Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank Karrierebewertung
2020
› Düsseldorf
04/2012
Der Arbeitnehmer mit 40 Jahren Firmenzugehörigkeit, 46 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Frankfurt a. M.
Revision
08/2011
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Revision, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

03/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

12/2010
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

04/2010
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

05/2008
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

01/2018
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

IT
09/2015
Der Angestellte mit 30 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

11/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

Frankfurt am Main

Wilhelm-Epstein-Straße 14

Behörden

1957

11.870 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

47 Standorte

Die Deutsche Bundesbank ist die Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland. Zentrales Geschäftsfeld ist die Geldpolitik des Eurosystems. Zu den weiteren Kerngeschäftsfeldern gehören das Finanz- und Währungssystem, die Bankenaufsicht, der unbare Zahlungsverkehr sowie das Bargeld. Gemeinsam ist den Kerngeschäftsfeldern die aktive Mitarbeit in internationalen Organisationen und die Forschung. Zu diesen Kerngeschäftsfeldern kommen die Verwaltung der Währungsreserven und Aufgaben der Bundesbank in der Statistik und als Hausbank des Staates. Hinzu tritt schließlich die Beratung der Bundesregierung in Fragen von währungspolitischer Bedeutung.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Trainee Plätze und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabattePraktikumsplätzePrivate InternetnutzungTrainee PlätzeWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben, international ausgerichtete Aufgaben, verschiedene Möglichkeiten für die Karriere, große Zentralbank Europas, interessante berufliche Perspektiven, Reihe weiterer attraktiver Leistungen, in vielen Arbeitsbereichen gleitende Arbeitszeit, Arbeitsbeginn und –ende individuell festlegen, Wohnungsfürsorge für Mitarbeiter der Bundesbank, Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern, Teilzeitbeschäftigung, Telearbeit sowie Beurlaubungen, persönlich weiterentwickeln und fachlich fortbilden, Mitarbeiter werden gezielt gefördert, Instrument des Mitarbeitergesprächs institutionalisiert, Förderung der Kommunikation bei der Bundesbank, enger Kontakt zwischen Mitarbeiter & Vorgesetzten, um nur einige zu benennen.

Ingenieur (m/w/d) für Elektro- und Informationstechnik
(Altstadt) Wir suchen für unseren Bereich Bau in unserer Zentrale in Frankfurt am Main einen/eine Ingenieur (m/w/d) für Elektro- und Informationstechnik. Aufgaben Sie nehmen in einem Team selbstständig Bauherrenaufgaben wahr, betreuen und steuern komplexe Projekte im Bereich informationstechnischer Anlagen ...

Informatiker - Projektleitung, Digitale Innovationen (m/w/d)
(Frankfurt am Main) Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für die Stabstelle Digitalisierung in unserer Zentrale am Standort Frankfurt am ...

Haustechniker/in (Elektro)
(Saarbrücken) Haustechniker/in (Elektro) Deutsche Bundesbank Saarbrücken Überwachen und Betreiben der Gebäudetechnik; Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen; Störungserkennung und behebung; Teilnahme an einer Rufbereitschaft; Bereitschaft zur Ausübung werksfremder Tätigkeiten;... die ist eine ...

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Beispielsweise mit Stadtgemeinde Schwechat oder Deutsche Bundesbank.

Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette