Cura | Mannheim | Intensivpflege

Intensivpflege
21.06.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die meisten Kollegen sind nett, duzen gehört zur so genannten Firmenphilosophie von Bonitas. Also Cura gehört zur Bonitas Holding. Ich weiß nicht, wieviele andere Dienste noch, ist aber ziemlich weit verstreut. Meine Einarbeitung war gut und ich glaube, dass ich auch gut einarbeite. Wir haben ja genug Zeit und da können alle Fragen der Welt gestellt und auch beantwortet werden.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Meine PDL gehört nicht zu meinen Freunden. Aber auch nicht zu meinen Feinden, wir verstehen uns gut. Ich glaube, dass für PDL eine Freundschaft zu den Pflegenden schwierig ist, weil man ja einfach auch mal frei haben möchte. Das kann ich gut verstehen. Ich fuhle mich absolut fair behandelt, keine wird bevorzugt oder benachteiligt. Es rappelt auch mal, aber immer in vernünftigem Ton und stets kompetent, damit kann ich sehr gut umgehen. Umgekehrt denke ich ist das auch so. Konstruktive Gespräche sind super, es ist toll, dass man die überhaupt führen kann. Jeder ist mal mies drauf, aber es wird nicht an uns ausgelassen, das erwarte ich und das ist auch so.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

In den Einzelversorgungen werden schwerstkranke (in der Regel beatmete) Patienten zu Hause versorgt, also in ihrer gewohnten Umgebung. Damit muss man auch als Pflegende umgehen können, permanent bei jemandem zu Hause zu sein. Wohlgemerkt geht es hier nicht um Haushaltshilfe, das wurde auch schon mal falsch verstanden. Die Patienten sind in der Regel toll, schwierig sind manche Angehörige. Das ist normal, aber hier hat man sie halt nicht nur fünf Minuten in der Klinik, sondern sitzt quasi auf deren Couch.

Wer das nicht packt, kann in eine der Beatmungs-WGs gehen, ist mir aber zu weit und für mich ist gerade auch alles super. Man gehört immer zu einem Team, das mehrere Patienten versorgt. Dadurch wird es nicht langweilig und wenn ein Patient durch KH oder auch Tod plötzlich wegfällt, bricht nicht alles zusammen und man steht plötzlich ohne Job da. In kleineren Diensten kann soetwas jedoch durchaus mal passieren.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Ich bin absolut zufrieden und war es von Anfang an. Das Bewerbungsgespräch damals war sehr positiv und so ging es weiter. Zwischendurch gab es mal den ein oder anderen schwierigen Patienten (Angehörigen) oder auch Kollegen, aber die sind zum Teil gegangen oder wurden gekündigt. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein manchmal. Ist nicht mein Gebiet. Ich bin froh, damals den Absprung geschafft zu haben und diesen Dienst gefunden zu haben. Ich schlafe besser, bin nicht mehr ständig gereizt und übermüdet, weil ich permanent über meine Grenezn gehen muss, wie im Krankenhaus damals. Das ist ein völlig anderes Arbeiten hier. Da lernt man erstmal wieder, was Pflege eigentlich bedeutet. Ich kann jederzeit im Büro anrufen und Probleme klären, so es denn welche gibt. Die letzten waren alle persönlicher Natur und mir wurde jedesmal geholfen. Dankeschön dafür!

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Cura GmbH

Der Pflege-Dienstleister Cura mit Hauptsitz in Herford ist ein Unternehmen der Bonitas Gruppe und bietet seinen Patienten Alten-, Kranken- und Intensivpflege an.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym