ABO Wind AG

› Wiesbaden
Flagge
04/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der TGE Gas Engineering GmbH

Die Kollegen sollten fairer miteinander umgehen. Vor allem Leiharbeiter haben einen sehr schweren Stand.

Der Umgangston gegenüber den Angestellten sollte respektvoller werden. Es werden stark überzogene Forderungen gestellt.

Eigentlich interessant, aber so macht es überhaupt keinen Spaß.

Unternehmensprofil

122 Mio. EUR (2016)

400 Mitarbeiter/-innen

3 Länder

6 Standorte

ABO Wind ist ein mittelständischer Projektentwickler für erneuerbare Energien wie Wind-, Sonnenenergie und Biomasse. Im Kerngeschäft Windenergie plant und errichtet ABO Wind Windkraftanlagen und übernimmt anschließend deren Betriebsführung. Mittlerweile wurden bereits mehr als 600 Windenergieanlagen mit mehr als 1.300 Megawatt Leistung in Deutschland, Frankreich, Spanien, Irland, Argentinien, Finnland, Großbritannien und im Iran ans Netz gebracht. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Repowering-Konzepte, um erprobte Standorte effektiver zu nutzen. Zur Unternehmensgruppe zählen mehrere Tochtergesellschaften, die als Ländergesellschaften oder für einzelne Geschäftssegmente fungieren. Das Tochterunternehmen Abo Wind Betriebs GmbH beispielsweise betreut ab der Inbetriebnahme die operative Phase von Windkraft- und Biogasanlagen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flexible Abläufe, angemessene Bezahlung, kontinuierliche Fortbildungen, Freiraum für berufliche Entwicklung, Freiraum bei den Arbeitszeiten, Vereinbarkeit mit Familienleben, Kursangebote für Fremdsprachen, gegenseitige Wertschätzung, Tischkicker, abwechslungsreiche Tätigkeiten, vielseitige Aufgaben, engagiertes Team, freundliches Betriebsklima, offener Umgang mit Vorgesetzten, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Junior Projektleiter (m/w/d) SCADA
Jobs
(Sonnenberg) Arbeite mit uns an einer zukunftsfähigen Energieversorgung Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Wind plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks, sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit 25 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Wind alles aus einer Hand: von der ...

Senior Einkäufer (m/w/d) Montage Systeme für PV-Anlagen
(Wiesbaden) Arbeite mit uns an einer zukunftsfähigen Energieversorgung Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Wind plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit mehr als 25 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Wind alles aus einer Hand: ...

HR Personaladministrator (m/w/d)

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben