Dirk Rossmann Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
02/2012
1. Bewertung, 4/5 Punkten

Wer bereit ist sich einzubringen und zu engagieren trifft auf einen soliden Arbeitgeber. Im Handel weht ein straffer Wind, da es um Kostenoptimierung geht und hier beim Wareneinkauf weniger geht als bei Prozessoptimierung. Besonders im Vergleich zu anderen Discountern oder Handelsketten ist Rossmann sehr fair. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Eher lockerer Umgang und gute Kommunikation und Zusammenarbeit, auch mit anderen Bereichen. Respektvoller und fairer Umgang, es wird viel Engagement und Kompetenz erwartet, aber auch unterstützt (zumindest bei uns im Bereich). Selbständiges Arbeiten in Abstimmung mit Fachbereich, interessant und abwechslungreich, oft zusätzliche Stunden (ohne Zeiterfassung / Ausgleich). Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Optimierung, das Schlagwort schlechthin. Leider setzen viel zu viele Arbeitgeber nur noch auf dieses angebliche Wundermittel und vergessen dabei, dass langfristig eigentlich nur eine Investition in die Mitarbeiter erfolgversprechend sein kann. Alle andere Formen von Kostenoptimierung können nur kurzfristig von vermeintlichen Erfolg gekrönt sein, letztendlich führen sie aber alle nur in die Irre.

› Berg
05/2014
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Rückblickend bin ich froh, nicht mehr für Rossmann zu arbeiten. Nicht falsch verstehen, ich war anfangs sehr glücklich und Gutscheine und Probekartons sind nett, täuschen jedoch nicht über Schattenseiten hinweg. Ein Dankeschön für die geleisteten Überstunden und Leistungen wären mehr Balsam für die Mitarbeiterseele gewesen, als jeder Gutschein. Durch den Druck waren einige meiner Kolleginnen und ich selbst angeschlagen, so dass es Schlafprobleme gab. Was bringen einem da irgendwelche angebotenen Sozialleistungen (wurde uns nicht angeboten)? Mein trauriges Resume: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Eine Empfehlung ist Rossmann leider nicht wert. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Anfängliche Begeisterung kehrt schnell in Ernüchterung um. Die Behandlung der Mitarbeiter sollte respektvoller sein. Selbständiges Arbeiten ist gewünscht, aber schwierig, wenn man besorgt ist, dass man dann gerade das Falsche gemacht hat. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich kann zwar Rossmann nur schlecht als Arbeitgeber richtig beurteilen, aber als Konsument bin ich eigentlich seit jeher sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen. Die Preise sind in Ordnung, vor allem aber die Produktauswahl hat mich von Grund auf überzeugt. Hier finde ich vieles, was ich woanders nicht finden kann. Über den Service konnte ich mich ebenfalls noch nie beschweren. Daher also alles top.

› Kassel
Drogerie
02/2017
3. Bewertung, 5/5 Punkten

Rossmann ist ein guter und gerechter Arbeitgeber. Die Aufgaben sind erfüllbar, wenn jeder im Team sein bestes gibt. Die Bezahlung ist gut, es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiter erhalten Gutscheine und Mitarbeiterpakete.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 24 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Wir haben eine tolle Chefin und nette Kollegen. Wir haben die beste Chefin der Welt, sie hat immer ein offenes Ohr. Die Aufgaben sind gerecht verteilt. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bremen
07/2016
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Rossmann geht als Arbeitgeber echt gar nicht. Man wird kontrolliert, wo es nur geht. Ein Testkunde nach dem nächsten. Und wenn man mal krank ist, dann ist die Hölle auf Erden. Also, ich bin froh dort nicht mehr zu arbeiten. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Altdorf
09/2010
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Rossmann ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Niemand weiß genau, wer der Chef ist. Wenn man in der Zentrale anruft, hat man jedes Mal jemand anderen am Telefon. Zum schluss wurde auch noch behauptet, dass ich meine Lohnsteuerkarte gebraucht hätte, für einen neuen Job. Dass ich dort noch angestellt wäre, weil ich noch keine Kündigung geschrieben habe. Ich wurde aber gekündigt. Unterlagen benötigen sie alle in Orginal und Kopie, auch die Geburtsurkunde der Kinder. Ich war auf Minijob-Basis angestellt, 7 Stunden in der Woche. Arbeitsbeginn war 6.30 Uhr, Arbeitsende 11 Uhr. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind ganz OK. Respekt wird den Mitarbeitern zu wenig entgegen gebracht. Selbständiges arbeiten ist erwünscht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› München
Filiale
04/2008
6. Bewertung, 3/5 Punkten

Rossmann ist ein fairer, wenn auch nicht besonders beweglicher Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern, vor allem seinen Filialleitern, mehr unternehmerische Verantwortung zugestehen sollte, was sicher den Unternehmenserfolg noch steigern würde. Die Bezahlung ist meist nur tariflich, der individuelle Wunsch nach einer Lohnerhöhung beißt auf Granit. Dennoch kann man sich hier wohl fühlen, nicht zuletzt wegen den netten Mitarbeitern und Vorgesetzten. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Erfreulicherweise keine Cliquenbildung, Zickenterror sehr selten. Die Vorgesetzten sind in der Regel sehr kompetent, fair und höflich. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Na da bin ich aber froh - leider stimmt davon kein Wort - ich fühle mit gemobbt, nicht wahrgenommen, schlecht behandelt, da hat wohl die Führung an der Beurteilung selber handangelegt. Höchste Vorsicht ist geboten!

03/2015
7. Bewertung, 2/5 Punkten

Nur allein das Geld macht es nicht aus. Arbeit muss auch ein wenig Spass machen. Ich würde Rossmann als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen, zumindest nicht mit dieser Filialleitung.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen gehen so. Nur Arbeit nach Vorschrift. An sich macht die Arbeit Spass. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dresden
06/2016
8. Bewertung, 2/5 Punkten

Nicht zu empfehlen. Ständige Kontrollen, statt Mitarbeiter einzustellen, um anfallende Arbeit oder Fragen der Kundschaft zu bewältigen. Dafür viel Personal für Kontrollen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Durch den Arbeitszeitdruck wirken Mitarbeiter genervt und überheblich - zeitweise auch den Kunden gegenüber. Außer in der Verwaltung waren überaus zuvorkommende und qualifizierte Vorgesetzte / Filialleiter eingesetzt. Zu wenig Mitarbeiter für zu viel Arbeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Handelsverkauf
10/2012
9. Bewertung, 2/5 Punkten

Mein Gesamturteil ist, dass manche es schaffen können für immer in dem Unternehmen zu bleiben. Man hat mir als ich anfing geraten, den Vorgesetzten in den Hintern zu kriechen. Ich war leider nicht der Typ dafür, ich bin eher jemand, der mit seiner Arbeitsweise überzeugen möchte. Das war das Problem. Haltet nicht zu Kollegen, geht über Leichen und arbeitet schnell, dann kommt ihr in dem Unternehmen weiter. Das ist wahrscheinlich nicht nur bei Rossmann so, aber ich spreche hier über meine eigene Erfahrung und ich habe leider nur soetwas erfahren. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Dadurch, dass wir alle zu einer Neueröffnung zusammen gewürfelt wurden, war die Stimmung zu Anfang ganz in Ordnung, das nahm aber schon nach kurzer Zeit eine Wendung. Tja, die lieben Vorgesetzten. Ich musste gerade schmunzeln. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hessen
Einzelhandel/ Verkauf
09/2010
10. Bewertung, 3/5 Punkten

Leider wird vom Unternehmen sehr viel kontrolliert, was zu zusätzlichem Stress führt. Es werden Testkäufer und Ladenchecker geschickt, regelmässige Besuche vom Bezirksleiter und alle mit Bewertung. Es wird sehr viel abverlangt. Im Gegenzug bekommt man Tariflohn, 13. Monatsgehalt als Urlaubs-und Weihnachtsgeld, Geburtstagsgutscheine und Mitarbeiterpakete mit den Eigenmarken zum Testen. Es werden anteilig Vermögenswirksame Leistungen gezahlt. Schulungen, Seminare und Weiterbildungen werden angeboten. Im großen und ganzen ist das Unternehmen Rossmann als Arbeitgeber im Einzelhandel empfehlenswert und ein fairer Arbeitgeber. Es gibt einen Betriebsrat. Wenn man es körperlich schafft und psychisch gesund ist und der Laden gut läuft, hat man einen sicheren Arbeitsplatz. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In einer Filiale sind je nach Größe und umsatzabhängig zwischen 5-8 Mitarbeiter tätig. Glücklicherweise habe ich eine supernette, verständnisvolle Vorgesetzte, die sich stets bemüht, jedem gerecht zu werden. Die grösste Aufgabe besteht eigentlich darin, die Ware, die 2 mal in der Woche angeliefert wird, so schnell wie möglich zu verräumen. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Celle
Filiale
06/2012
11. Bewertung, 4/5 Punkten

Ich weiss nicht wovon meine Vorredner sprechen. Rossmann ist absoluter Top Arbeitgeber der seinen Mitarbeitern vollkommen den Rücken stärkt. Ich habe dort alle Möglichkeiten mich zu verwirklichen und bei guter Leistung nach oben zu arbeiten. Ich habe auf 400 Euro Basis angefangen und bin jetzt in der Filialleitung. Man muss aber auch Leistung bringen, dann bekommt man auch viel zurück. Ich würde im Leben nicht mehr den Arbeitgeber wechseln. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

11/2017
12. Bewertung, 3/5 Punkten

Ich möchte gerne einen Tipp geben, wie es bei Rossmann zu viel weniger Problemen oder Mobbing unter den Mitarbeitern kommen würde. In einer Filiale wird dieses Konzept strickt umgesetzt und es war ein Segen für alle dort zu arbeiten. Das Konzept war folgendes: jeder Mitarbeiter musste in seiner Schicht 3 Stunden an die Kasse. Das funktionierte einwandfrei. Jeder war gleichgestellt, alle durften abwechslungsreich in ihrer Filiale tätig sein und niemand fühlte sich ausgegrenzt. Die meisten Filialleiter meinen, dass dies nicht möglich sei, weil jeder Mitarbeiter seine speziellen Fähigkeiten hat und dort auch gebraucht wird. Aber das stimmt nicht, denn dieses Konzept hat wunderbar in dieser einen Filiale funktioniert. Und das ist eine Filiale, aus der niemand freiwillig weg möchte. Das sollte ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Ich halte mich bei dem Thema Vorgesetzte erstmal noch bedeckt. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

01/2015
13. Bewertung, 4/5 Punkten

Ich kann die Rossmann GmbH als Arbeitgeber nur empfehlen. Wir werden nach Tarif bezahlt, bekommen demzufolge Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeitergutscheine, Geburtstagsgutscheine, Mitarbeiterrabattkarte und Mitarbeiterpakete zum testen von Eigenmarken. Unser Unternehmen hat einen Betriebsrat. Natürlich werden auch wir in den Filialen kontrolliert, sei es mit einem Testkauf, Revision oder einem Ladenchecker. Auch unsere BZL kommt regelmäßig vorbei, aber das empfinde ich nicht vorwiegend als Kontrolle, sondern als Unterstützung.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Jede Filiale ist anders. Die Vorgesetzten werden gesiezt, dadurch bleibt der respektvolle Umgang erhalten. Da ich als Assistentin angestellt bin. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Langen
Drogeriemarkt
07/2016
14. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich habe schon in verschiedenen Märkten gearbeitet, aber die Rossmann Filiale ist der reinste Albtraum. Man wird nicht respektvoll behandelt und es wird mit einer Versetzung in eine andere Filiale, die über 100 km entfernt ist, gedroht. Ich habe versucht der Filialleiterin zu erklären, dass ich wegen einem kleinen Kind nicht nur Spätdienst, sondern auch mal gerne Frühschicht machen würde. Sie sagte mir, zum Frühdienst kommen nur diejenigen, die sich bereit erklären länger zu arbeiten. Wer das nicht macht, wird nur zum Spätdienst eingetragen. Einige Kolleginnen haben deswegen mit der Bezirksleiterin gesprochen. Ich bin am Ende mit den Nerven und sehr verzweifelt, vorallem weiß ich nicht, wo ich mich beschweren kann. Und wer was dagegen machen kann. Allein an sich macht die Arbeit ja Spaß, ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Fürstenwalde
Drogerieverkauf
06/2016
15. Bewertung, 0/5 Punkten

Herr Rossmann ist sicher ein toller Chef, aber seine unteren Mitarbeiter verlangen Sachen, die nicht machbar sind. Jeden Tag entweder krank oder wegen gutem Umsatz wird der Plan geändert. Urlaubsgeld, Weihnachtsfest, Gutscheine - alles gut und schön, aber dies macht es nicht stressfreier und Stress macht krank.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Stress, einfach nur Stress. Die Chefs bemühen sich, haben aber enormen Druck von oben und geben (müssen) den an Mitarbeiter weiter. Die Arbeit macht keinen Spaß mehr, hat es aber mal. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hannover
Lager
07/2009
16. Bewertung, 3/5 Punkten

Für einen Zeitarbeiter, bei dem der Arbeitsweg zu lang ist (pro Strecke 25-40 Kilometer) und dafür max. 7,50 € Brutto pro Stunde verdient, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er die Arbeit nicht lange ausübt, da er damit seine Unterhaltskosten nicht decken kann. Abhängig davon ist auch, was man an Wohnzuschüssen usw. erhält. Der Gedanke, ob sich der lange Arbeitsweg (mit Bus und Bahn) lohnt, bleibt nicht aus. Die Motivation ist nicht die Beste für solch einen Lohn zu arbeiten. Das steht in keinerlei Verhältnis zu den Kollegen von Rossmann. Schlechtes Miteinander und Unzufriedenheit herrschen automatisch, da man auch anders behandelt wird. Man muss schon sehr ausdauernd sein, um nicht die Flinte ins Korn zu werfen, denn die Tätigkeiten sind nicht schwer zu erlernen, vorausgesetzt ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es gibt viele Zickereien unter den oftmals humorlosen Kollegen und eine 2-Klassengesellschaft bei Zeitarbeitern. Die Vorgesetzten sind in Ordnung und nett, nur teilweise etwas verkrampft. Die Aufgaben sind problemlos zu lösen, ansonsten kann man auf die Hilfsbereitschaft der anderen zählen. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Handelsverkauf
04/2013
17. Bewertung, 2/5 Punkten

Es ist sicherlich ein Unternehmen, wo man gute und schnelle Aufstiegschancen bekommt. Aber dafür wird auch sehr viel verlangt! Vor Arbeitsantritt bat man mich doch schon ein paar Tage vorher anzufangen um "sich schonmal einzuarbeiten" und "die neuen Aufgaben kennen zu lernen". Unentgeltlich. Da mir die Bezirksleitung am Telefon sagte, dass ich mich "beweisen" muss um aufzusteigen, nahm ich es so hin und bemühte mich stets! Im Laufe der Zeit merkte ich schnell, dass es, wenn man aufsteigen möchte, völlig normal ist Mehrarbeit zu leisten. Ich kann es wirklich verstehen, wenn man dies ab und zu macht... Wie schon vorher geschrieben sehe ich es genauso, dass Bezirksleiter die Mitarbeiter unnötig aufscheuchen und Stress machen. Dazu kommt, wie überall, Stunden sparen und dann darf man mit ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Göttingen
07/2013
18. Bewertung, 4/5 Punkten

Die Arbeitsumstände, das Gehalt und die Zusatzleistungen sind absolut zufriedenstellend. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Warengutscheine etc. Der Wohlfühlfaktor ist trotz stressiger Arbeit bei mir absolut vorhanden. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ich wundere mich über die teils negativen Aussagen. Unsere Vorgesetzen sind konsequent, aber freundlich. Selbständiges Arbeiten ist wichtig, um den Ablauf gerecht zu werden. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Halle
10/2017
19. Bewertung, 1/5 Punkten

Aufstiegschancen hat man nur, wenn man sich einschmeichelt.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 35 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind nett, aber es gibt auch Schleimer unter ihnen. Was zählt ist vor allem der Umsatz. Verkaufen und nett sein, aber dabei auch nicht zu viel Zeit verbrauchen. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Passau
11/2015
20. Bewertung, 0/5 Punkten

Als Gesamtbewertung würde ich Rossmann schon empfehlen, es ist einfach ein schönes Arbeiten. Das Problem liegt eigentlich immer in den höheren Posten z.B. Bezirksleiter, die bringen das ganze Team in Konkurenzkämpfe und Streitigkeiten untereinander.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Es ist eine reine Kathastrophe. Sehr schlecht, man fühlt sich untereinander ausgespielt. Die Arbeit an sich ist super. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 20 von insgesamt 237 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Dadurch, dass wir alle zu einer Neueröffnung zusammen gewürfelt wurden, war die Stimmung zu Anfang ganz in Ordnung, das nahm aber schon nach kurzer Zeit eine Wendung. Klar, es bildeten sich Gruppen, die besser miteinander auskamen und einige blieben halt auf der Strecke. Ich gehörte mit zu denen, die eher neutral dem ganzen gegenüber stand und das war mein Fehler, da jeder zu mir kam und mir von seinen Problemen erzählte, die sie mit der Leitung oder anderen Kollegen hatten. Ich hörte es mir gerne an und gab auch mal Ratschläge, ich wusste ja zu dem Zeitpunkt auch nicht, was ich für eine Welle damit auslöse. Jedenfalls hatte ich dadurch sehr viele Probleme und wurde nun nach 5 Monaten gekündigt, ohne ein paar persönliche Worte oder einer Erklärung warum denn überhaupt. Der Brief lag eines Nachmittags einfach in meinem Briefkasten und das wars.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten werden gesiezt, dadurch bleibt der respektvolle Umgang erhalten. Ich konnte mich bis jetzt nicht über meine Bezirksleiter beklagen, wenn ich ein Problem hatte, habe ich es mit ihnen besprochen und es wurde eine Lösung gefunden. Ob es nun um eine Versetzung in eine andere Filiale ging oder eine Versetzung in ein anderes Bundesland oder um Weiterbildungen, mir wurden keine Steine in den Weg gelegt. Es wird sich auch bemüht den Arbeitsplanwünschen der Mitarbeiter gerecht zu werden, z.B. da ein Tag frei oder da keine Spätschicht, alles in seinem Rahmen. Unsere Filialleiterin ist eher als Kollegin zu betrachten, da sie genauso schuftet wie alle anderen. Sie überträgt Verantwortung und bei gemachten Fehlern ist sie nicht nachtragend.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Verkaufen und nett sein, aber dabei auch nicht zu viel Zeit verbrauchen. Auffüllen nur unter Hochleistung. Die Boxen und Kisten werden dabei so schwachsinnig gepackt, dass obwohl man genau weiß, wie alles steht und stehen muss, man nicht in der Lage ist alles so packen zu lassen, dass die Mitarbeiterin beim Auspacken nur in eine Richtung abpackt und die Box am Ende fast leer ist. Computerzeitalter?! Nein, stattdessen geht es hin und her, ab und auf, hoch und runter. Manche Dinge fasst man so x-mal an, bis sie endlich im Regal stehen. Pure Zeitverschwendung. Etiketten stecken, ein wahres Zeitverschwendungsmonster, egal ob Neuware oder Werbung, es vergehen hunderte von Stunden im Jahr. Computerzeitalter?! Picklisten, Ware suchen, Inventurlisten und mehr. Wenn ich geordnete Boxen bekomme und beim Abpacken scanne was im Regal landet und der Rest ins Lager kommt, brauche ich bei täglich geordneter Lieferung keine Pickliste, sondern nur ein Mal in der Woche eine Kontrollinventur für ausgewählte Produktgruppen, die bei geordneten ROWAs und Schüben gut und schnell gemacht wäre.

Unternehmensprofil

2,45 Mrd. EUR (2007)

15.500 Mitarbeiter/-innen

4 Länder

2.800 Filialen

Im Jahre 1972 wurde die Drogerie Rossmann gegründet. Damit war der Grundstein für ein später sehr erfolgreiches Unternehmen gelegt. Auf Expansion wurde hohen Wert gelegt und somit hat sich die Anzahl der Filialen stetig erhöht. Bereits 1976 gab es 20 Filialen und so ging Jahr für Jahr weiter. Neben dem typischen Drogeriegeschäft werden ab 1984 auch Parfüms angeboten und andere Produkte. Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte ist die Internationalisierung. Im Jahr 1993 wurden die ersten Auslandsfilialen in Polen und Ungarn eröffnet. Weitere Filialen kamen hinzu. Heute ist die Rossmann GmbH in den Ländern Deutschland, Polen, Ungarn und Tschechien vertreten und erzielt in diesen Ländern ca. 25 Prozent des Jahresumsatzes von ca. 5,9 Mrd. Euro. Die Internationalisierung ist ein wichtiges Element bei der weiteren Expansivoffensive. 1999 wurde das Online-Geschäft eingeführt. Das national und international tätige Unternehmen erzielte 2012 einen Gesamtumsatz von ca. 5,9 Mrd. Euro, davon ca. 1,498 Mrd. Euro im Ausland. Insgesamt verfügt die Rossmann Group über 2.800 Filialen, davon 1.700 in Deutschland. Eine weitere Expansion ist geplant.

Wurden anfangs nur ausgebildete Personen im Unternehmen beschäftigt, so begann das Unternehmen im Jahr 2000 mit der Ausbildung von qualifizierten Mitarbeitern. Der Ausbildungsbereich wurde konsequent weiter entwickelt, und heute kann eine umfangreiche Ausbildung in verschiedenen Bereichen erfolgen. Ausbildungsberufe sind die Ausbildung zum Gestalter, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Kaufmann im Einzelhandel sowie Fachkraft Lagerlogistik. Neben der Ausbildung wird bei Rossmann viel Wert auf Weiterbildung gelegt. Schon im Jahr 1980 wurde das Seminarzentrum Waldhof eingerichtet. Hier finden viele Seminare statt, die der Weiterqualifizierung dienen. Aber auch ein duales Studium für Führungskräfte wird angeboten. Rossmann GmbH ist ein attraktiver Arbeitgeber für alle Jobsuchenden, die einen Ausbildungsplatz oder eine Anstellung bzw. Jobs im Einzelhandel in einem renommierten Unternehmen suchen - nicht zuletzt auch weil nach eigenen Angagen attraktive Löhne gezahlt werden. Zu den Wettbewerbern, die ebenfalls Angestellte auf dem Arbeitmarkt im Bereich Einzelhandel suchen, zählt mitunter die Penny Markt GmbH.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Ruhebereiche, Urlaubsgeld, Warengutscheine, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeRuhebereicheUrlaubsgeldWarengutscheineWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie unkonventionelles Denken, engagierte Menschen fördern, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Abteilungsleiter im IT-Betrieb (m/w)
Jobs
(Burgwedel) Abteilungsleiter im IT-Betrieb (m/w) Mercuri Urval (Dirk Rossmann GmbH) Burgwedel Mitarbeit an strategischen Themen der IT; Koordination einer Vielzahl von parallel laufenden Projekten mit dem Anspruch, aussagefähig zu den jeweiligen Projektständen zu sein; Steuerung des operativen ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Dirk Rossmann

Wechsel in der Geschäftsführung von Rossmann
Nachrichten
Mit Ausklingen des aktuellen Jahres wurden einige Veränderungen in der Geschäftsführung der Drogeriemarktkette bekanntgegeben. So ist der Unternehmensgründer und Gesellschafter Dirk Roßmann bereits zum 30. September aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Nachgerückt ist sein jüngerer Sohn Raoul Roßmann, der zuvor die Bereiche Einkauf und Marketing leitete. Mit Beginn des neuen Jahres 2022 wird zudem Antje König in die Geschäftsführung aufrücken ...

Rossmann 2016: Mehr Filialen, mehr Mitarbeiter, mehr Umsatz
Das Geschäftsjahr 2015 war bereits erfolgreich für den Rossmann Konzern, das Geschäftsjahr 2016 fiel sogar noch besser aus. Der Konzernumsatz kletterte auf ein Rekordhoch von 8,4 Milliarden Euro und fiel somit 6,3 Prozent bzw. 0,5 Milliarden Euro höher aus als im Vorjahr. Die Umsatzerlöse teilen sich regional auf in Deutschland mit 6,1 Milliarden Euro bzw. 73 Prozent Umsatzanteil und ins Ausland (Polen, Ungarn, Tschechien, Türkei und Albanien) ...

Rossmann auf Wachstumskurs: 2.000ste Filiale und Umsatzplus
Die Drogeriemarktkette Rossmann hat im Geschäftsjahr 2015 ihre eigenen Prognosen übertroffen und ein Umsatzplus von 9,4 Prozent erwirtschaftet. Den höchsten Anteil am Gesamtumsatz in Höhe von 7,9 Milliarden Euro hatten die Märkte in Deutschland mit rund 5,75 Milliarden Euro (Vorjahr: 5,34 Mrd. EUR). Zum Wachstum trugen aber vor allem auch die Märkte im Ausland (Polen, Ungarn, Tschechien, Türkei und Albanien) bei, wo die Umsatzerlöse ...

Neues Rossmann-Verteilzentrum und neue Arbeitsplätze
Rossmann hat in diesem Jahr sein neues Verteilzentrum in Rodgau in Betrieb genommen. Mit ca. 20.000 qm Lagerfläche gehört es zu den kleinsten unter den sieben Rossmann-Verteilzentren. Gelagert werden etwa 2.200 Artikel aus dem Sortiment, darunter zumeist großvolumige Ware wie Windeln, Toilettenpapier und Waschmittel. Das Verteilzentrum Südwest beliefert zunächst noch 200 betriebseigene Märkte in Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern, in den ...

Rossmann Umsatz überschreitet erstmals die 7 Mrd. EUR Grenze
Die Rossmann-Drogeriemärkte erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2014 einen Gruppenumsatz von insgesamt 7,2 Milliarden Euro, davon in Deutschland einen Umsatz von 5,38 Milliarden Euro. Der Auslandsumsatz belief sich auf 1,85 Milliarden Euro in sechs Gesellschaften in fünf anderen europäischen Ländern. Für 340 neue Verkaufsstellen wurden im Geschäftsjahr 2014 knapp 170 Millionen Euro ausgegeben, sodass Rossmann nun allein in Deutschland über 3.253 ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Ausschreibung in Berliner Rossmannfiliale
Forum
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Rossmannfiliale Hermann Hesse Str. in 13156 Berlin habe ich ein Schild von Ihrer Firma gesehen. Ich wäre interessiert und würde von Ihnen gerne wissen wo und wie ich mich bewerben kann. Bitte sagen sie mir wo und wie ich mich als Warenverräumer für Rossmann ...

neue Diskussion

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit dm-drogerie markt GmbH oder Metro AG.

Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer