NKD Deutschland Arbeitsplatz 1

Erfahrungen
› Hannover
08/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Was man hier seit den letzten zwei bis drei Jahren so mitmachen muss, unglaublich. Langjährige Mitarbeiter, die noch alte Verträge haben und nicht so schlecht verdienen, werden dazu bewogen, zu gehen. Ihnen werden Sachen unterstellt, die scheinbar so aus der Luft gegriffen sind, dass man schon wieder schmunzeln muss, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Man muss immer aufpassen, was man sagt und was man macht. Ich bin dabei, mir etwas neues zu suchen, um dies nicht mehr länger ertragen zu müssen.

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dortmund
Vertrieb
07/2016
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Vorgesetzte sollten respektvoller gegenüber ihren Angestellten auftreten. Überstunden. Das Gehalt ist für die Arbeit unangemessen niedrig. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Handelsverkauf, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Chefs sollten eigentlich grundsätzlich ihren Mitarbeitern gegenüber respektvoll auftreten, keine Frage. Das gilt in jedem Betrieb, bei jedem Arbeitgeber. Nur manchmal, da frage ich mich wirklich, ob nicht einige Arbeitnehmer, insbes. jüngeren Jahrgangs, zu verwöhnt sind und zu hohe Ansprüche stellen, wie mit ihnen umgegangen wird. Chef ist nunmal Chef. Da wird getan, was von einem erwartet wird. Nicht vorher diskutiert, sondern angepackt. Manche scheinen das nie im Leben gelernt zu haben.

› Hannover
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Von der kleinen Verkäuferin zur Filialleitung, aber nur, wenn sich keine andere findet.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Unter den Kollegen selbst und den Nachbar-Filialen läuft eigentlich alles immer gut. Hier ist das Problem bei dem Arbeitgeber: die direkten Vorgesetzten. Die Arbeit selbst macht Spaß, obwohl mit dem Druck den wir haben, es langsam nicht mehr zu schaffen ist. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Braunschweig
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Nur, wenn sich kein anderer findet, kann man die Filialleitung machen.

Der Mitarbeiter mit 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Schlimmer geht es nicht mehr. Macht sehr viel Spaß, trotz vieler Arbeit und das immer allein. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hinter den Bergen
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Mit der Arbeit selbst war ich immer zufrieden, auch wenn es manchmal sehr viel war. Der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das Team selbst vor Ort ist super gewesen und es hat immer Spaß gemacht, ausser die Obrigkeit kam, da hatten alle Sorgen. Wenn die GVL nicht gewesen wäre, wäre ich jetzt noch da. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Genau so ist es bei NKD. Beachtet, die Arbeitgeberbewertungen mit 5 Sternen sind von NKD gezielt hier reingebracht worden, denn alles ohne Kommentare ist nicht von wirklichen Mitarbeitern.

› Ochsenfurt
04/2019
6. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin froh, dass unser Team in der Filiale so toll ist, ansonsten wäre ich bestimmt nicht mehr in dem Unternehmen tätig. Wir haben zwar einen Betriebsrat, aber man hat nicht das Gefühl, dass dieser irgendetwas erreichen würde. Im Gegenteil, der Stress wird immer grösser und wir müssen die anfallenden Arbeiten mit zu wenig Stunden erledigen. Dabei soll alles genau umgesetzt werden und das ist mit einer überwiegenden Einzelbesetzung meistens nur schwer zu schaffen.

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 16 Jahren Firmenzugehörigkeit, 40 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bindlach
Abteilungsübergreifend
02/2014
7. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Weil am Rhein
Verkäufer
11/2021
8. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Hörstel
12/2022
9. Bewertung, 5/5 Punkten

› Berlin
Abteilungsübergreifend
08/2022
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 91 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das Team selbst vor Ort ist super gewesen und es hat immer Spaß gemacht, ausser die Obrigkeit kam, da hatten alle Sorgen. Alle waren nett zueinander, es war schon recht freundschaftlich. Leider konnte nicht jeder alles, da viele Quereinsteiger sind, finde ich auch eigentlich gut, aber es kommt zu keiner richtigen Einarbeitung. Alles blieb an der Filialleitung hängen und die hat immer saures bekommen, obwohl sie schon mehr gearbeitet hatte und auch Stunden geleistet hat, ohne Bezahlung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Hier ist das Problem bei dem Arbeitgeber: die direkten Vorgesetzten. Wenn sie auftauchen, möchte man am liebsten schnell weg, denn man kann tun was man will, es ist nie recht und so geht es vielen Filialen von NKD. Es wird nur bemängelt und das nicht immer leise. Man wird kritisiert, auch vor anderen Kollegen. Da kann man machen was man will, nie ist es gut genug und wenn man widerspricht, gibt es auch mal Abmahnungen. Eine Mitarbeiterin bekam eine Abmahnung, weil sie mit ihren Landsleuten in deren Landessprache gesprochen hat. Sie wollte nur was erklären, was die Kunden nicht auf deutsch verstanden haben.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Arbeit selbst macht Spaß, obwohl mit dem Druck den wir haben, es langsam nicht mehr zu schaffen ist. Seit zwei bis drei Jahren leidet das Betriebsklima, davor war es wie in einer großen Familie. Jeder war für jeden da, die Vorgesetzten waren stets fair und hatten auch mal ein Ohr, um was zu klären etc. Es gibt kaum noch Mitarbeiter, die gut über die jetzigen Vorgesetzten reden, die Zeit ist lange vorbei.

Unternehmensprofil

599 Mio. EUR (2011)

8.000 Mitarbeiter/-innen

5 Länder

1800 Standorte

Die NKD Firmengruppe wurde 1962 gegründet und hat ihren Sitz in Bindlach (Oberfranken). Das Kerngeschäft besteht aus dem Vertrieb und den Handel von Textilwaren. Zum Konzernverbund gehört mitunter die im Mai 2013 gegründete NKD Deutschland, auf die mit Wirkung zum Juli 2013 die bislang zur NKD Vertriebs GmbH gehörenden Filialen übertragen wurden. Fortan übernahm die NKD Deutschland anstelle der Gesellschaft den Vertrieb der Artikel des täglichen Bedarfs. Ab August 2013 übernahm die ebenfalls erst vor kurzem gegründete NKD Services die Erbringung von Verwaltungs- und Logistikdienstleistungen für NKD Deutschland.

Das gesamte Filialnetz besteht aus über 1.800 Filialen und das Unternehmen hat mehr als 8.000 Mitarbeiter. Diese profitieren von diversen Leistungen des Arbeitgebers für die Arbeitnehmer, wie zum Beispiel viele Fortbildungen, Firmenwagen und der Möglichkeit eines variablen Zusatzgehaltes. NKD bietet gute Jobs und Möglichkeiten für Arbeitssuchende: besonders gesucht sind im Moment Textilverkäufer. Aber es werden auch viele weitere Personen gesucht: beispielsweise Designer, Kraftfahrer und sogar Fotomodels. Des Weiteren sucht NKD derzeit motivierte Ausbildungsleiter.

Um auf Dauer Erfolg zu haben, setzt NKD auf eine gute Stimmung. So sind neben der beruflichen Qualifikation auch die menschlichen Werte bei der Auswahl der Mitarbeiter wichtig. Auf Engagement, Teamgeist und eine gute Persönlichkeit legt das Unternehmen wert. Damit auch in Zukunft die Nachfrage nach qualifiziertem Personal gestillt werden kann, bildet NKD selbst aus. Dabei steht besonders die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Blickpunkt. Dieser Beruf kann in vielen Filialen erlernt werden. Doch auch duale Studienplätze werden vom Unternehmen angeboten. Zum Beispiel zum Textilbetriebswirt BTE, zum Bachelor of Engineering Innovative Textilien oder zum geprüften Handelsfachwirt. Ein Konkurrent in der Textilbranche ist der "Textil-Discount" KiK.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte angeboten.
Mitarbeiterrabatte
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flexible Arbeitszeitmodelle, Beruf und Familie in Einklang, setzt auf motivierte Mitarbeiter, Engagement für die Weiterbildung, gelebter Teamgeist, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit 13 Std./Woche
Jobs
(Lauchheim) Mit über 2.100 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von ...

Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit 13 Std./Woche
(Lauingen (Donau)) Mit über 2.100 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von ...

Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit 18 Std./Woche
(Miltenberg) Mit über 2.100 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu NKD Deutschland

NKD auf Wachstumskurs - mehr als 2.000 Filialen in Europa
Nachrichten
Trotz Corona Pandemie konnte der Textileinzelhändler NKD sein Filialnetz in Europa deutlich weiter ausbauen. Im bald ablaufenden Jahr 2021 sind knapp 100 neue Standorte hinzugekommen, sodass das europäische Filialnetz mittlerweile mehr als 2.000 Shops umfasst. Während der Großteil davon in Deutschland existiert, gibt es mittlerweile nun auch 200 Filialen in Italien und 300 in Österreich. Im folgenden Jahr soll das Wachstum ungebremst weiter ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit NKD Vertriebs GmbH.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group