Oberleiste Abschluss
  Oberleiste

Arbeitgeber-Bewertung Arbeitgeber Bewertung Oberleiste Suche links Oberleiste rechts
Oberleiste Büro
Oberleiste Mitte links Büro Arbeitgeber bewerten Jobbewertungen Oberleiste mitte rechts Büro

Dirk Rossmann GmbH

51 Arbeitgeber Bewertung(en)

Wertung
Test
Meinung

14.02.2012

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Wer bereit ist sich einzubringen und zu engagieren trifft auf einen soliden Arbeitgeber. Im Handel weht ein straffer Wind, da es um Kostenoptimierung geht und hier beim Wareneinkauf weniger geht als bei Prozessoptimierung. Besonders im Vergleich zu anderen Discountern oder Handelsketten ist Rossmann sehr fair. (mehr)

Berg

02.05.2014

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Rückblickend bin ich froh, nicht mehr für Rossmann zu arbeiten. Nicht falsch verstehen, ich war anfangs sehr glücklich und Gutscheine und Probekartons sind nett, täuschen jedoch nicht über Schattenseiten hinweg. Ein Dankeschön für die geleisteten Überstunden und Leistungen wären mehr Balsam für die Mitarbeiterseele gewesen, als jeder Gutschein. Durch den Druck waren einige meiner Kolleginnen und ich selbst angeschlagen, so dass es Schlafprobleme gab. Was bringen einem da irgendwelche angebotenen Sozialleistungen (wurde uns nicht angeboten)? Mein trauriges Resume: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Eine Empfehlung ist Rossmann leider nicht wert. (mehr)

Altdorf

01.09.2010

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Rossmann ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Niemand weiß genau, wer der Chef ist. Wenn man in der Zentrale anruft, hat man jedes Mal jemand anderen am Telefon. Zum schluss wurde auch noch behauptet, dass ich meine Lohnsteuerkarte gebraucht hätte, für einen neuen Job. Dass ich dort noch angestellt wäre, weil ich noch keine Kündigung geschrieben habe. Ich wurde aber gekündigt. Unterlagen benötigen sie alle in Orginal und Kopie, auch die Geburtsurkunde der Kinder. Ich war auf Minijob-Basis angestellt, 7 Stunden in der Woche. Arbeitsbeginn war 6.30 Uhr, Arbeitsende 11 Uhr. (mehr)

09.04.2008

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Rossmann ist ein fairer, wenn auch nicht besonders beweglicher Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern, vor allem seinen Filialleitern, mehr unternehmerische Verantwortung zugestehen sollte, was sicher den Unternehmenserfolg noch steigern würde. Die Bezahlung ist meist nur tariflich, der individuelle Wunsch nach einer Lohnerhöhung beißt auf Granit. Dennoch kann man sich hier wohl fühlen, nicht zuletzt wegen den netten Mitarbeitern und Vorgesetzten. (mehr)

11.10.2012

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Mein Gesamturteil ist, dass manche es schaffen können für immer in dem Unternehmen zu bleiben. Man hat mir als ich anfing geraten, den Vorgesetzten in den Hintern zu kriechen. Ich war leider nicht der Typ dafür, ich bin eher jemand, der mit seiner Arbeitsweise überzeugen möchte. Das war das Problem. Haltet nicht zu Kollegen, geht über Leichen und arbeitet schnell, dann kommt ihr in dem Unternehmen weiter. Das ist wahrscheinlich nicht nur bei Rossmann so, aber ich spreche hier über meine eigene Erfahrung und ich habe leider nur soetwas erfahren. (mehr)

Hessen

14.09.2010

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Leider wird vom Unternehmen sehr viel kontrolliert, was zu zusätzlichem Stress führt. Es werden Testkäufer und Ladenchecker geschickt, regelmässige Besuche vom Bezirksleiter und alle mit Bewertung. Es wird sehr viel abverlangt. Im Gegenzug bekommt man Tariflohn, 13. Monatsgehalt als Urlaubs-und Weihnachtsgeld, Geburtstagsgutscheine und Mitarbeiterpakete mit den Eigenmarken zum Testen. Es werden anteilig Vermögenswirksame Leistungen gezahlt. Schulungen, Seminare und Weiterbildungen werden angeboten. (mehr)

Celle

27.06.2012

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Ich weiss nicht wovon meine Vorredner sprechen. Rossmann ist absoluter Top Arbeitgeber der seinen Mitarbeitern vollkommen den Rücken stärkt. Ich habe dort alle Möglichkeiten mich zu verwirklichen und bei guter Leistung nach oben zu arbeiten. Ich habe auf 400 Euro Basis angefangen und bin jetzt in der Filialleitung. Man muss aber auch Leistung bringen, dann bekommt man auch viel zurück. Ich würde im Leben nicht mehr den Arbeitgeber wechseln. (mehr)

Hannover

21.07.2009

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Für einen Zeitarbeiter, bei dem der Arbeitsweg zu lang ist (pro Strecke 25-40 Kilometer) und dafür max. 7,50 € Brutto pro Stunde verdient, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er die Arbeit nicht lange ausübt, da er damit seine Unterhaltskosten nicht decken kann. Abhängig davon ist auch, was man an Wohnzuschüssen usw. erhält. (mehr)

22.04.2013

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Es ist sicherlich ein Unternehmen, wo man gute und schnelle Aufstiegschancen bekommt. Aber dafür wird auch sehr viel verlangt! Vor Arbeitsantritt bat man mich doch schon ein paar Tage vorher anzufangen um "sich schonmal einzuarbeiten" und "die neuen Aufgaben kennen zu lernen". Unentgeltlich. Da mir die Bezirksleitung am Telefon sagte, dass ich mich "beweisen" muss um aufzusteigen, nahm ich es so hin und bemühte mich stets! Im Laufe der Zeit merkte ich schnell, dass es, wenn man aufsteigen möchte, völlig normal ist Mehrarbeit zu leisten. (mehr)

Göttingen

31.07.2013

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Die Arbeitsumstände, das Gehalt und die Zusatzleistungen sind absolut zufriedenstellend. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Warengutscheine etc. Der Wohlfühlfaktor ist trotz stressiger Arbeit bei mir absolut vorhanden. (mehr)

Düren

04.12.2010

Arbeitgeberbewertung anzeigen
Als "normale" Angestellte wird man leider zum Spielball der Bezirksleiter, absolut launenabhängig. Der sogenannte "Betriebsrat" unterstützt das noch, von dort ist keinerlei Hilfe zu erwarten. Auch sonst (Geschäftsleitung) möchte man nicht mit Problemen belästigt werden, auch wenn der Mitarbeiter, laut Gewerkschaft und Arbeitsrecht, völlig im Recht ist. (mehr)

24.03.2014

06.11.2013

12.01.2013

12.01.2013

Arbeitgeberbewertung anzeigen

Den Angestellten werden nach Berichten von Mitarbeitern vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze, Trainee Plätze, Urlaubsgeld, Warengutscheine, Weiterbildungen angeboten. Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, unkonventionelles Denken , engagierte Menschen fördern sind einige davon.

Nachrichten zu Dirk Rossmann GmbH
Neuanfang für 2.000 ehemalige Schlecker Angestellte
Nach Angaben der Drogeriemarktkette Rossmann hat das Unternehmen seit der Insolvenz des Konkurrenten Schlecker mittlerweile ca. 2.000 ehemalige Schlecker-Mitarbeiter in ein neues Beschäftigungsverhältnis übernommen. Anfang Juni 2012 wurde bekannt, dass Schlecker Insolvenz anmelden musste und die ...

Mehr News finden Sie unter der Rubrik Nachrichten.
Nachrichten

Unternehmensvergleich

- Branchenvergleich -

- Stadtvergleich -

Attraktive Arbeitgeber stellen sich vor

Kameha Grand Bonn Logo
Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Arbeitsplatz Kameha Grand Bonn Bild 1   Arbeitsplatz Kameha Grand Bonn Bild 2   Arbeitsplatz Kameha Grand Bonn Bild 3   Arbeitsplatz Kameha Grand Bonn Bild 4

Referenzen

• Computacenter AG
  Beste Arbeitgeber 2014   Beste Arbeitgeber   Arbeitgeber des Jahres 2012

Unterleiste Abschluss

Oberleiste Abschluss

Copyright 2006-2014 © JOBvoting - Alle Rechte vorbehalten.
Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller oder Firmen.
JOBvoting ist ein Produkt von mPloys Branding HRC UG, Berlin
Unterleiste Abschluss