Cura | Mannheim | Kinderintensivpflege

Kinderintensivpflege
10.07.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich arbeite mit Kindern, entsprechend auch mit deren Eltern. Die haben ein umfassendes Wissen und oft ganz viel Angst. Und weil sie auch immer wieder Schichten übernehmen (wollen), zählen die schon auch dazu. Wenn die einen erst einmal kennen, sind die meisten super. Viele auch schon von Anfang an, nicht falsch verstehen. Wenn die Pflege Mist macht und das wiederholt, sind sie froh, wenn diese Personen nicht mehr kommen. Wir aber auch.

Insgesamt habe ich ein tolles Team, wir helfen einander, springen notfalls ein und tauschen Dienste. Als ich neu war konnte ich jederzeit (!) anrufen und Fragen stellen und keiner war je mürrisch. Bin ich heute denn auch nicht. In der Holding ist es usus sich zu duzen - also bei uns auch. Das ist der Teil, der für die Eltern eher nicht gilt.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sind korrekte Leute, fair und umgänglich. Sie haben auch Ahnung von Pflege. Das ist echt gut, denn so verstehen sie zumindest, wovon man spricht. Hören zu und versuchen bei Problemen zu helfen bzw. diese zu lösen - sowohl privater Art und die im Job. Kompetent und stets freundlich, auch in ernsten Gesprächen.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

In der Kinderintensivpflege ist es anders als bei Erwachsenen. Das fängt schon mit der Größe an, dem anderen Tagesablauf (Kindergarten, Schule) und den typischen Phasen, die Kinder nun einmal so durchleben. Dazu muss man wissen, dass Kinder häufig in einem Zustand aus dem KH entlassen werden, in dem man Erwachsene gerade erst einmal einliefert. Eine Patientin von mir wurde zum Beispiel regelmäßig asystol. Die musste man in der Regel zwar nur ansprechen, damit es wieder ging, heißt aber auch, dass man zwölf Stunden volle Aufmerksamkeit braucht. Klingt aber dramatischer, als es dann letztendlich ist. Ich glaube, mir war noch nie langweilig.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Wir arbeiten in Familien in deren zu Hause. In der Regel sind die echt schön und gemütlich, so, wie Eltern es für ihre Kinder eben einrichten. Trotzdem muss man sich daran erst gewöhnen. Wir sind keine Gäste, sondern eher so eine Art Inventar, das sich zu benehmen hat wie ein Gast. Ist eigentlich selbstverständlich, aber es gibt immer wieder Leute, die das offenbar anders sehen. Leider. Aber die bleiben häufig nicht allzu lange im Unternehmen.

Mein Job macht mir Freude und ist manchmal auch sehr anstrengend, das stimmt wohl. Aber durch meine Teilzeit-Arbeit und die 12h-Schichten hab ich irre viel frei im Monat, also genug Zeit zum Erholen. Anrufe zum Einspringen halten sich in Grenzen, aber die gibt es natürlich. Alles andere wäre auch unrealistisch. Es gibt diverse Fortbildungsangebote, die bisher allesamt gut und auch lustig waren.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Cura GmbH

Der Pflege-Dienstleister Cura mit Hauptsitz in Herford ist ein Unternehmen der Bonitas Gruppe und bietet seinen Patienten Alten-, Kranken- und Intensivpflege an.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym