Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank Karrierebewertung
2020
› Düsseldorf
04/2012
Der Mitarbeiter mit 40 Jahren Firmenzugehörigkeit, 46 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Frankfurt a. M.
Revision
08/2011
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Revision, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

03/2011
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

12/2010
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

04/2010
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

05/2008
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

03/2019

01/2018
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

IT
09/2015
Der Angestellte mit 30 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

11/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

Frankfurt am Main

Wilhelm-Epstein-Straße 14

Behörden

1957

11.870 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

47 Standorte

Die Deutsche Bundesbank ist die Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland. Zentrales Geschäftsfeld ist die Geldpolitik des Eurosystems. Zu den weiteren Kerngeschäftsfeldern gehören das Finanz- und Währungssystem, die Bankenaufsicht, der unbare Zahlungsverkehr sowie das Bargeld. Gemeinsam ist den Kerngeschäftsfeldern die aktive Mitarbeit in internationalen Organisationen und die Forschung. Zu diesen Kerngeschäftsfeldern kommen die Verwaltung der Währungsreserven und Aufgaben der Bundesbank in der Statistik und als Hausbank des Staates. Hinzu tritt schließlich die Beratung der Bundesregierung in Fragen von währungspolitischer Bedeutung.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Trainee Plätze und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabattePraktikumsplätzePrivate InternetnutzungTrainee PlätzeWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben, international ausgerichtete Aufgaben, verschiedene Möglichkeiten für die Karriere, große Zentralbank Europas, interessante berufliche Perspektiven, Reihe weiterer attraktiver Leistungen, in vielen Arbeitsbereichen gleitende Arbeitszeit, Arbeitsbeginn und –ende individuell festlegen, Wohnungsfürsorge für Mitarbeiter der Bundesbank, Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern, Teilzeitbeschäftigung, Telearbeit sowie Beurlaubungen, persönlich weiterentwickeln und fachlich fortbilden, Mitarbeiter werden gezielt gefördert, Instrument des Mitarbeitergesprächs institutionalisiert, Förderung der Kommunikation bei der Bundesbank, enger Kontakt zwischen Mitarbeiter & Vorgesetzten, um nur einige zu benennen.

Informatiker - Monitoring Expert IT Infrastrukturen (m/w/d)
(Bockenheim) Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Zentralbereich ...

(Wirtschafts-) Informatiker - Betriebsmanagement IT-Systeme (m/w/d)
(Bockenheim) Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie ...

Bankenaufseherinnen
(Milbertshofen-Am Hart) Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestand des Europäischen Systems der Zentralbanken und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, ...

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Beispielsweise mit Stadtgemeinde Schwechat oder Deutsche Bundesbank.

HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen