Arbeitgeberbewertung

Test
Meinung
14.02.2012

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Wer bereit ist sich einzubringen und zu engagieren trifft auf einen soliden Arbeitgeber. Im Handel weht ein straffer Wind, da es um Kostenoptimierung geht und hier beim Wareneinkauf weniger geht als bei Prozessoptimierung. Besonders im Vergleich zu anderen Discountern oder Handelsketten ist Rossmann sehr fair. » mehr

Berg
02.05.2014

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Rückblickend bin ich froh, nicht mehr für Rossmann zu arbeiten. Nicht falsch verstehen, ich war anfangs sehr glücklich und Gutscheine und Probekartons sind nett, täuschen jedoch nicht über Schattenseiten hinweg. Ein Dankeschön für die geleisteten Überstunden und Leistungen wären mehr Balsam für die Mitarbeiterseele gewesen, als jeder Gutschein. Durch den Druck waren einige meiner Kolleginnen und ich selbst angeschlagen, so dass es Schlafprobleme gab. Was bringen einem da irgendwelche angebotenen Sozialleistungen (wurde uns nicht angeboten)? Mein trauriges Resume: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Eine Empfehlung ist Rossmann leider nicht wert. » mehr

Altdorf
01.09.2010

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Rossmann ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Niemand weiß genau, wer der Chef ist. Wenn man in der Zentrale anruft, hat man jedes Mal jemand anderen am Telefon. Zum schluss wurde auch noch behauptet, dass ich meine Lohnsteuerkarte gebraucht hätte, für einen neuen Job. Dass ich dort noch angestellt wäre, weil ich noch keine Kündigung geschrieben habe. Ich wurde aber gekündigt. Unterlagen benötigen sie alle in Orginal und Kopie, auch die Geburtsurkunde der Kinder. Ich war auf Minijob-Basis angestellt, 7 Stunden in der Woche. Arbeitsbeginn war 6.30 Uhr, Arbeitsende 11 Uhr. » mehr

09.04.2008

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Rossmann ist ein fairer, wenn auch nicht besonders beweglicher Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern, vor allem seinen Filialleitern, mehr unternehmerische Verantwortung zugestehen sollte, was sicher den Unternehmenserfolg noch steigern würde. Die Bezahlung ist meist nur tariflich, der individuelle Wunsch nach einer Lohnerhöhung beißt auf Granit. Dennoch kann man sich hier wohl fühlen, nicht zuletzt wegen den netten Mitarbeitern und Vorgesetzten. » mehr

20.03.2015

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Nur allein das Geld macht es nicht aus. Arbeit muss auch ein wenig Spass machen. Ich würde Rossmann als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen, zumindest nicht mit dieser Filialleitung. » mehr

11.10.2012

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Mein Gesamturteil ist, dass manche es schaffen können für immer in dem Unternehmen zu bleiben. Man hat mir als ich anfing geraten, den Vorgesetzten in den Hintern zu kriechen. Ich war leider nicht der Typ dafür, ich bin eher jemand, der mit seiner Arbeitsweise überzeugen möchte. Das war das Problem. Haltet nicht zu Kollegen, geht über Leichen und arbeitet schnell, dann kommt ihr in dem Unternehmen weiter. Das ist wahrscheinlich nicht nur bei Rossmann so, aber ich spreche hier über meine eigene Erfahrung und ich habe leider nur soetwas erfahren. » mehr

Hessen
14.09.2010

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Leider wird vom Unternehmen sehr viel kontrolliert, was zu zusätzlichem Stress führt. Es werden Testkäufer und Ladenchecker geschickt, regelmässige Besuche vom Bezirksleiter und alle mit Bewertung. Es wird sehr viel abverlangt. Im Gegenzug bekommt man Tariflohn, 13. Monatsgehalt als Urlaubs-und Weihnachtsgeld, Geburtstagsgutscheine und Mitarbeiterpakete mit den Eigenmarken zum Testen. Es werden anteilig Vermögenswirksame Leistungen gezahlt. Schulungen, Seminare und Weiterbildungen werden angeboten. » mehr

Celle
27.06.2012

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Ich weiss nicht wovon meine Vorredner sprechen. Rossmann ist absoluter Top Arbeitgeber der seinen Mitarbeitern vollkommen den Rücken stärkt. Ich habe dort alle Möglichkeiten mich zu verwirklichen und bei guter Leistung nach oben zu arbeiten. Ich habe auf 400 Euro Basis angefangen und bin jetzt in der Filialleitung. Man muss aber auch Leistung bringen, dann bekommt man auch viel zurück. Ich würde im Leben nicht mehr den Arbeitgeber wechseln. » mehr

30.01.2015

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Ich kann die Rossmann GmbH als Arbeitgeber nur empfehlen. Wir werden nach Tarif bezahlt, bekommen demzufolge Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeitergutscheine, Geburtstagsgutscheine, Mitarbeiterrabattkarte und Mitarbeiterpakete zum testen von Eigenmarken. Unser Unternehmen hat einen Betriebsrat. Natürlich werden auch wir in den Filialen kontrolliert, sei es mit einem Testkauf, Revision oder einem Ladenchecker. Auch unsere BZL kommt regelmäßig vorbei, aber das empfinde ich nicht vorwiegend als Kontrolle, sondern als Unterstützung. » mehr

Hannover
21.07.2009

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Für einen Zeitarbeiter, bei dem der Arbeitsweg zu lang ist (pro Strecke 25-40 Kilometer) und dafür max. 7,50 € Brutto pro Stunde verdient, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er die Arbeit nicht lange ausübt, da er damit seine Unterhaltskosten nicht decken kann. Abhängig davon ist auch, was man an Wohnzuschüssen usw. erhält. » mehr

22.04.2013

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Es ist sicherlich ein Unternehmen, wo man gute und schnelle Aufstiegschancen bekommt. Aber dafür wird auch sehr viel verlangt! Vor Arbeitsantritt bat man mich doch schon ein paar Tage vorher anzufangen um "sich schonmal einzuarbeiten" und "die neuen Aufgaben kennen zu lernen". Unentgeltlich. Da mir die Bezirksleitung am Telefon sagte, dass ich mich "beweisen" muss um aufzusteigen, nahm ich es so hin und bemühte mich stets! Im Laufe der Zeit merkte ich schnell, dass es, wenn man aufsteigen möchte, völlig normal ist Mehrarbeit zu leisten. » mehr

Göttingen
31.07.2013

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Die Arbeitsumstände, das Gehalt und die Zusatzleistungen sind absolut zufriedenstellend. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Warengutscheine etc. Der Wohlfühlfaktor ist trotz stressiger Arbeit bei mir absolut vorhanden. » mehr

Düren
04.12.2010

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Als "normale" Angestellte wird man leider zum Spielball der Bezirksleiter, absolut launenabhängig. Der sogenannte "Betriebsrat" unterstützt das noch, von dort ist keinerlei Hilfe zu erwarten. Auch sonst (Geschäftsleitung) möchte man nicht mit Problemen belästigt werden, auch wenn der Mitarbeiter, laut Gewerkschaft und Arbeitsrecht, völlig im Recht ist. » mehr

19.02.2015

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Abgesehen vom pünktlichen Gehalt und Sonderzahlungen ist Rossmann als Arbeitgeber nicht unbedingt empfehlenswert. Leider. » mehr

Burgwedel
24.03.2014

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Es wurden die nach Relevanz sortierten 15 von insgesamt 73 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Bewertungen von Dirk Rossmann GmbH Arbeitgeber beobachten Dirk Rossmann GmbH bewerten

Eine Meinung zu den Mitarbeitern

Dadurch, dass wir alle zu einer Neueröffnung zusammen gewürfelt wurden, war die Stimmung zu Anfang ganz in Ordnung, das nahm aber schon nach kurzer Zeit eine Wendung. Klar, es bildeten sich Gruppen, die besser miteinander auskamen und einige blieben halt auf der Strecke. Ich gehörte mit zu denen, die eher neutral dem ganzen gegenüber stand und das war mein Fehler, da jeder zu mir kam und mir von seinen Problemen erzählte, die sie mit der Leitung oder anderen Kollegen hatten. Ich hörte es mir gerne an und gab auch mal Ratschläge, ich wusste ja zu dem Zeitpunkt auch nicht, was ich für eine Welle damit auslöse. Jedenfalls hatte ich dadurch sehr viele Probleme und wurde nun nach 5 Monaten gekündigt, ohne ein paar persönliche Worte oder einer Erklärung warum denn überhaupt. Der Brief lag eines Nachmittags einfach in meinem Briefkasten und das wars.

Eine Meinung zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten werden gesiezt, dadurch bleibt der respektvolle Umgang erhalten. Ich konnte mich bis jetzt nicht über meine Bezirksleiter beklagen, wenn ich ein Problem hatte, habe ich es mit ihnen besprochen und es wurde eine Lösung gefunden.

Ob es nun um eine Versetzung in eine andere Filiale ging oder eine Versetzung in ein anderes Bundesland oder um Weiterbildungen, mir wurden keine Steine in den Weg gelegt. Es wird sich auch bemüht den Arbeitsplanwünschen der Mitarbeiter gerecht zu werden, z.B. da ein Tag frei oder da keine Spätschicht, alles in seinem Rahmen. Unsere Filialleiterin ist eher als Kollegin zu betrachten, da sie genauso schuftet wie alle anderen. Sie überträgt Verantwortung und bei gemachten Fehlern ist sie nicht nachtragend.

Eine Meinung zu den Aufgaben

Ich musste gerade schmunzeln... Interessante Aufgaben bei Rossmann? An der Kasse sitzen und das jeden Tag. Kasse, Kasse, Kasse, Kasse hieß es immer. Als ich dann mehrfach den Wunsch äußerte, dass ich doch auch gern mal ein Layout aufbauen würde oder einfach mit im Laden und nicht immer nur an der Kasse arbeiten würde, kam das natürlich nicht gut an, da war ich auf einmal nicht flexibel genug. Wie bitte, ich habe doch die Ausbildung nicht wegen der Kasse gemacht. Also zu den Aufgaben habe ich nicht viel zu erzählen, das einzige was ich noch machen durfte, war neue Mitarbeiter anlernen.

Arbeitgebervergleich

Auf Wunsch können Sie hier ein weiteres Unternehmen eingeben, mit dem Sie den Arbeitgeber anhand der Bewertungen vergleichen wollen. Andere Nutzer verglichen den Arbeitgeber beispielsweise häufig mit dm-drogerie markt GmbH oder auch mit Metro AG.

Im Jahre 1972 wurde die Drogerie Rossmann gegründet. Damit war der Grundstein für ein später sehr erfolgreiches Unternehmen gelegt. Auf Expansion wurde hohen Wert gelegt und somit hat sich die Anzahl der Filialen stetig erhöht. Bereits 1976 gab es 20 Filialen und so ging Jahr für Jahr weiter. Neben dem typischen Drogeriegeschäft werden ab 1984 auch Parfüms angeboten und andere Produkte. Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte ist die Internationalisierung. Im Jahr 1993 wurden die ersten Auslandsfilialen in Polen und Ungarn eröffnet. Weitere Filialen kamen hinzu. Heute ist die Rossmann GmbH in den Ländern Deutschland, Polen, Ungarn und Tschechien vertreten und erzielt in diesen Ländern ca. 25 Prozent des Jahresumsatzes von ca. 5,9 Mrd. Euro. Die Internationalisierung ist ein wichtiges Element bei der weiteren Expansivoffensive. 1999 wurde das Online-Geschäft eingeführt. Das national und international tätige Unternehmen erzielte 2012 einen Gesamtumsatz von ca. 5,9 Mrd. Euro, davon ca. 1,498 Mrd. Euro im Ausland. Insgesamt verfügt die Rossmann Group über 2.800 Filialen, davon 1.700 in Deutschland. Eine weitere Expansion ist geplant.

Wurden anfangs nur ausgebildete Personen im Unternehmen beschäftigt, so begann das Unternehmen im Jahr 2000 mit der Ausbildung von qualifizierten Mitarbeitern. Der Ausbildungsbereich wurde konsequent weiter entwickelt, und heute kann eine umfangreiche Ausbildung in verschiedenen Bereichen erfolgen. Ausbildungsberufe sind die Ausbildung zum Gestalter, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Kaufmann im Einzelhandel sowie Fachkraft Lagerlogistik. Neben der Ausbildung wird bei Rossmann viel Wert auf Weiterbildung gelegt. Schon im Jahr 1980 wurde das Seminarzentrum Waldhof eingerichtet. Hier finden viele Seminare statt, die der Weiterqualifizierung dienen. Aber auch ein duales Studium für Führungskräfte wird angeboten. Rossmann GmbH ist ein attraktiver Arbeitgeber für alle Jobsuchenden, die einen Ausbildungsplatz oder eine Anstellung bzw. Jobs im Einzelhandel in einem renommierten Unternehmen suchen - nicht zuletzt auch weil nach eigenen Angagen attraktive Löhne gezahlt werden. Zu den Wettbewerbern, die ebenfalls Angestellte auf dem Arbeitmarkt im Bereich Einzelhandel suchen, zählt mitunter die Penny Markt GmbH.

Firmenprofil

Den Angestellten werden nach Berichten von Mitarbeitern vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze, Trainee Plätze, Urlaubsgeld, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten. Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie unkonventionelles Denken, engagierte Menschen fördern, um nur einige zu benennen.

Jetzt Ihren Traumjob finden und nach einem neuen Arbeitgeber suchen. Mehr Stellenanzeigen finden Sie unter den Jobangeboten des Arbeitgebers und in der Rubrik Jobangebote.

Jobangebote

Nachrichten zu Dirk Rossmann GmbH
    • Neuanfang für 2.000 ehemalige Schlecker Angestellte
      Nach Angaben der Drogeriemarktkette Rossmann hat das Unternehmen seit der Insolvenz des Konkurrenten Schlecker mittlerweile ca. 2.000 ehemalige Schlecker-Mitarbeiter in ein neues Beschäftigungsverhältnis übernommen. Anfang Juni 2012 wurde bekannt, dass Schlecker Insolvenz anmelden musste und die noch verbliebenen 14.000 Angestellte ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Seitdem gab es u.a. von der Bundesregierung mehrere Vorschläge, wo die ...

Nachrichten

Kurzbewertung des Arbeitgebers

Hier können Sie anonym eine Bewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

BEWERTUNG: -3 -2 -1 +1 +2 +3

Attraktive Arbeitgeber stellen sich vor

Allianz Gruppe
    Finanzdienstleister
    Allianz Logo

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen mit Sitz in München als einer der größten Finanzdienst- leister der Welt vertreten.

Arbeitsplatz Bild 1   Arbeitsplatz Bild 2   Arbeitsplatz Bild 3   Arbeitsplatz Bild 4

Karriere starten Jetzt Karriere starten

- Job Nachrichten
    - RSS Feeds & Podcast
    - Grüne Links?
    - Diese Seite weiterempfehlen

Copyright 2006-2015 © JOBvoting - Alle Rechte vorbehalten.
    Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller oder Firmen.
    JOBvoting ist ein Produkt von mPloys Branding HRC UG, Berlin