Ambulanter Pflegedienst Andreas Hanamann

Erfahrungen
Altenpflege
11/2019
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich hatte monatlich regelmäßig zwischen 60 und 90 Überstunden gemacht. Ich habe dann gekündigt und seitdem geht es mir in allen Bereichen viel besser.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Altenpflege, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Kollegen sind durchaus in Ordnung, was aber von der Geschäftsführung nicht unterstützt wird. Beim Einstellungsgespräch wurde besprochen, dass ich nur zwei Tage pro Woche Tour fahre. Ich war grundsätzlich für alles zuständig. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verwaltung
03/2012
2. Bewertung, 2/5 Punkten

Beim Vorstellungsgespräch stellte sich die Geschäftsführung vom Pflegedienst Hanamann als loyal vor und es wurden Arbeitszeiten besprochen, welche mit der Kinderbetreuung meiner Tochter vereinbar waren. Allerdings hatte ich einen Fehler gemacht bzw. es war nicht einmal ein richtiger Fehler. Meine Tochter war krank und ich hatte Termine an andere Mitarbeiter delegiert, was mir zum Vorwurf gemacht wurde, obwohl ich mit ärztlichem Attest zu Hause war und die Termine ja weiter gegeben hatte. Nach diesem angeblichen Fehler hatte ich nichts mehr zu lachen. Ich sollte jetzt im normalen Pflegebetrieb mitarbeiten, was mir aber wegen der Betreuungszeiten meiner Tochter nur bedingt möglich war. Kann man Bedingungen, welche bei der Einstellung besprochen und von beiden Seiten anerkannt wurden, einfach ändern? Ich habe die Stelle auch nur angenommen, weil mir bei der Einstellung versichert wurde, dass mir ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird, welches mir - nachdem man mir die PDL entzog - auch weggenommen hatte, wodurch ich dann auch ein Problem hatte mein Kind in die Tagesbetreuung zu bringen. Beim Pflegedienst Hanamann müssen Mitarbeiter lange Arbeitszeiten in Kauf nehmen. Ich ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Verwaltung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Unter den Kollegen vom Pflegedienst Hanamann ist der Umgangston meist höflich. Von der Geschäftsleitung wird man respektvoll behandelt, solange man keine Fehler macht und ihm zustimmt. Ea wird selbständige Arbeit erwartet, aber nur solange man keine eigene Meinung hat. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Abteilungsübergreifend
10/2012
3. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Abteilungsübergreifend
11/2019
4. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Unter den Kollegen vom Pflegedienst Hanamann ist der Umgangston meist höflich. Es gibt aber auch Kollegen, für die das nicht gilt. Ich wurde dort regelrecht gemobbt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Beim Einstellungsgespräch wurde besprochen, dass ich nur zwei Tage pro Woche Tour fahre. Auch wollte die Geschäftsführung nicht, dass ich als PDL an Wochenenden und Feiertagen arbeite. Nichts davon wurde je eingehalten. Ich habe in den fast vier Jahren dort einen Pflegehelfer als Stellvertretung gehabt. Zu meinen wiederholten Mitteilungen, dass noch Mitarbeiter eingestellt werden müssen, kamen die Antworten von der Geschäftsführung in einer fragwürdigen Art und Weise. Schlussendlich habe ich mehrere hundert Überstunden aufgebaut.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ea wird selbständige Arbeit erwartet, aber nur solange man keine eigene Meinung hat. Wenn man seine eigene Meinung vertritt, kann es anders aussehen.

Unternehmensprofil

Stadtgebiet

Gesundheit / Pflege

15 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Der Pflegedienst Hanamann bietet seinen Klienten stationäre und ambulante Krankenpflege. Neben der Pflegedienstleitung kümmert man sich um die individuelle und persönliche Betreuung der Klienten. Der Pflegedienst Hanamann ist Vertragspartner aller Pflege- und Krankenkassen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke und Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
Flexible PausenzeitenKostenlose GetränkeKüche / Kochmöglichkeit

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Alberdingk Boley GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Penny Markt Penny Markt