Unternehmensprofil
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Straße
Branche
Seit
Umsatz
Größe
Länder
Orte
Berlin
Knesebeckstr. 56-58
Recycling
1968
2,2 Mrd. EUR (2015)
7.500 Mitarbeiter/-innen
nur Deutschland
35 Standorte
Der Berliner Entsorgungs- und Recyclingkonzern ALBA bietet unter seinen beiden Marken ALBA und Interseroh verschiedene abfallwirtschaftliche Dienstleistungen an. Unter der Marke ALBA werden mittels der firmeneigenen Sortier- und Aufbereitungstechnologien umfangreiche Entsorgungsdienstleistungen im kommunalen und gewerblichen Bereich angeboten, Sekundärrohstoffe gewonnen und vermarktet sowie Recycling- und Produktionsanlagen betrieben. Demgegenüber werden in dem Geschäftssegment Interseroh Rücknahmesysteme für Verpackungen und Produkte in einem Dualen System organisiert, Komplettlösungen und Kreislaufsysteme für Unternehmen entwickelt sowie unterschiedliche Consulting- und Service-Leistungen angeboten.
Als Arbeitgeber beschäftigt der Entsorger rund 7.500 Angestellte in deutschlandweiten Niederlassungen. Unter der Belegschaft finden sich beispielsweise Mitarbeiter als Absetzkipperfahrer, Application Manager ERP, Facility Managemer, Berufskraftfahrer, Büromanager, Glas- und Gebäudereiniger, Betriebselektriker, Betriebshandwerker für die technische Instandhaltung, Business Analyst, Disponent, Elektroniker für Leerwohnungssanierungen, Fachmonteur, Gebietsmanager oder als Gerätefahrer. Der Ausbildungsbetrieb bietet zudem Berufseinstiege als Berufskraftfahrer, Kaufmann für Büromanagement, Glas- und Gebäudereiniger, Fachinformatiker, Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Anlagenmechaniker und als Kaufmann für Groß- und Außenhandel an. Gemäß den Angaben des ALBA Managements werden den Arbeitnehmern ein leistungsgerechtes
Gehalt sowie individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten angeboten.
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Mitarbeiterleistungen
Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Diensthandy angeboten.
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie verbindliche Werte, gelebte Kooperation, Nachhaltigkeit, offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung, Freiräume für individuelles Engagement, unternehmerische Verantwortung, Fairness und Loyalität, individuellen Personalentwicklung, leistungsgerechtes Vergütungssystem, klare Vorgaben, um nur einige zu benennen.
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