Bundesagentur für Arbeit | Koblenz | Verwaltung

Verwaltung
04.10.2011
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Viele Intrigen, jeder versucht nur die Arbeit abzudrücken. Sehr unkollegial - alles Einzelgänger.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte interessieren sich nicht für die Probleme der Belegschaft. Hilfestellung ? - Zielvorgaben! Vorgesetzte haben zu wenig praktische Erfahrung vom Tagesgeschäft. Kein fairer Umgang mit der Belegschaft.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Aufgaben sind vielseitig. Kommunikationsfähigkeit sehr hilfreich. Aufgrund von viel zu wenig Personal und sehr starker Fluktuation entsteht eine "dauerhafte Vertretungssituation". Schlechte Arbeitsbedingungen! Arbeitsmittel werden sehr wenige ausgegeben. Es gibt lediglich ab und an Papier. Keine Kugelschreiber, Büroklammern oder Post-It sucht man vergeblich.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Kurz und bündig: Ca. jeder 4. hat Burn-Out.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 15-16 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist mit fast 100.000 Mitarbeitern sowie Agenturen und Jobcentern an über 700 Standorten der größte Dienstleister auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Zu ihren Aufgaben im Rahmen des gesellschaftlichen Auftrags gehören Berufsberatung, Vermittlung in Ausbildungs- und Arbeitsstellen, Arbeitgeberberatung, Förderung der Berufsausbildung, Förderung der beruflichen Weiterbildung, Förderung der beruflichen Eingliederung Behinderter, Leistungen zur Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen und Entgeltersatzleistungen, wie z.B. Arbeitslosengeld oder Insolvenzgeld.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
ca. 2.375 EUR Brutto
3 Jahre
5 Jahre
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Max
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Aufgaben, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Pffh, das habe ich ja noch nie gehört: Im Arbeitsamt soll jeder 4. ein Burnout haben?! :) In den Berliner Ämtern ist es wesentlich besser als hier dargestellt.