Dirk Rossmann | Berg

k.A.
02.05.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Anfängliche Begeisterung kehrt schnell in Ernüchterung um. Druck sollte seitens der BL und FL abgebaut werden, damit die anfängliche Kollegialität später nicht weicht. Kollegialität und Teamarbeit sollten mehr gefördert werden und alle Mitarbeiter sollten zusammen mit der ISS an Warentagen klotzen. Geduzt wurde von vorneherein.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Behandlung der Mitarbeiter sollte respektvoller sein. So lange man zu allem ja und Amen sagt, ist man noch die Süsse, sagt man allerdings ein Mal: Ich kann heute nicht länger bleiben, ist man nicht flexibel genug und schwierig. Die gesetzten Ziele sollten stets realistisch bleiben, da wenn man an der Kasse sitzt und hohen Kundendurchlauf hat, die Ware im hinteren Teil (z.B. Bio) der Filiale nicht gleich verräumt werden kann. Vorgesetzte sollten mehr helfend zur Seite stehen, damit man bei Problemen nicht allein auf weiter Flur steht. Der Betriebsrat sollte mehr zum Arbeitnehmer stehen.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist gewünscht, aber schwierig, wenn man besorgt ist, dass man dann gerade das Falsche gemacht hat. Sonst bräuchte man keine denkenden Arbeiter, sondern Lemminge. Geleistete Arbeit sollte mittels Lob und Anerkennung mehr gewürdigt werden.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Rückblickend bin ich froh, nicht mehr für Rossmann zu arbeiten. Nicht falsch verstehen, ich war anfangs sehr glücklich und Gutscheine und Probekartons sind nett, täuschen jedoch nicht über Schattenseiten hinweg. Ein Dankeschön für die geleisteten Überstunden und Leistungen wären mehr Balsam für die Mitarbeiterseele gewesen, als jeder Gutschein. Durch den Druck waren einige meiner Kolleginnen und ich selbst angeschlagen, so dass es Schlafprobleme gab. Was bringen einem da irgendwelche angebotenen Sozialleistungen (wurde uns nicht angeboten)? Mein trauriges Resume: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Eine Empfehlung ist Rossmann leider nicht wert.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 15 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: gewünscht
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dirk Rossmann GmbH

Der Drogeriemarkt ROSSMANN ist mit rund 15.500 Mitarbeitern und 1.272 Verkaufsstellen (Stand 02/08) die Nummer 3 der großen Drogerieketten in der Bundesrepublik. Mit einem Gesamtumsatz in 2007 von 2,45 Mrd. EUR gehört Rossmann zu den Top 14 des deutschen Lebensmittelhandels. Die DIRK ROSSMANN GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Rohs Era
Ich kann zwar Rossmann nur schlecht als Arbeitgeber richtig beurteilen, aber als Konsument bin ich eigentlich seit jeher sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen. Die Preise sind in Ordnung, vor allem aber die Produktauswahl hat mich von Grund auf überzeugt. Hier finde ich vieles, was ich woanders nicht finden kann. Über den Service konnte ich mich ebenfalls noch nie beschweren. Daher also alles top.