DIRECT SCOUTS GmbH

24 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.5 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  DIRECT SCOUTS Kollegenbewertung
  DIRECT SCOUTS Chefbewertung
  DIRECT SCOUTS Aufgabenbewertung
  DIRECT SCOUTS Gehaltsbewertung
  DIRECT SCOUTS Karrierebewertung
58%
5.0
4%
4.0
0%
3.0
4%
2.0
0%
1.0
33%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
52 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Westen
1
Flagge  
Neukundenmanager
10/2019
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Keine Sozialleistungen oder Weiterbildungs-Möglichkeiten im Angebot. Wenn man sich selbst eine Weiterbildung sucht, muss diese aus der eigenen Tasche bezahlt werden, es gibt keine Subventionen. Die Firmenwagen sind überteuert und haben keine gute Ausstattung. Schlechte Kommunikation. Es sind keine wirklichen Entscheidungsträger greifbar, Feedback kommt oft erst sehr spät uvm.

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Sales Management, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Solingen
2
Flagge  
Telekommunikation
01/2018
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Es wurde nicht eingehalten, was noch zuvor besprochen wurde. Daher leider nicht zu empfehlen.  

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Überhaupt nicht zu empfehlen. Aufgaben sind für Direct Scouts Fremdwörter. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Istanbul (TR)
3
 
Projektleitung
02/2020
3. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Directscouts ist ein toller Arbeitgeber, der sich auch wirklich um die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden kümmert und versucht, Hierarchien möglichst flach zu halten. Lustige Veranstaltungen und ein internationales Team machen die Arbeit sehr angenehm. Ich arbeite gerne dort.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Projekt Management, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, antiautoritär, diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend, offen und herzlich. Super angenehme Geschäftsführung. Die Aufgaben sind insofern interessant, als dass sie nicht wirklich vorgegeben sind. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Würzburg
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2014
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Ratingen
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2012
5. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, karriereorientiert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Würzburg
6
Flagge  
Außendienst
06/2013
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Außendienst, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Würzburg
7
Flagge  
Vertriebsassistenz
02/2013
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit dem Beruf Vertriebsassistenz, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.750 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2020
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Berlin
9
Flagge  
Vertrieb
02/2020
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2019
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 24 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend, offen und herzlich. Es herrscht ein sehr vertrauter Umgang unter den Kollegen, daher ist es leicht Anschluss zu finden.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Super angenehme Geschäftsführung. Chef ist gut im Entscheidungen treffen und gewinnt auch gerne bei den internen FIFA Turnieren. Chefin ist etwas zurückhaltend, macht aber auch mal eine Runde Kaffee für die Agents, damit diese motiviert bleiben.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind insofern interessant, als dass sie nicht wirklich vorgegeben sind. Man ist sich selbst überlassen und wird auch nicht an die Hand genommen, wenn man neu anfängt als Führungskraft. Als Agent schon, da wird ganz klar kommuniziert, was die Erwartungen und Aufgaben sind. Als Führungskraft muss man sich da aber selbst durchbeißen und immer wieder nachfragen, weil von selbst erklärt einem keiner was.


Unternehmensprofil

Solingen 

Merscheider Str. 3 

Dienstleistungen

2012


keine Information 

500 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

1 Standort





Seit 2012 klopfen die über 500 Mitarbeiter DIRECT SCOUTS an die Türen potenzieller Kunden. Die Erfahrung geht aber schon 30 Jahre zurück. Ohne Produktberatung oder einem Verkaufsgespräch wird mit den Personen face-to-face oder eben door-to-door geredet und nur bei Interesse ein Katalog hinterlassen. Zusätzlich wird die Telefonnummer notiert und eine Unterschrift dafür eingeholt, dass binnen der nächsten Tage einer vom Team anrufen darf, um über die Angebote zu reden. Die Kataloge sind jeweils von bekannten Unternehmen. Unter den größten Kunden der Gesellschaft zählen beispielsweise eismann und Vodafone. Printwerbung, oder auch E-Mails werden hier nicht einfach nur zugeschickt, sondern wirklich jedem privaten Kunden persönlich gereicht. Der Zweck dessen soll sein, dass man nicht so schnell in Vergessenheit gerät, wie wenn man nur eine einfache Werbung erhält. Umso mehr über ein Produkt zu erläutern ist, desto passender ist diese Vertriebsvariante. Ebenso auch, dass der Kunde sein zu Hause oder die Dienststelle nicht verlassen muss. Anders als bei der Direktwerbung gibt es bei dem Dialogmarketing eine höhere Responseverstärkung. Aus diesem Grund wird diese Vertriebsform auch immer häufiger und von immer mehr Bereichen des Arbeitsmarktes genutzt. Das Unternehmen bestimmt ebenso die Zielgruppe für seinen Kunden.

Der Sitz von DIRECT SCOUTS liegt in Solingen. Unter den Markenbotschaftlern gibt es einen Manager und einen Gesellschafter. Es sind Sachbearbeiter, Fachberater, Teammanager, Quereinsteiger für den Vertriebsaußendienst, Trainee für den Innendienst und natürlich Call-Center Mitarbeiter dabei. Insgesamt gibt es 120 Call-Center Mitarbeiter, die in der Türkei in Istanbul sitzen und in deutscher Sprache von dort aus operieren. Natürlich werden auch immer wieder neue Mitarbeiter in allen Bereichen gesucht. Die Arbeitnehmer haben in dem Betrieb die Möglichkeit in der Nähe ihres Wohnortes zu arbeiten. Darüber hinaus gibt es viele kostenlose Schulungen für alle Mitarbeiter und genauso Aufstiegschancen. Sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit findet man unter den Angestellten Frauen und Männer in jeglichen Altersklassen. Zu der Arbeit dort gehört nicht nur ein attraktives Gehalt, man kann sich der auch seine Zeit frei einteilen. Um so mehr Stunden man in seiner Arbeit dort investiert, desto höher fällt auch die Provision aus. An dieser Stelle ist es wichtig die Leidenschaft für seine Tätigkeit zu haben. Das Unternehmen gewinnt im Jahr um die 100.000 neue Kunden. Es gehört mit dem Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) somit zu den größten Direktvertrieben und -marketing deutschlandweit.

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Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsarzt, Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung und Private Internetnutzung angeboten.
BetriebsarztFlexible PausenzeitenKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungPrivate Internetnutzung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie attraktive Vergütung, freie Zeiteinteilung, interessante Karrieremöglichkeiten, um nur einige zu benennen.

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Jahre
Jahre