tema-direkt | Leipzig | Teamleitung

Teamleitung
07.02.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Man geht freundlich miteinander um, allerdings scheint es mir so, als sei das nur aufgesetzt. Bei Streß wird eher keine Ruhe bewahrt. Unter Teamarbeit verstehe ich etwas anderes. Ja, es gibt Grüppchenbildung. Die Teamleiter duzen die Mitarbeiter - die Mitarbeiter untereinander duzen sich auch - die Chefs duzen auch alle Führungskräfte.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Behandlung könnte respektvoller ausfallen. Private Kontakte werden sehr gepflegt - unter den Kollegen und auch unter den Vorgesetzten. Die Ziele sind realistisch - allerdings gibt es ein Ziel für den ganzen Monat - auch wenn ein Mitarbeiter zwei Wochen Urlaub hat, wird das gesamte Monatsziel benötigt. Die meisten Vorgesetzten stehen nicht helfend beiseite. Die Leistungen der Mitarbeiter werden nur in Zahlen gemessen - wenn keine Adressen zur Verfügung stehen und die Wartezeiten hoch sind, hat nur der Mitarbeiter das Nachsehen, da er sein Ziel dann deshalb nicht erreichen kann.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird natürlch gewünscht. Die Aufgaben sind insofern nicht interessant, da es ausschließlich um Umsatz geht, was ja irgendwie auch verständlich ist. Jedes Projekt hat seine eigenen Teams. Die Arbeitsmenge wird so angepasst, dass der Mitarbeiter ca. 200 Euro Provision verdient - sollten die Umsatzzahlen besser sein, werden die Ziele einfach hochgesetzt. Abwechslung gibt es keine, da immer die gleichen Projekte von den Mitarbeitern telefoniert werden - ein Wechsel ist eher selten.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Diesen Arbeitgeber kann ich nicht empfehlen - trotz guter Arbeit wurden Mitarbeiter entlassen, weil sie nicht ins Team passten. Der erste Eindruck ist gut - neue Technik. Alle Gespräche werden regelmässig aufgezeichnet. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es nicht wirklich - die Trainer machen Schulungen für die neuen Mitarbeiter, aber die Führungskräfte sollen selber sehen, wo sie ihr Wissen herbekommen. Weitere Sozialleistungen werden nicht geboten, obwohl es Möglichkeiten gibt, die den Arbeitgeber kein Geld kosten - der bürokratische Aufwand ist dem Arbeitgeber zu hoch. Einen Personalleiter oder Betriebsrat gibt es nicht. Prämien werden zwar gezahlt, aber die sind kaum angemessen. Firmenfeste wie eine Weihnachtsfeier werden veranstaltet - dafür gibt's aber kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber tema-direkt GmbH

Die tema-direkt GmbH ist ein Sales-Direktmarketing-Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Inbound-Services und unterstützt sich auch bei der Entwicklung und Realisierung von Outbound-Projekten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

leitend
ca. 1.625 EUR Brutto
1 Jahre
8 Jahre
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber