Bonitas | Herford | Pflege

Pflege
19.01.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Wir arbeiten in Teams, die immer mehrere Patienten betreuen. Das ist gut, weil es für uns keine Probleme gibt, wenn ein Patient einmal wegfällt, beispielsweise wegen Krankenhausaufenthalten. Ich glaube das ist ein enormer Vorteil zu kleineren Diensten, bei denen man plötzlich keinen Job mehr hat, wenn der Patient verstirbt. Im Team selbst helfen wir uns gegenseitig. Wenn wir zum Dienst kommen, ist immer frisch gekochter Kaffee da, auf Wunsch auch Tee. Trotz sehr guter Einarbeitung wurde mir von mehreren Kollegen angeboten sie anzurufen, wenn ich Fragen habe. Das fand ich echt nett, zumal ich gemerkt habe, dass das ernst gemeint und nicht nur so dahin gesagt wurde.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: positiv Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Meine Teamleiterin ist eine Pflegekraft wie wir alle, nur eben mit zusätzlichen Aufgaben und Verantwortungen. Eigentlich jeder, der engagiert und interessiert ist, kann Teamleitung werden. Aus deren Reihen kommen häufig die PDLs. Die PDLs stehen hierarchisch über den Teamleitungen und arbeiten in der Regel im Büro. Sie sind aber bei Teamgesprächen normalerweise anwesend und führen auch Mitarbeitergespräche durch. Und wenn man Probleme hat, helfen auch sie. Mir ging es privat eine Zeit lang nicht gut, da war ich sehr dankbar für diese unkomplizierte und wie selbstverständliche Unterstützung. Danach kommen die Bereichsleitungen, die für mehrere Dienste zuständig sind und ebenso ansprechbar sind. Zum Beispiel wenn es Schwierigkeiten mit der PDL geben sollte. Bis nach ganz oben duzen sich untereinander alle, was unheimlich entspannend ist. Insgesamt wird sehr darauf geachtet, dass alles korrekt und fair zugeht. Das mag dem ein oder anderen schon auch mal nicht gepasst haben, aber war trotzdem korrekt.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: familiär
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben unterscheiden sich durchaus von Patient zu Patient. Schlussendlich geht es vor allem darum, dass niemand verstirbt. Das klingt dramatischer als es sich gewöhnlich anfühlt, aber am Ende ist es so. Die Leute haben keine 24h-Betreuung, weil es ihnen so gut geht. Insgesamt kann man hier endlich mal das machen, was man eigentlich mal gelernt hat - und zwar mit Ruhe und durchaus entspannt. Übrigens gibt es eine Akademie, die sehr gute und nebenbei auch lustige Fort- und Weiterbildungen anbietet. Es wird darauf geachtet, dass dies auch angenommen wird und so ist man immer auf dem neuesten Stand.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Die Holding ist trotz dem sie so groß ist sehr familiär. Alle duzen sich, Gespräche laufen auf Augenhöhe, heißt für mich, dass die PDL alle ihre Mitarbeiter kennen, und auch zuhören, wenn man Vorschläge oder Ideen hat. Wenn einem etwas nicht behagt, kann man das ohne Angst sagen, das ist viel wert. Im Vorstellungsgespräch wurde mir eine Probeabrechnung gezeigt, das fand ich sehr hilfreich und sagt wesentlich mehr aus, als nur die Angabe von Stundenlöhnen. Die war auch realistisch und das finde ich gut, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Die Mitarbeiter stehen hinter der Firma und die Firma hinter den Mitarbeitern. Aber ich habe auch schon mehrfach erlebt, wie sehr sich für einen Patienten eingesetzt wurde, um die Versorgung zu erhalten etc. Das ist alles nicht einseitig, ich denke, die haben da einen guten Mittelweg gefunden. Aber irgendwer hat ja immer etwas zu meckern.

Zu Weihnachten gibt es eine wirklich grandiose Weihnachtsfeier, zu welcher alle Kollegen aus allen Diensten, die möchten und nicht arbeiten müssen, abgeholt und wieder heim gebracht werden. Kostenlos. Und die Kosten für die ganzen Hotelzimmer werden auch übernommen - das ist schon enorm. Die Dienste sind in der Regel 12 Stunden lang, was viel klingt, aber dadurch summieren sich die Stunden schnell und man hat im Monat gefühlt bedeutend mehr frei, als in einem 8 Stunden Job. Aber das ist wohl Geschmackssache und vielleicht bei manchen auch eine Frage der Organisation. Mir gefällt es so. Ich kann einen Job in der Holding absolut empfehlen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bonitas GmbH & Co. KG

Der ambulante Pflegedienst für Alten- und Krankenpflege Bonitas mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Herford im Regierungsbezirk Detmold, der pflege- und hilfsbedürftige Menschen entweder in ihrem Zuhause oder im Senne-Wohnpark von Plettenberg in Bielefeld betreut.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym