Dirk Rossmann | Handelsverkauf

k.A.
11.10.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Dadurch, dass wir alle zu einer Neueröffnung zusammen gewürfelt wurden, war die Stimmung zu Anfang ganz in Ordnung, das nahm aber schon nach kurzer Zeit eine Wendung. Klar, es bildeten sich Gruppen, die besser miteinander auskamen und einige blieben halt auf der Strecke. Ich gehörte mit zu denen, die eher neutral dem ganzen gegenüber stand und das war mein Fehler, da jeder zu mir kam und mir von seinen Problemen erzählte, die sie mit der Leitung oder anderen Kollegen hatten. Ich hörte es mir gerne an und gab auch mal Ratschläge, ich wusste ja zu dem Zeitpunkt auch nicht, was ich für eine Welle damit auslöse. Jedenfalls hatte ich dadurch sehr viele Probleme und wurde nun nach 5 Monaten gekündigt, ohne ein paar persönliche Worte oder einer Erklärung warum denn überhaupt. Der Brief lag eines Nachmittags einfach in meinem Briefkasten und das wars.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Tja, die lieben Vorgesetzten. Man sollte sich bei Rossmann mit seiner eigenen Meinung zurückhalten und nicht zu deinen Arbeitskollegen halten, wenn Sie etwas über die Vorgesetzten erzählen. Mir wurde gesagt, wenn ich etwas mitbekomme, solle ich die Vorgesetzten direkt informieren. Mein Problem war wohl, dass ich von Anfang an den Standpunkt vertreten habe, dass ich niemals einen Kollegen ins offene Messer laufen lasse, da höre ich lieber nicht hin oder bitte ihn nicht in meiner Gegenwart über jemanden schlecht zu sprechen. Das tat ich auch und ich war zum Schluss diejenige, die gehen durfte. Nur weil man zu seinen Kollegen steht? Das war aber auch nur der Gipfel des Eisbergs, wenn ich hier alles auspacken würde, das würde den Rahmen sprengen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich musste gerade schmunzeln... Interessante Aufgaben bei Rossmann? An der Kasse sitzen und das jeden Tag. Kasse, Kasse, Kasse, Kasse hieß es immer. Als ich dann mehrfach den Wunsch äußerte, dass ich doch auch gern mal ein Layout aufbauen würde oder einfach mit im Laden und nicht immer nur an der Kasse arbeiten würde, kam das natürlich nicht gut an, da war ich auf einmal nicht flexibel genug. Wie bitte, ich habe doch die Ausbildung nicht wegen der Kasse gemacht. Also zu den Aufgaben habe ich nicht viel zu erzählen, das einzige was ich noch machen durfte, war neue Mitarbeiter anlernen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.1 / 5.0

Mein Gesamturteil ist, dass manche es schaffen können für immer in dem Unternehmen zu bleiben. Man hat mir als ich anfing geraten, den Vorgesetzten in den Hintern zu kriechen. Ich war leider nicht der Typ dafür, ich bin eher jemand, der mit seiner Arbeitsweise überzeugen möchte. Das war das Problem. Haltet nicht zu Kollegen, geht über Leichen und arbeitet schnell, dann kommt ihr in dem Unternehmen weiter. Das ist wahrscheinlich nicht nur bei Rossmann so, aber ich spreche hier über meine eigene Erfahrung und ich habe leider nur soetwas erfahren.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dirk Rossmann GmbH

Der Drogeriemarkt ROSSMANN ist mit rund 15.500 Mitarbeitern und 1.272 Verkaufsstellen (Stand 02/08) die Nummer 3 der großen Drogerieketten in der Bundesrepublik. Mit einem Gesamtumsatz in 2007 von 2,45 Mrd. EUR gehört Rossmann zu den Top 14 des deutschen Lebensmittelhandels. Die DIRK ROSSMANN GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

assistierend
ca. 1.250 EUR Brutto
1 Jahre
10 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, loyal

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber