Filiale sind größtenteils ältere Kollegen.

Umgangston: positiv Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten werden gesiezt, dadurch bleibt der respektvolle Umgang erhalten. Ich konnte mich bis jetzt nicht über meine Bezirksleiter beklagen, wenn ich ein Problem hatte, habe ich es mit ihnen besprochen und es wurde eine Lösung gefunden. Ob es nun um eine Versetzung in eine andere Filiale ging oder eine Versetzung in ein anderes Bundesland oder um Weiterbildungen, mir wurden keine Steine in den Weg gelegt. Es wird sich auch bemüht den Arbeitsplanwünschen der Mitarbeiter gerecht zu werden, z.B. da ein Tag frei oder da keine Spätschicht, alles in seinem Rahmen. Unsere Filialleiterin ist eher als Kollegin zu betrachten, da sie genauso schuftet wie alle anderen. Sie überträgt Verantwortung und bei gemachten Fehlern ist sie nicht nachtragend.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: positiv Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Da ich als Assistentin angestellt bin. ist mein Aufgabengebiet groß, gerade wenn die Filialleitung nicht da ist. Da wird der Stress auch mehr. Aber ansonsten ist es ein angenehmes Arbeitsklima, wenn man die Arbeit gut einteilt und teilt.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.1 / 5.0

Ich kann die Rossmann GmbH als Arbeitgeber nur empfehlen. Wir werden nach Tarif bezahlt, bekommen demzufolge Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeitergutscheine, Geburtstagsgutscheine, Mitarbeiterrabattkarte und Mitarbeiterpakete zum testen von Eigenmarken. Unser Unternehmen hat einen Betriebsrat. Natürlich werden auch wir in den Filialen kontrolliert, sei es mit einem Testkauf, Revision oder einem Ladenchecker. Auch unsere BZL kommt regelmäßig vorbei, aber das empfinde ich nicht vorwiegend als Kontrolle, sondern als Unterstützung.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dirk Rossmann GmbH

Der Drogeriemarkt ROSSMANN ist mit rund 15.500 Mitarbeitern und 1.272 Verkaufsstellen (Stand 02/08) die Nummer 3 der großen Drogerieketten in der Bundesrepublik. Mit einem Gesamtumsatz in 2007 von 2,45 Mrd. EUR gehört Rossmann zu den Top 14 des deutschen Lebensmittelhandels. Die DIRK ROSSMANN GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym