Bundesinstitut für Risikobewertung

Erfahrungen
Labor
12/2013
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Typisch öffentlicher Dienst. Aufstiegschancen sind praktisch nicht vorhanden und die Vergütung eher mies. Ich würde das Bundesinstitut für Risikobewertung nicht als Arbeitgeber empfehlen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Labor, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 11 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es sollte für die Gleichbehandlung mehr getan werden, indem gute Leistungen in der Regel besser anerkannt werden. Nicht gerade die nettesten. Durchführung von standardisierten Laborarbeiten, Gremienarbeit, Schreiben von Risikobewertungen und Projektberichten sowie Schreiben von Publikationen sehr eingeschränkt (anwendungsorientiert). Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verwaltung
05/2013
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich würde die Firma nicht weiterempfehlen. Es ist frustrierend! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verwaltung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Die Vorgesetzten sind eher autoritär. Es wird sehr viel vorgegeben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verwaltung
10/2015
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Fortbildungen sind nur auf das BFR zugeschnitten und meistens nicht so wertvoll. Die meiste Erfahrung sammelt man in der Praxis. Karriere- und Aufstiegschancen sind nicht ausreichend gegeben, man bleibt meist auf der Einstellungsposition sitzen. Es gibt auch relativ wenige horizontale Wechsel. Die Behandlung der Mitarbeiter könnte besser sein. Wenn man keine Ansprüche stellt, ist die Arbeit annehmbar.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, freizeitorientiert, diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ich mache meistens mein Ding und kommuniziere nur noch die Ergebnisse. Die Arbeit ist wenig abwechslungsreich. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
Bio- / Chemieforschung
12/2016
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Aufstiegschancen gibt es bei mir als Laborant sowieso nicht. Die meisten Fachgruppenleiter kommen von extern. Wir haben uns mit den Kollegen auch darüber unterhalten. Der Weg zum Aufstieg ist auch total intransparent, da wenige Leute von intern mehr Verantwortung bekommen. Ich haben in meinen 15 Jahren nicht einen internen Mitarbeiter Fachgruppenleiter werden gesehen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Bio- / Chemieforschung, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, freizeitorientiert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Schlechte bis keine Zusammenarbeit. Die Behandlung ist nicht besonders respektvoll. Die Aufgaben sind nicht so interessant, da ich wenig selbst entscheiden kann. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
Abteilungsübergreifend
12/2014
5. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Abteilungsübergreifend
12/2014
6. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es sollte für die Gleichbehandlung mehr getan werden, indem gute Leistungen in der Regel besser anerkannt werden. Für Projekterfolge sollten diejenigen Kollegen honoriert werden, die dafür verantwortlich sind. Man muss sonst sehr aufpassen, was man den Kollegen erzählt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Behandlung ist nicht besonders respektvoll. Die Aufgaben sind meist sinnlos und man spürt, dass er seine Führungskompetenz ausbauen müsste.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

81 Mio. EUR (2015)

800 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

3 Standorte

Das Berliner Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) arbeitet als Anstalt des Öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und als nationaler Partner der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit an wissenschaftlichen Themen rund um den gesundheitlichen Verbraucherschutz. Ziel ist die Stärkung des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland. Dazu hat das BfR im Jahr 2015 rund 3.000 wissenschaftliche Stellungnahmen erarbeitet und herausgegeben. Die Arbeitsschwerpunkte umfassen dabei die gesundheitliche Bewertung der biologischen und stofflich-chemischen Sicherheit von Lebensmitteln, von Stoffen wie Chemikalien und Pflanzenschutzmitteln sowie von ausgewählten Produkten wie Bedarfsgegenständen, Kosmetika und Textilien. Hinzu kommen die Risikobewertung von gentechnisch veränderten Organismen in Lebensmitteln, Futtermitteln, Pflanzen und Tieren sowie die Risikokommunikation zu Tierversuchen.

Insgesamt beschäftigt das BfR an drei Berliner Standorten mehr als 800 Mitarbeiter. Davon sind 324 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie 25 Auszubildende. Unter den Wissenschaftlichen Mitarbeitern sind viele in den Bereichen Chemikalien-, Produkt- und Biologische Sicherheit sowie in der Medizin, Tiermedizin, Pharmazie und Lebensmittelchemie tätig. Ihnen steht jährlich ein Mittelumfang für Forschungsprojekte von etwa 4,1 Millionen Euro zur Verfügung. Studenten können beim BfR ihre Bachelor- oder Masterarbeit zum Beispiel im Rahmen von Sonderforschungsprojekten schreiben oder eine der verschiedenen Praktikumsmöglichkeiten wahrnehmen. Bei allen Mitarbeitern achtet der Arbeitgeber nach eigenen Angaben darauf, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleistet wird. Für die Planung und Umsetzung von familienfreundlichen Arbeitsbedingungen wurde das BfR mit dem Grundzertifikat des Audits berufundfamilie ausgezeichnet.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze, Trainee Plätze, Vergabe von Diplomarbeiten, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebsratDiensthandyFlexible PausenzeitenGleitzeitKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeTrainee PlätzeVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten, vielfältige Teilzeitmodelle, alternierende Telearbeit, inhouse-Seminare, verschiedene Beratungsmöglichkeiten, familienfreundliche Arbeitsbedingungen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Informatiker/in
Jobs
(Berlin) Informatiker/in BfR Bundesinstitut für Risikobewertung Berlin Selbständige Planung von IT-Sicherheitstechnik auf Server-, Netz-, Intranet-/Internet- und Desktop-Ebene; eigenständiger Betrieb und Betreuung (Installation, Konfiguration und Betrieb) der notwendigen Hardware (Server, ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber