Bundesagentur für Arbeit

Deutschland
18.12.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Durch die so genannte Umstrukturierung sind viele Mitarbeiter psychisch sehr in Mitleidenschaft gezogen, wenn nicht teilweise schon krank. Das beeinflusst den Umgang miteinander stark. Angst ist das durchgängige Gefühl auf allen Fluren.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten "alter Colour" wurden alle dahingehend geprüft, ob sie für die "neue BA" tauglich sind und viele wurden in Altersteilzeit geschickt. Die neuen Vorgesetzten sind alle sehr abhängig von ihren Vorgesetzten, d.h. sie sind nur noch ihren Zahlen im Controlling und sich selbst verantwortlich. Wer die gewünschten Zahlen nicht bringt, hat mit Konsequenzen zu rechnen und in manchen Bereichen ist das für die Mitarbeiter katastrophal. Entsprechend ist der Druck und die Angst sehr hoch. Der Führungsstil ist eher patriarchalisch, d.h. rüde und im Zweifel rücksichtslos.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: N/A
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Gesucht werden hochqualifizierte Mitarbeiter, die eigenständig arbeiten und entscheiden können und genau das tun, was der Vorgesetzte anordnet - ohne dabei noch dumme Fragen zu stellen oder sich gar von moralischen Bedenken hindern zu lassen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Ich habe von 1984 bis 1987 eine Ausbildung dort gemacht und seitdem dort gearbeitet. Seit der "Umstrukturierung" Anfang 2002 ist der Laden nicht mehr wiederzuerkennen. Das schlimmste aber ist, das sich fast alle Mitarbeiter desgleichen sehr verändert haben und die meisten leider sehr zu ihrem Nachteil. Viele sind im Grunde behandlungsbedürftig psychisch krank, ich selbst bin in psychiatrischer Behandlung.

Viele zeigen Verhaltensauffälligkeiten, was mich nicht weiter wundert, denn wenn der Druck von oben nach unten geht und sehr stark ist, den Druck niemand abfedert oder mildert (die allermeisten "Vorgesetzten" haben selber Angst und sind dazu nicht in der Lage) und dieser Druck auch nicht zurückgegeben oder anderweitig kompensiert werden kann, dann verteilt er sich in der horizontalen, d.h. in der Breite. Das führt dann zu dem "besonders liebevollem " Umgang miteinander, der viele krankmacht, mich eingeschlossen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist mit fast 100.000 Mitarbeitern sowie Agenturen und Jobcentern an über 700 Standorten der größte Dienstleister auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Zu ihren Aufgaben im Rahmen des gesellschaftlichen Auftrags gehören Berufsberatung, Vermittlung in Ausbildungs- und Arbeitsstellen, Arbeitgeberberatung, Förderung der Berufsausbildung, Förderung der beruflichen Weiterbildung, Förderung der beruflichen Eingliederung Behinderter, Leistungen zur Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen und Entgeltersatzleistungen, wie z.B. Arbeitslosengeld oder Insolvenzgeld.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Casi
Schade dass man nicht weiß, auf welche Agentur in welcher Stadt sich diese Bewertung bezieht. Denn anderswo habe ich noch nicht von solchen Zuständen gehört. Im Gegenteil.