Cura GmbH

3 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

5.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Cura Kollegenbewertung
  Cura Chefbewertung
  Cura Aufgabenbewertung
  Cura Gehaltsbewertung
  Cura Karrierebewertung
100%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
0%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Mannheim
1
Flagge  
Kinderintensivpflege
07/2018
1. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Wir arbeiten in Familien in deren zu Hause. In der Regel sind die echt schön und gemütlich, so, wie Eltern es für ihre Kinder eben einrichten. Trotzdem muss man sich daran erst gewöhnen. Wir sind keine Gäste, sondern eher so eine Art Inventar, das sich zu benehmen hat wie ein Gast. Ist eigentlich selbstverständlich, aber es gibt immer wieder Leute, die das offenbar anders sehen. Leider. Aber die bleiben häufig nicht allzu lange im Unternehmen. Mein Job macht mir Freude und ist manchmal auch sehr anstrengend, das stimmt wohl. Aber durch meine Teilzeit-Arbeit und die 12h-Schichten hab ich irre viel frei im Monat, also genug Zeit zum Erholen. Anrufe zum Einspringen halten sich in Grenzen, aber die gibt es natürlich. Alles andere wäre auch unrealistisch. Es gibt diverse Fortbildungsangebote, die bisher allesamt gut und auch lustig waren.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich arbeite mit Kindern, entsprechend auch mit deren Eltern. Die Vorgesetzten sind korrekte Leute, fair und umgänglich. In der Kinderintensivpflege ist es anders als bei Erwachsenen. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Mannheim
2
Flagge  
Intensivpflege
06/2018
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Ich bin absolut zufrieden und war es von Anfang an. Das Bewerbungsgespräch damals war sehr positiv und so ging es weiter. Zwischendurch gab es mal den ein oder anderen schwierigen Patienten (Angehörigen) oder auch Kollegen, aber die sind zum Teil gegangen oder wurden gekündigt. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein manchmal. Ist nicht mein Gebiet. Ich bin froh, damals den Absprung geschafft zu haben und diesen Dienst gefunden zu haben. Ich schlafe besser, bin nicht mehr ständig gereizt und übermüdet, weil ich permanent über meine Grenezn gehen muss, wie im Krankenhaus damals. Das ist ein völlig anderes Arbeiten hier. Da lernt man erstmal wieder, was Pflege eigentlich bedeutet. Ich kann jederzeit im Büro anrufen und Probleme klären, so es denn welche gibt. Die letzten waren alle persönlicher Natur und mir wurde jedesmal geholfen. Dankeschön dafür!   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Krankenpflege, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die meisten Kollegen sind nett, duzen gehört zur so genannten Firmenphilosophie von Bonitas. Meine PDL gehört nicht zu meinen Freunden. In den Einzelversorgungen werden schwerstkranke (in der Regel beatmete) Patienten zu Hause versorgt, also in ihrer gewohnten Umgebung. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Mannheim
3
Flagge  
Cura
07/2018
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Auch wenn das seltsam klingt: diesen Job hier kann nicht jeder machen. Zuerst einmal muss man mit Beatmungen, Absaugen etc. generell erst einmal klar kommen, zum anderen eben besonders bei Kindern. Wobei die das normalerweise viel lockerer nehmen als Erwachsene. Das muss man auch mal sagen. Und dann hat man ständig die Eltern im Nacken, die sich gewöhnlich ein echt umfangreiches Wissen angeeignet haben und durchaus schonmal Handlungen hinterfragen. Man sollte also wissen, was man tut. Aber dann sind das die liebsten Menschen und hochgradig kooperativ.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Duzen ist Firmenphilosophie. Die Vorgesetzten sind super nette Leute, haben Ahnung von Pflege und auch von den Problemen, die es immer mal wieder geben kann. Kinder zu betreuen ist etwas besonderes. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich arbeite mit Kindern, entsprechend auch mit deren Eltern. Die haben ein umfassendes Wissen und oft ganz viel Angst. Und weil sie auch immer wieder Schichten übernehmen (wollen), zählen die schon auch dazu. Wenn die einen erst einmal kennen, sind die meisten super. Viele auch schon von Anfang an, nicht falsch verstehen. Wenn die Pflege Mist macht und das wiederholt, sind sie froh, wenn diese Personen nicht mehr kommen. Wir aber auch.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Meine PDL gehört nicht zu meinen Freunden. Aber auch nicht zu meinen Feinden, wir verstehen uns gut. Ich glaube, dass für PDL eine Freundschaft zu den Pflegenden schwierig ist, weil man ja einfach auch mal frei haben möchte. Das kann ich gut verstehen. Ich fuhle mich absolut fair behandelt, keine wird bevorzugt oder benachteiligt. Es rappelt auch mal, aber immer in vernünftigem Ton und stets kompetent, damit kann ich sehr gut umgehen. Umgekehrt denke ich ist das auch so. Konstruktive Gespräche sind super, es ist toll, dass man die überhaupt führen kann. Jeder ist mal mies drauf, aber es wird nicht an uns ausgelassen, das erwarte ich und das ist auch so.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

In der Kinderintensivpflege ist es anders als bei Erwachsenen. Das fängt schon mit der Größe an, dem anderen Tagesablauf (Kindergarten, Schule) und den typischen Phasen, die Kinder nun einmal so durchleben. Dazu muss man wissen, dass Kinder häufig in einem Zustand aus dem KH entlassen werden, in dem man Erwachsene gerade erst einmal einliefert. Eine Patientin von mir wurde zum Beispiel regelmäßig asystol. Die musste man in der Regel zwar nur ansprechen, damit es wieder ging, heißt aber auch, dass man zwölf Stunden volle Aufmerksamkeit braucht. Klingt aber dramatischer, als es dann letztendlich ist. Ich glaube, mir war noch nie langweilig.


Unternehmensprofil

Herford 

Stadtgebiet 

Gesundheit / Pflege

keine Information


keine Information 

unbekannt

keine Information 

keine Information




Der Pflege-Dienstleister Cura mit Hauptsitz in Herford ist ein Unternehmen der Bonitas Gruppe und bietet seinen Patienten Alten-, Kranken- und Intensivpflege an.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze und Weiterbildungen angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKostenlose GetränkeMitarbeiterbefragungenPraktikumsplätzeWeiterbildungen


Aktuelle Stellenangebote

Pflegefachkraft (m/w)
Jobs
(Pforzheim) Pflegefachkraft (m/w) Domus Cura GmbH Pforzheim Sie sind Pflegeprofi und wollen mit Herz und Hand etwas bewegen? Sie haben Freude an der Interaktion mit Menschen und sind gerne für andere da?;... wir gestalten lebenszeit menschenkenner gesucht pflegefachkraft (m/w) in vollzeit teilzeit und als ...

Pflegehilfskräfte (m/w) für die stationäre Pflege
(Bensheim) Pflegehilfskräfte (m/w) für die stationäre Pflege INCURA GmbH - Senioren-Residenz Villa Medici in Bensheim Bensheim Pflege, Versorgung, Betreuung und Sicherstellung der Lebensqualität unserer Bewohner; Durchführung der Grundpflege; Steuerung des Pflegeprozesses; Ansprechpartner/in für Ärzte und ...

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als examinierte Pflegekraft (m/w)
(Mannheim) Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als examinierte Pflegekraft (m/w) Cura GmbH Mannheim Pflege und Unterstützung deiner Patienten in den Bereichen der Intensiv- und Beatmungspflege, Führen der Pflegedokumentation sowie Fördern der Mobilisation. Außerdem bist du Ansprechpartner für ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Bonitas GmbH und Co. KG.


Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

Penny Markt Penny Markt
Discounter

Denios Denios
Gefahrstofflagerung




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre