Bonitas | Herford | Pflege

Pflege
18.01.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich habe tolle Kollegen. Wir arbeiten im Team und jedes Team betreut mehrere Patienten, damit es keine Probleme gibt, wenn mal einer ins Krankenhaus muss oder gar verstirbt (Intensivpflege - die Leute sind schon krank), was zum Glück nur sehr selten vorkommt. Im Team selbst helfen wir uns gegenseitig, heißt, Aufgaben, die eigentlich der nächste Dienst hätte machen müssen, werden vorgezogen - sofern es zeitlich passt (Materialien sortieren etc.). Man wird mit frisch gekochtem Kaffee begrüßt und es findet sich eigentlich immer jemand zum Tauschen, wenn das mal nötig ist. Als ich neu war, haben mir eigentlich alle unabhängig voneinander angeboten, jederzeit anrufen zu können, wenn ich Fragen oder Probleme habe. Geduzt wird von Anfang an, das gilt für die ganze Firma und alle, die darin arbeiten. Das ist echt toll.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: positiv Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Meine direkte Vorgesetzte ist meine Teamleitung, wobei das eben auch eine ganz normale Mitarbeiterin im Team ist, die sich noch um zusätzliche Aufgaben kümmert. Darauf folgen die Pflegedienstleitungen, da gibt es mehrere. Die sind im Büro, kommen aber meines Wissens nach alle aus der Pflege und wissen entsprechend genau, was realistisch ist und was nicht. Und die sind echt lieb, das kann man nicht anders sagen. Man wird immer erst einmal herzlich begrüßt, sobald man ins Büro kommt, die nehmen sich Zeit und hören zu. Ich war wegen privater Probleme da und mir wurde sehr geholfen, weit mehr als ich erwartet hatte. Und das völlig selbstverständlich. Danach kommen die Bereichsleitungen, die irgendwie für mehrere Dienste zuständig sind und auch für die Pflegekräfte, sollte es einmal tatsächlich Probleme mit den PDL geben. Und danach kommt der Chef himself. Was der genau macht, weiß ich allerdings nicht. Übrigens werden inklusive ihm alle geduzt.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: familiär
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind vielfältig und anspruchsvoll genug. Das ist auch etwas patientenabhängig, was dort getan wird. Aber es ist wie gesagt Intensivpflege, langweilig ist es nicht, aber gleichzeitig hat man tatsächlich mal genug Zeit für seine Patienten. Das ist heutzutage wirklich Luxus, sowohl für den Patienten als auch für den Pflegenden.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Ich arbeite gerne hier bei Bonitas und kann jedem Interessierten nur empfehlen, es zumindest einmal auszuprobieren. Ich weiß nicht, wie die Firma es schafft, trotz der Größe ein so familiäres Klima entstehen zu lassen, aber irgendwie geht es doch offensichtlich. Wir bekommen eine Altersvorsorge angeboten, zu der selbst mein Versicherungsmensch keine gute Alternative nennen konnte - und wir sind verwandt. Die Arbeit macht Spaß, die PDLs kümmern sich sowohl um uns als auch um den einzelnen Patienten. Ich habe einfach nichts an dem Arbeitgeber auszusetzen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bonitas GmbH & Co. KG

Der ambulante Pflegedienst für Alten- und Krankenpflege Bonitas mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Herford im Regierungsbezirk Detmold, der pflege- und hilfsbedürftige Menschen entweder in ihrem Zuhause oder im Senne-Wohnpark von Plettenberg in Bielefeld betreut.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym