Nachrichten

20. Nov. 2015

Neues Rossmann-Verteilzentrum und neue Arbeitsplätze

Nachrichten Bild
Rossmann hat in diesem Jahr sein neues Verteilzentrum in Rodgau in Betrieb genommen. Mit ca. 20.000 qm Lagerfläche gehört es zu den kleinsten unter den sieben Rossmann-Verteilzentren. Gelagert werden etwa 2.200 Artikel aus dem Sortiment, darunter zumeist großvolumige Ware wie Windeln, Toilettenpapier und Waschmittel. Das Verteilzentrum Südwest beliefert zunächst noch 200 betriebseigene Märkte in Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern, in den kommenden drei Jahren soll die Zahl allerdings auf 390 ansteigen. Gleiches gilt auch für die zunächst noch 130 Mitarbeiter, deren Anzahl sich auf 160 erhöhen soll. Insbesondere Lagermitarbeiter, die für die Verräumung der Waren verantwortlich sind, werden eingestellt. Damit würde sich die Gesamtanzahl der Mitarbeiter auf mehr als 2.000 erhöhen, die für die Kommissionierung und Auslieferung der Waren an die aktuell 1.950 Märkte in Deutschland verantwortlich sind. "Wir haben hier den letzten großen Regionallager-Standort für den Südwesten Deutschlands erschlossen", sagt der Geschäftsführer Logistik und IT, Michael Rybak. "Rodgau ist das finale Glied in der Kette der regionalen Rossmann-Verteilzentren von Kiel im Norden bis Bergkirchen im Süden", fährt er fort. "Damit schließen wir zugleich ein strategisches Projekt der Logistik-Infrastruktur ab, an dem wir viele Jahre gearbeitet haben."

Weitere Artikel
- Rossmann Umsatz überschreitet erstmals die 7 Mrd. EUR Grenze