Contag AG

Erfahrungen
Produktion
10/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Sowas schlechtes als Arbeitgeber gibt es nur einmal.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Betriebstechnik / Inbetriebnahme, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Wer aus der Bekanntschaft der Inhaberfamilie kommt, hat deutlich bessere Chancen. Die Geschäftsführung besteht darauf, alles besser zu wissen. Stressig, immer die gleichen Handgriffe. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Betriebstechnik / Inbetriebnahme
05/2014
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Jeder Neue glaubt anfangs noch das, was die Firma propagiert. Doch etwa nach einem Jahr hat man es meist begriffen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Betriebstechnik / Inbetriebnahme, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, antiautoritär, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Viele Mitarbeiter sind gefrustet. Ich habe noch nie eine solche Geschäftsleitung getroffen. Alles läuft über Arbeitsanweisungen. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Produktion
10/2018
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Wer aus der Bekanntschaft der Inhaberfamilie kommt, hat deutlich bessere Chancen. Es zählt nur das, was schriftlich bzw. vertraglich ist, daher sollte man nicht auf alles setzen, was propagandiert wird. Die Arbeit hat oberste Priorität, dadurch leidet das Familienleben. Der Betriebsrat besteht aus Huldigern der Geschäftsführung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich habe noch nie eine solche Geschäftsleitung getroffen. Der Umgang mit den Mitarbeitern und die Familienfreundlichkeit müssten sich verbessern. Die Geschwindigkeit beim Laufen sollte nicht kritisiert werden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Stressig, immer die gleichen Handgriffe. Eintönigkeit ohne Ende. Im Sommer auch mal bei 45°C.

Unternehmensprofil

Päwesiner Weg 30

Elektronik

1981

8,84 Mio. EUR (2014)

85 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Der Berliner Betrieb Contag ist ein Hersteller von technischen Leiterplatten für Abnehmer aus der deutschen Elektronikindustrie und bietet in diesem Bereich verschiedene Service- und Beratungsleistungen zu technologischen Fragestellungen an. Insgesamt setzt sich das Produktsortiment aus starren und flexiblen Leiterplatten, (Hybrid-)Multilayern, impedanzkontrollierten Schaltungen, Sondermaterialien und mechanischen Sonderausführungen zusammen. Das 1981 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mittlerweile rund 85 Mitarbeiter in der Entwicklung, Fertigung und im Vertrieb auf dem Gelände der Niederlassung in Berlin-Spandau. Im Geschäftsjahr 2014 hatte sich die Anzahl der Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahr um 10 auf 83 Beschäftigte erhöht, darunter drei Auszubildende. Als Ausbildungsbetrieb werden Ausbildungsplätze in den Berufsfeldern Kaufmann/-frau für Büromanagement und Mikrotechnologe bzw. Mikrotechnologin angeboten. Der Umsatz je Mitarbeiter belief sich im Geschäftsjahr 2014 auf TEUR 106,5 und rangierte damit zehn Prozent unter dem Branchendurchschnitt, was sich allerdings in der deutlich höheren Personalintensität bei der Musterherstellung begründet.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Küche / Kochmöglichkeit und Praktikumsplätze angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Förderung unternehmerischen Denkens, langfristige Arbeitsverträge, Unterstützung von Teamwork, leistungsgerechte Vergütung,, Bonussysteme für besondere Leistungen, Chancen zur Weiterentwicklung, Qualifizierungen & Fortbildungen, Betriebliche Altersvorsorge der R+V, Zuschuss vom Arbeitgeber zum Ansparbetrag, unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Flexibilität durch Flex-Stunden-Konto, verschiedene Gleitzeit-Regelungen, regelmäßige Mitarbeitergespräche, offene & klare Kommunkation, Schwarzes Brett mit aktuellen Neuigkeiten, ausgesprochen gutes Betriebsklima, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Fachkraft Produktion Bereich Elektronik / Mechatronik / Mikrotechnologe (m/w/d)
Jobs
(Berlin) Fachkraft Produktion Bereich Elektronik/Mechatronik/Mikrotechnologe (m/w/d) Schichtleiter 13581 Berlin Vollzeit Unbefristet Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Schichtleiter für unser produzierendes Unternehmen. Als Schichtleiter sind Sie verantwortlich für die fachliche und ...

Vertriebsassistent (m/w)
(Berlin) Vertriebsassistent (m/w) Contag AG Berlin Verantwortung für die Organisation und Bearbeitung von Kundenanfragen; Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten; kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen; Unterstützung des Vertriebsteams, z. B. bei der Neukunden-Akquisition stefanie grelka ist ...

Servicetechniker / Betriebstechniker (m/w)
(Berlin) Servicetechniker / Betriebstechniker (m/w) Contag AG Berlin Sie sind zuständig und verantwortlich für die Inbetriebnahme, Instandhaltung, Wartung und Reparatur der Produktions- und Gebäudetechnik; übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte zur stetigen Erhöhung der ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben