Bonitas | Ibbenbüren | Pflege

Pflege
09.04.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Ich arbeite seit 30 Jahren in der Pflege. Früher war das noch tatsächlich anders. Wir waren mehr Leute, irgendwie auch geschätzt. Was heute los ist, ist manchmal kaum zu ertragen. Ich habe gern im Krankenhaus gearbeitet (ITS). Und dann wurde hier eine Stelle abgebaut und da kam ein Bett dazu... Irgendwann ist die Luft raus. Satt und sauber, dafür habe ich das damals nicht gelernt. Eigentlich hat sich das noch gewandelt zu -Lebend übernommen, lebend übergeben-. Es ist wohl in den letzten Jahren nochmal tüchtig bergab gegangen, wenn ich die alten Kollegen so höre. Nach einem Vorfall auf Station habe ich gekündigt und wollte eigentlich einfach alles hinschmeißen. Aber dafür war ich zu alt, für die Rente zu jung.

Bonitas war ein Versuch, Kollegen von der Station sind schon vor mir hier her oder arbeiten auf 450 Euro Basis bei uns. Der Anfang war schwer. Für mich. Selbst erst einmal so entschleunigen. Mal wieder Zeit für seinen Patienten zu haben und ihm die auch einfach geben zu können. Zu sehen, wie die Leute besser werden. Das ist toll. Ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Ich habe nette Kollegen, nette Vorgesetzte, nette Patienten. Zugegeben, das Gehalt ist etwas geringer als damals (20 Jahre Öffentlicher Dienst), aber es ist fair und mir geht es so viel besser seit ich hier bin, das ist es allemal wert. Ich habe wieder ein Privatleben, abseits der Arbeit, und ein schönes noch dazu. Großen Dank dafür.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bonitas GmbH & Co. KG

Der ambulante Pflegedienst für Alten- und Krankenpflege Bonitas mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Herford im Regierungsbezirk Detmold, der pflege- und hilfsbedürftige Menschen entweder in ihrem Zuhause oder im Senne-Wohnpark von Plettenberg in Bielefeld betreut.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

k.A.
k.A.
5 Jahre
30 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber