Bundesinstitut für Risikobewertung | Bio- / Chemieforschung

k.A.
18.12.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Schlechte bis keine Zusammenarbeit. Der Umgangston passt oft nicht und es wird durch den Chef nichts dagegen unternommen, was sich negativ auf das Arbeitsergebnis auswirkt.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Behandlung ist nicht besonders respektvoll. Die Aufgaben sind meist sinnlos und man spürt, dass er seine Führungskompetenz ausbauen müsste.

Kompetenz: problematisch Fairness: ausreichend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: ausreichend Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: selten
Verständnis: verbesserungsfähig Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind nicht so interessant, da ich wenig selbst entscheiden kann.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: problematisch Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.9 / 5.0

Aufstiegschancen gibt es bei mir als Laborant sowieso nicht. Die meisten Fachgruppenleiter kommen von extern. Wir haben uns mit den Kollegen auch darüber unterhalten. Der Weg zum Aufstieg ist auch total intransparent, da wenige Leute von intern mehr Verantwortung bekommen. Ich haben in meinen 15 Jahren nicht einen internen Mitarbeiter Fachgruppenleiter werden gesehen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bundesinstitut für Risikobewertung

Das Berliner Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) arbeitet als Anstalt des Öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und als nationaler Partner der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit an wissenschaftlichen Themen rund um den gesundheitlichen Verbraucherschutz. Präsident des BfR ist Professor Dr. Dr. Andreas Hensel, Vizepräsident ist Professor Dr. Reiner Wittkowski (Stand 2016). Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. lautet DE165893448.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym