Bonitas | Dresden | Animus

Animus
18.04.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Dresden ist super und die Leute hier auch. Wir helfen uns gegenseitig, Dienste tauschen oder so etwas. Morgens einen frischen Kaffee für den Tagesdienst hinstellen. So Kleinigkeiten halt auch.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: positiv Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzte ist super lieb, gibt sich viel Mühe, sowohl für uns als auch für die Patienten. Wir sind froh, sie zu haben.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Wir pflegen schwer kranke Menschen bei sich zu Hause. Also in der Regel Beatmungspatienten, was sich viel gruseliger anhört, als es am Ende ist. Die Leute sind ja ansonsten oft genug ziemlich normal. Laufen rum, reden, essen... Wir sind dafür da, ihnen all das zu ermöglichen und auch noch mehr. Das heißt auf die Geräte achten, absaugen, helfen. Das ist das, was ich eigentlich mal in der Ausbildung gelernt habe. Pflege. Zeit für den Patienten zu haben, sich auf ihn einzulassen. Das ist eine unheimlich schöne Sache. Manchmal sind die 12 Stunden lang, aber egal. Ich mache nebenbei ein Studium, damit vertreibe ich mir gerade auch im Nachtdienst die Zeit, auch noch ganz sinnvoll.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Ich mach das Studium, um mal PDL zu werden. Irgendwann. Das ist auf meinem Mist gewachsen, eigentlich nicht notwendig. Jeder der engagiert und interessiert ist kann zumindest erst einmal eine Teamleitung werden. Aber viele haben da gar kein Interesse dran. PDLs gibt es natürlich nur eine bestimmte Menge, aber auch hier, wer (räumlich) flexibel ist und passt, hat ganz gute Chancen. Ich werde ja sehen. Diese Firma hat eigentlich alles, was man sich so wünscht. Dadurch, dass wir ja zur Holding gehören, und die ja eigentlich echt groß ist, läuft die Lohnabrechnung und so in Herford. Das heißt aber auch, dass unsere PDL sich nicht auch damit noch ewig rumschlagen muss. Die einzige spürbare Verbindung ist allerdings die Weihnachtsfeier. Dann treffen sich alle die können und mögen auf Firmenkosten.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bonitas GmbH & Co. KG

Der ambulante Pflegedienst für Alten- und Krankenpflege Bonitas mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Herford im Regierungsbezirk Detmold, der pflege- und hilfsbedürftige Menschen entweder in ihrem Zuhause oder im Senne-Wohnpark von Plettenberg in Bielefeld betreut.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym