Asklepios Kliniken GmbH

Asklepios Kliniken Karrierebewertung
› Zentral
Bauwesen, Verwaltung
08/2019

Ein durch Manager geführtes Privatunternehmen. Das Wohl und das Zuhören ggü. Mitarbeiter ist oberflächlich groß, aber im Detail nicht realisiert. Man macht auf Gut Freund, muss aber wie ein Soldat funktionieren - auch auf Führungsebenen. Es herrscht eine Ellbogenmentalität zwischen den Konzernbereichen. Nur der wirtschaftliche Erfolg scheint zu interessieren. Die Konzernleitung interessiert der Geldfluss - alles andere wird zwar vernünftig diskutiert - und man hat hier und da wirkliche Lichtblicke - aber der Sparzwang räumt dann wieder auf. In jeder Signatur muss man auf den Umweltgedanken hinweisen. Neue Konzernbereichsleiter werfen mit Begriffen wie Change Management etc. herum, anstatt zuzuhören und auf langjährige Erfahrung Wert zu legen. Duzen ist nun modern, Anlächeln und den Satz starten mit: Find ich gut, aber... - das macht keinen Spaß mehr.

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Architektur, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.750 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Station
05/2019

Aufstiegschancen sind gleich null. In der Einstellung wird noch viel beprochen und im Nachgang kam es dann doch anders.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: PDL duzt vereinzelte Mitarbeiter, andere werden mit Sie angesprochen. Die Führung ist respektvoll gegenüber anderen Leitungen, mit regulären Mitarbeitern hingegen, lieber kein Kommentar. Aufgaben werden einseitig stetig verändert. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Sachbearbeitung
12/2012
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Sozialdienst
08/2019
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Psychologie, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Geriatrische
12/2018
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

12/2018

11/2018

09/2018
Der Angestellte mit einer leitenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

03/2018

› Höxter
Sekretariat
02/2018
Der Angestellte mit 5 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Höxter
Sekretariat
02/2018
Der Arbeitnehmer mit 5 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

PDL duzt vereinzelte Mitarbeiter, andere werden mit Sie angesprochen. Der Leistungsdruck ist hoch, allzeit Bereitschaft und Erreichbarkeit gelten als Voraussetzung. Es wirkt, als ob viel nach Sympathie und Antipathie entschieden wird. Viel übereinander reden statt miteinander, Ellenbogengesellschaft und kein Zusammenhalt. Ich habe das Gefühl, Führungspositionen sind unantastbar und stehen unter Schutz. Kein Informationsfluss, Absprachen verändern sich stetig. Man fühlt sich nicht genügend wertgeschätzt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Führung ist respektvoll gegenüber anderen Leitungen, mit regulären Mitarbeitern hingegen, lieber kein Kommentar. In Entscheidungen werden nur untergebene Leitungen einbezogen, aber nicht die Mitarbeiter. Die Angestellten werden nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Wertschätzung empfinde ich nicht. Stellen werden ersetzt oder mit anderen Personen besetzt. Der Umgangston ist nach meinem Empfinden nach Sympathie und Antipathie sehr unterschiedlich. Ich empfinde die Führung und den Führungsstil als sehr autoritär.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Aufgaben werden einseitig stetig verändert. Teamarbeit gibt es nur mit Leitungen. Als Mitarbeiter hat man kaum Mitspracherecht. Der Informationsfluss könnte verbessert werden.

Hamburg

Verschiedenes

1.000 Mitarbeiter/-innen

Das Unternehmen Asklepios Kliniken mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen aus der Branche Verschiedenes, das als Arbeitgeber ca. 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Bislang wurden 11 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Sie beurteilen den Arbeitsplatz und die Arbeit gemäß ihrer Erfahrungen insgesamt als durchschnittlich sehr zufriedenstellend. Derweil liegen noch keine weiteren Informationen zu dem Unternehmen Asklepios Kliniken vor. Als berechtigter Unternehmensvertreter können Sie allerdings die hier gemachten Angaben frei editieren und auf Wunsch ergänzen. Sie können dabei weitere Aussagen z.B. über Ihre Unternehmenspolitik, zu Ihren Serviceleistungen und den Kontaktdaten veröffentlichen. Darüber hinaus können Sie auch ein komplettes Employer Branding Servicepaket bei uns buchen, sodass Sie Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber einem breiten Publikum vorstellen können. Nutzen Sie hierzu bitte unsere Informationen in der Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Kantine, Praktikumsplätze und Trainee Plätze angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernKantinePraktikumsplätzeTrainee Plätze

Mitarbeiter Haus- und Betriebstechnik (w/m)
(Lindau) Asklepios Service Hotellerie GmbHLindauWir sindDie Asklepios Service Hotellerie GmbH ist eine 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken, welche unter Wettbewerbsbedingungen in den Geschäftsfeldern Catering, Empfang und Technik bundesweit tätig ist. Für unseren Standort Lindau suchen wir zum ...

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
(Lich) Asklepios Klinik LichLichWir sindals Akademisches Lehrkrankenhaus des Fachbereichs Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen ein Krankenhaus der Regelversorgung mit 242 Betten und Fachabteilungen für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen- und ...

Servicemitarbeiter (m/w) auf 450,- Euro Basis
(Bad Schwartau) Asklepios Dienstleistungsgesellschaft Hamburg mbHBad SchwartauWir sindDie Asklepios Dienstleistungsgesellschaft Hamburg mbH ist eine 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH und in den Geschäftsfeldern Garten und Landschaftsbau, Medizintechnik, Cafeterien und Speisenversorgung in Hamburg ...

Nachrichten zu Asklepios Kliniken

Betriebsräte kritisieren MEDIAN wegen Kündigung der Tarifverträge
Nachrichten
Die Betriebsräte der vier größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands - Helios Kliniken, Asklepios Kliniken, Sana Kliniken und Rhön Klinikum -, haben in einer gemeinsamen Erklärung die gegenwärtige Managementpolitik des größten privaten Anbieters für Rehabilitationsleistungen MEDIAN kritisiert und gleichzeitig ihre Solidarität mit den dortigen Angestellten zum Ausdruck gebracht. Dies geht aus einer Meldung der Vereinten ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Beispielsweise mit Helios Kliniken GmbH oder AMEOS AG.

Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen