BVG Berliner Verkehrsbetriebe | Berlin | Fahrzeugmanagement

Fahrzeugmanagement
11.08.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im gewerblichen Bereich ist die Straßenbahn seit 1990 nicht sonderlich frauenförderlich eingestellt. Man kann ihnen heute nicht einmal Umkleiden, Waschräume und dem Standard genügende Toiletten anbieten. Der Altersdurchschnitt ist mit über 50 sehr hoch. Begonnen hatte ich als Praktikantin, nachdem alle anderen Bewerber abgesprungen waren, was man mir ständig vorhielt.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte sind ganz leicht zu erkennen. Viele nutzen Kraftausdrücke beim Umgang mit ihren resignierten Mitarbeitern. Die Aufgaben sind schwammig - ich will was haben, ich weiß nicht was. Wenn Ihnen ein Ergebnis vorgelegt wird, werden Sie dem Mitarbeiter schon vermitteln, ob es das ist, auch wenn am Inhalt nur sortiert wird.

Kompetenz: verbesserungsfähig Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Im Unternehmen müsste allgemein ein besserer Umgangston herrschen. Zur Bewältigung der komplexen Aufgaben sind weitere Fachleute erforderlich.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: ausreichend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Die Aufstiegschancen müssten erhöht, Vetternwirtschaft verhindert werden. Der Krankenstand wird durch den Altersdurchschnitt und das Betriebsklima beeinflusst. Unbesetzte Stellen führen zu überlasteten Mitarbeteitern. Planungen und Konzepte reichen bis ins Jahr 2020. Ausstattungen und Sauberkeit im Unternehmen sollten verbessert werden. Das Kantinenangebot jenseits von Cola und Snickers ist mangelhaft.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber BVG Berliner Verkehrsbetriebe

Das Verkehrsnetz der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) besteht aus 9 U-Bahn-Tageslinien und sieben Wochenendnachtlinien, 150 Omnibuslinien sowie 22 Straßenbahnlinien. Zusammen mit weiteren Partnern bedient das Verkehrsunternehmen einen Ballungsraum mit 3,4 Millionen Einwohnern in einem Einzugsgebiet von fast 1000 km. Busse und Bahnen der BVG werden im Jahr von rund 900 Millionen Fahrgästen genutzt. Die Omnibusse der BVG werden mit schwefelfreiem Diesel betankt, die gesamte Busflotte ist mit CRT-Filtern ausgerüstet.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym