CeramTec GmbH

› Plochingen
Keramik-Hartbearbeitung
10/2012
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Überhaupt nicht weiterzuempfehlen, da ich selber zwei Jahre dabei war und alles mitbekommen habe. Ein großer Fehler. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Bedienung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es wurde ein Arbeitsklima geschaffen, um eine höhere Stückzahl zu erreichen. Es sollte mehr Respekt gezollt werden. Die Arbeit ist monoton. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Plochingen
Pfannenlinie
11/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Der Arbeitgeber ist nicht weiterzuempfehlen. Die Produktionsleitung ist recht autoritär, was dazu führt, dass die Mitarbeiter verschlossen sind und sich Sorgen machen. Es herrscht eine ängstliche Atmosphäre! vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Mechatronik, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ein wirkliches miteinander in den einzelnen Teams der Abteilungen ist nicht wirklich ernst gemeint und wirkt erzwungen. Der Respekt unter den Mitarbeitern ist im gesunden Maß vorhanden, doch das gilt nicht für jede Abteilung. Es gibt wenig Abwechslung, d. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2023
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 19 Jahren Firmenzugehörigkeit, 40 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

10/2021
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

01/2021

05/2015
9. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es wurde ein Arbeitsklima geschaffen, um eine höhere Stückzahl zu erreichen. Das Vorgehen wird natürlich von anderen Vorgesetzten geduldet, da sie alle am längeren Hebel sitzen. Bei den Mitarbeitern in dieser Abteilung herrscht die pure Sorge. Zu viel Aktionismus war die Tagesordnung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es gibt wenig Abwechslung, d.h. monotone Arbeit.

Unternehmensprofil

420 Mio. Euro (2011)

3.600 Mitarbeiter/-innen

18 Länder

26 Standorte

Die CeramTec GmbH mit Firmensitz in Plochingen ist ein internationaler Hersteller von Hochleistungskeramik. Das Angebotssortiment umfasst insgesamt 10.000 unterschiedliche Produkte, Komponenten und Bauteile aus Technischer Keramik und keramischer Werkstoffe. Die Erzeugnisse werden in der Automobilindustrie, der Elektronik, der Energie und Umwelttechnik, dem Geräte- und Maschinenbau, in der Medizintechnik und anderen Anwendungsgebieten verwendet. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen mehr als 3.600 Mitarbeiter in 26 Niederlassungen. Zu den Stellenangeboten von CeramTec gehören mitunter Jobs wie Qualitätsmanager, Consulter, Bauingenieur, Elektrotechniker, Systembetreeuer und Werkstoffentwickler. Neben Festanstellungen für Profis und Berufseinsteiger werden ebenso Arbeitsplätze für Praktika, Diplomarbeiten, Trainee-Programme und Ausbildungssuchende im technischen und kaufmännischen Bereich angeboten. Nach eigenen Aussagen bietet der Betrieb seinen Mitarbeitern vielfältige Karrierechancen und ein leistungsbezogenes Gehalt. Andere Unternehmen, die ebenfalls in der Keramik Branche tätig sind, ist z.B. die Engers Keramik GmbH aus Neuwied.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebsarzt angeboten.
Betriebsarzt
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie gute Entwicklungs-Chancen, partnerschaftliches Arbeitsklima, internationale Ausrichtung, anspruchsvolle Positionen, unbefristete Arbeitsverträge, gründliche Einarbeitung, individuelle Entwicklung, Mitarbeitertrainings und -fortbildungen, Eigenverantwortung, Wertschätzung aller Mitarbeiter, Betriebliches Gesundheitsmanagement, breites Betriebssportangebot, Betriebsrestaurant, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

SAP Inhouse Consultant Compliance (w/m/d)
Jobs
(Plochingen) Über uns CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Speziallösungen aus Hochleistungskeramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizintechnik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrttechnik ...

Facharbeiter (w/m) Pressen / Formgebung
(Lauf an der Pegnitz) Facharbeiter (w/m) Pressen / Formgebung CeramTec GmbH Lauf an der Pegnitz Einrichten von Schnellläufer-Werkzeugen; Führen / Bedienen von Trockenpressautomaten; Auswertungen von Q-Aufzeichnungen; Schichtführer (w/m) Personal;... mehr hightech - mehr wertschätzung es gefällt mir wenn ich mit ...

(Plochingen) Umsetzung von Anforderungen an die Prozesse Reinigung, Verpackung und Sterilisation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (per E-Mail max. Für unseren ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit SMB Schwermechanik Wildau.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group