Bonitas | Köln | Pflege

Pflege
08.02.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

In der kompletten Holding duzen sich alle. So auch bei uns. Das ist sehr entspannt, schafft sofort ein freundschaftliches Gefühl und baut Distanzen ab. Ich bin ja innerhalb der Holding gewechselt und wurde extrem freundlich aufgenommen. Nachdem ich notwendige FB erhalten habe, wurde ich über mehrere Tage eingearbeitet, bis wir gemeinsam entschieden haben, dass es reicht. Wobei natürlich meine Kollegen auch immer greifbar sind durch die WG. Wir können uns gut gegenseitig mal bei der Arbeit helfen oder auch Dienste tauschen. Das sind nicht mehr nur Kollegen, sondern Freunde.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Meine Vorgesetzten sind nicht meine Freunde. Aber das müssen sie auch nicht, ich glaube, das würde ihr Leben nicht einfacher machen. Aber z.B. meine Teamleitung, die ja durchaus auch meine Vorgesetzte ist, ist mit uns allen befreundet. Es ist toll, dass sie trotzdem so fair allen gegenüber bleiben kann. Oder vielleicht ja gerade deswegen? Die PDL sind super hilfsbereit und nett. Wenn es Schwierigkeiten gibt, die wir nicht intern lösen können, sind sie sofort da. Sie sind bei den Teamsitzungen dabei und führen auch regelmäßig die Mitarbeitergespräche. Vor denen braucht man wirklich keine Angst zu haben. Es gibt Kaffee und ein nettes Gespräch, über meine und auch deren Zufriedenheit, beantworten Fragen zu Fortbildungen und allem, was einem so einfällt. Und fachlich kompetent sind sie auch noch. Das finde ich total wichtig, weil die nämlich wissen, wie es tatsächlich aussieht und nicht nur auf einem Blatt Papier.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Wir haben mehrere Patienten auf Station. Die werden zu Dienstbeginn quasi aufgeteilt, wobei es da eigentlich nie Konflikte gibt. Dadurch, dass man mehrere Patienten hat und auch mehrere Kollegen im Dienst, ist es eigentlich immer spannend und auch lustig. Außer es gibt einen Notfall oder ähnliches. Aber da muss man auch sagen, dass sofort alle helfen und man nicht alleine da steht. Meistens ist der Notfall dann gar kein richtiger Notfall. Das geht vor allem neuen Mitarbeitern so, mir damals auch. Aber durch die Ruhe und Kompetenz der anderen, kommt man sich am Ende auch gar nicht blöd vor. Hier gilt tatsächlich, dass es keine blöden Fragen gibt. Die Leute erklären und zeigen mit einer Engelsgeduld und nebenbei macht es auch noch Spaß.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Es hat jeder selbst in der Hand. Ich bin extrem freundlich aufgenommen worden und wurde über mehrere Tage eingearbeitet. Das sind nicht mehr nur Kollegen, sondern mittlerweile Freunde. Die Vorgesetzten sind sofort da, wenn es Schwierigkeiten gibt, die wir nicht intern lösen können. Sie sind bei den Teamsitzungen dabei und führen auch regelmäßig die Mitarbeitergespräche. Der Dienst auf der Station ist immer spannend und auch lustig, Konflikte gibt es eigentlich nie. Das Gehalt ist schon aufgrund der ganzen Zuschläge gut. Nicht direkt ein Lohn ist die Weihnachtsfeier. Dazu kann man sich anmelden und wird dann von Bussen abgeholt, nach Herford gebracht, bekommt eine unfassbare Weihnachtsfeier und ein Hotelzimmer und wird wieder nach Hause gebracht. Das gilt nicht nur für Köln, sondern für die ganze Holding. Es ist auch toll, dort dann ganz andere Kollegen zu treffen. Macht Spaß. Ein absolutes Zeichen großer Wertschätzung dem Team gegenüber.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bonitas GmbH & Co. KG

Der ambulante Pflegedienst für Alten- und Krankenpflege Bonitas mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Herford im Regierungsbezirk Detmold, der pflege- und hilfsbedürftige Menschen entweder in ihrem Zuhause oder im Senne-Wohnpark von Plettenberg in Bielefeld betreut.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
k.A.
2 Jahre
8 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber