Citibank

Erfahrungen
Marketing
11/2007
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Schon im Vorstellungsgespräch wurde ich sehr freundlich behandelt und dann ging auch alles sehr schnell. Ich sitze mit drei weiteren Kollegen in einem offenem Büro, was auch der offenen Unternehmenskultur entspricht. Neben gutem Gehalt, gibt es noch super Nebenleistungen wie bspw. eine super betriebliche Altersvorsorge und 13,5 Gehälter. Nächtse Woche haben wir wieder unsere Weihnachtsfeier für die extra ein großer Saal in einem Hotel gebucht wird. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Noch nie habe ich in so einem netten Umfeld so effektiv und zielgerichtet gearbeitet. Mein Chef ist kaum älter als ich und hat schon viele verschiedene Jobs in der Bank gehabt und ist immer weiter gekommen. Wir machen alles in Projektteams und haben sehr viel zu tun. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Bewertung ist schon etwas älter, aber wenn es dort heute immer noch so zugeht, dann klingt es nach einem Traum-Arbeitgeber. Ich fürchte aber, dass nach den Bankenkrisen der vergangenen Jahre und den Rückbau von Arbeitsplätzen bei vielen Traditionsbanken, die rosigen Zeiten für die Angestellten teilweise vorbei sind. Oder mal anders ausgedrückt: dass zumindest einige Benefits zurückgefahren wurden. Kann das jemand bestätigen, der aktuell bei der Citibank beschäftigt ist?

Rechtsabteilung
01/2008
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem anderen Job. Ich habe es nicht lang genug durchgestanden, da ich nicht meine Arbeitskraft verkaufen wollte. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

01/2011
3. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

10/2010
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

04/2010
5. Bewertung, 4/5 Punkten

10/2008
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

07/2016
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

06/2016
8. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

01/2015
9. Bewertung, 5/5 Punkten

05/2013
10. Bewertung, 5/5 Punkten

11/2011
11. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Flagge Kasernenstr. 10
06/2007
12. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Kommentar: “Äh ja, hier scheint ein wahrer "Insider" gevotet zu haben. "Mehr" Info geht wohl nicht! ;-)) Solche Beiträge bringen niemandem was!

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Noch nie habe ich in so einem netten Umfeld so effektiv und zielgerichtet gearbeitet. Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und es gibt keine unnötigen "Hierarchie-Gebahren".

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Mein Chef ist kaum älter als ich und hat schon viele verschiedene Jobs in der Bank gehabt und ist immer weiter gekommen. Dadurch kennt er sich gut aus und kann auch mal unkonventionell helfen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Wir machen alles in Projektteams und haben sehr viel zu tun. Der Vorteil: Es wird garantiert nie langweilig und man kann auch eigene Ideen ggf. direkt selber umsetzen. Oftmals fällt so viel Arbeit an, dass sie in der normalen Arbeitszeit nur schwer bewältigt werden kann.

Unternehmensprofil

keine Information

unbekannt

über 100 Länder

keine Information

Die Citibank ist als Teil der Citigroup ein globaler Finanzdienstleister. Mit der Präsenz in über hundert Ländern auf allen sechs Kontinenten ist sie ein echter Global Player und zugleich das größte, weltweit agierende Bankinstitut für Privatkunden (300.000 Mitarbeitern und 200 Millionen Kundenverbindungen). Die Citibank in Deutschland war schon vor 80 Jahren im Privatkundengeschäft tätig.

Firmenprofil anzeigen

Nachrichten zu Citibank

Citigroup prüft angeblich Arbeitsplatzverlagerung nach Frankfurt
Nachrichten
Medienberichten zufolge, prüft die US-Investmentbank Citigroup nach dem Brexit angeblich die Verlagerung von Arbeitsplätzen von London nach Frankfurt. Dadurch soll nach dem Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union der bereits bestehende Standort in Frankfurt am Main weiter aufgewertet werden. Derzeit sind dort einige hundert Mitarbeiter der Citigroup beschäftigt, weitere würden folgen. Allerdings bleibt abzuwarten, inwiefern sich ...

Citigroup Stellenabbau: Von 4.000 auf 11.000 Jobs
Vor einem Jahr gab die Citigroup bekannt, dass man plant über 4.000 Stellen weltweit abzubauen. Jetzt wurde bekannt, dass weitaus mehr Arbeitsplätze betroffen sein könnten. Mittlerweile wird von bis zu 11.000 Jobs gesprochen, die dem Rotstift zum Opfer fallen könnten. Betroffen von diesem Stellenabbau wird insbesondere das Privatkunden-Geschäft sein. Auch in Deutschland dürften viele Jobs betroffen sein. Weitere Artikel: - Arbeitgeber ...

Citigroup plant mehr als 4.000 Arbeitsplätze zu streichen
Neben dem Energiesektor ist derzeit insbesondere der Bankensektor weltweit von Stellenstreichungen betroffen. Im letzteren Fall ist dies nicht zuletzt auf die Schuldenkrise in Europa und den USA zurückzuführen. Nun gibt auch die Citigroup bekannt, dass man plant über 4.000 Stellen weltweit abzubauen. Davon könnte auch die in Deutschland ansässige Citibank betroffen sein. Weitere Artikel: - Arbeitgeber Citibank - Stellenabbau bei E.ON ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Deutsche Bank AG.

Populäre Arbeitgeber
Lufthansa Lufthansa