Dirk Rossmann | München | Filiale

Filiale
09.04.2008
Zustimmende Kommentare 36 % Nicht zustimmende Kommentare 64 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Erfreulicherweise keine Cliquenbildung, Zickenterror sehr selten.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sind in der Regel sehr kompetent, fair und höflich. Der Anspruch an die reine Arbeitsmenge hat leichte illusorische Züge, wird jedoch nicht unfair oder knallhart durchgesetzt. Der Wille zu selbständigem Handeln und eigenen Entscheidungen wird leider nicht sehr unterstützt. Nach dem Motto "Jeder möge sich auf seinem Platz um seinen Kram kümmern", werden auch abteilungsübergreifende Anregungen nicht ermutigt.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.0 / 5.0

Rossmann ist ein fairer, wenn auch nicht besonders beweglicher Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern, vor allem seinen Filialleitern, mehr unternehmerische Verantwortung zugestehen sollte, was sicher den Unternehmenserfolg noch steigern würde. Die Bezahlung ist meist nur tariflich, der individuelle Wunsch nach einer Lohnerhöhung beißt auf Granit. Dennoch kann man sich hier wohl fühlen, nicht zuletzt wegen den netten Mitarbeitern und Vorgesetzten.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dirk Rossmann GmbH

Der Drogeriemarkt ROSSMANN ist mit rund 15.500 Mitarbeitern und 1.272 Verkaufsstellen (Stand 02/08) die Nummer 3 der großen Drogerieketten in der Bundesrepublik. Mit einem Gesamtumsatz in 2007 von 2,45 Mrd. EUR gehört Rossmann zu den Top 14 des deutschen Lebensmittelhandels. Die DIRK ROSSMANN GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Bärbel Goretzka
Na da bin ich aber froh - leider stimmt davon kein Wort - ich fühle mit gemobbt, nicht wahrgenommen, schlecht behandelt, da hat wohl die Führung an der Beurteilung selber handangelegt. Höchste Vorsicht ist geboten!

Jetzt Reichts 2009
Ich sehe dass genauso wie Fr. Goretzka! Besonders in der Abteilung Einkauf funktioniert garnichts. Die Angestellten werden höchst unfair und respektlos behandelt. Die Bezahlung ist dürftig, die Arbeitszeiten so hoch, dass Freizeit gänzlich gestrichen ist. Die Vorgesetzten sind eine reine Katastrophe. Beschwerden werden ignoriert bzw. werden zum Nachteil! Hier gilt das Motto - "Rette sich wer kann"!

Angelika
Das ist aber noch lange nicht alles. Und Entlassungen stehen auch mal wieder an. "Wegen der schlechten Ümsätze" - Was ich nicht verstehe, in den Zeitungen liest sich das immer ganz anders.

Echt hammerhart
Muss hier auch teilweise zustimmen. Die Arbeitszeiten sind echt nicht akzeptabel.

gernbeirossmann
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Top Arbeitgeber, an dem es nichts auszusetzen gibt.

Bärbel
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Leitung beeinflusst die Bewertung.

Cornelia
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Seit 1984 arbeite ich für Fa.Rossmann. Ich fühle mich sehr wohl in dem Unternehmen und auch in unserer Filiale. Ich denke, es liegt doch ein wenig an jedem selbst, wie er/sie mit seiner Arbeit umgeht

nichtgerne bei rossmann
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. z. b. wenn herr und frau rossmann den laden betreten - wird erstmal an der kasse auf herumliegende kassenbons geachtet - liegt auch nur einer rum gibts was hinter die ohren - das vor kunden

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.

sarah
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Als Mitarbeiter - wie ALDI - ausgenutzt 10-15 Überstunden als Filialleiter die Woche - leider erfährt herr rossmann nichts davon.

Jodie
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Hey Sahra, bin deiner Meinung. Firma steht nicht zu ihrem Wort. Durch immer höher gesetzte Stundenleistung ist es fast unmöglich als Leitung zu überleben.

Verbesserungsvorschläge:
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.

tutnixzursache
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Hat man einen Fehler gemacht, dann wird man abserviert. Es gibt befristete Verträge die bis zum Schluss ausgeschöpft werden.