Bundesagentur für Arbeit | SGB II Arbeitsvermittler

SGB II Arbeitsvermittler
28.10.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Kein guter Umgang unter den Mitarbeitern. Der Druck, gute statistische Dokumentation und Integrationsquoten zu erreichen kommt von oben, der Druck von Seiten der Kunden ist entsprechend.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Versuch eines menschlich-kooperativen Führungsstils ist wird nicht ernsthaft genug umgesetzt. Am Menschlichen hapert es: Vereinbarungen müssten besser eingehalten werden, das Zertifikat Familie und Beruf müsste strikter eingehalten werden: familienfreundliche Maßnahmen sind Programm, aber man erklärte mir, dass das hier unerwünscht sei. Man muss tun, wo man hinverschoben wird am Dienstsitz, ohne dass dies anerkannt wird. Der häufige Kunden-Wechsel ärgert nicht nur die Arbeitslosen.

Zeugnisse werden anhand eines seltsamen Mitarbeiterbewertungssystems geschrieben. Dort gilt die Regel, dass man in den ersten Jahren nur eine "D"-Bewertung bekommt, folglich hat man als befristeter Mitarbeiter überwiegend eine 3 im Zeugnis. Eine Unmenge an befristeten Verträgen läuft 2011 aus, ohne dass die Kollegen ersetzt werden. Die Arbeit wird umgeschichtet, wer bleibt, hat Pech gehabt. Nur die Unbefristeten dürfen Überstunden auf dem Lebenszeitkonto sammeln.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: N/A
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind klar strukturiert und normiert. Von daher ist kaum Handlungsspielraum gegeben, seine Beratungs- oder Vermittlungsarbeit zu variieren. Fachlichkeit steht über Engagement für arbeitslose Kunden. Wie auch normfernes Engagement werden die Unmenge an Überstunden negativ im Zeugnis und bei Mitarbeiterbewertungen gewertet.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Die Bundesagentur generiert sich seine Langzeitarbeitslosen. Nach der stets variierenden Grundausbildung wird nichts zur Mitarbeiterentwicklung getan: Schulungen, die in anderen BA-Bereichen förderlich gewesen wären oder allgemein (für draußen) qualifizieren, werden nicht angeboten. Kritik zur Änderung der arbeitsmarktabschreckenden Zeugnisse ist notwendig: Die Teamleitung lobte meine Fähigkeiten, ohne dies im Zeugnis zu dokumentieren, denn eine Drei sei eine gute Note (sic.). Entlohnung ist angesichts der Beschimpfung durch frustrierte Kunden miserabel. Meine Kunden hatten nicht weniger als ich.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist mit fast 100.000 Mitarbeitern sowie Agenturen und Jobcentern an über 700 Standorten der größte Dienstleister auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Zu ihren Aufgaben im Rahmen des gesellschaftlichen Auftrags gehören Berufsberatung, Vermittlung in Ausbildungs- und Arbeitsstellen, Arbeitgeberberatung, Förderung der Berufsausbildung, Förderung der beruflichen Weiterbildung, Förderung der beruflichen Eingliederung Behinderter, Leistungen zur Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen und Entgeltersatzleistungen, wie z.B. Arbeitslosengeld oder Insolvenzgeld.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

gehoben
ca. 1.250 EUR Brutto
3 Jahre
10 Jahre
kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber