talk2move fundraising | Essen | Außendienst

Außendienst
17.11.2021
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ein quirliger Mix aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, aber was sie gemeinsam haben ist Freundlichkeit, Respekt und Teamliebe. Die meisten sind überzeugte Idealisten, die den Fundraiserjob machen weil sie etwas gutes in der Welt bewirken wollen und eine sinnvolle Arbeit suchen, statt Kellnern oder Kassieren. Einige andere suchten sehr schnell einen gut bezahlten Job, bei dem sie sofort loslegen konnten. Die Leute sind so ca. 18 bis 26 Jahre alt.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: positiv Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Mit den Teamleitern und anderen Vorgesetzten versteh ich mich meistens sehr gut, mit den einen kommt man besser klar als mit anderen, aber im großen und ganzen herrscht immer ein gutes Klima. Das ist bei talk2move auch sehr wichtig, da der Job Spaß machen soll und das kann er nur, wenn man sich wohl fühlt.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: positiv MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ganz ehrlich, es ist ein anstrengender Job und nicht für jeden gemacht - man muss immer dran bleiben und sich von der Abweisung einiger Passanten nicht runterziehen lassen. Das kann einen am Anfang schon ziemlich treffen, zusätzlich noch das viele unterwegssein, ist auch körperlich anstrengend. Aber auf der anderen Seite ist der Spaßfaktor so groß und man trifft so viele tolle Leute, dass es sich am Ende einfach trotzdem lohnt. Außerdem motiviert sich das Team gegenseitig und lässt niemanden im Stich, die Power ist ansteckend. Grundsätzlich fühlt sich bei talk2move alles ein bisschen so an, als hätte man eine zweite große Familie dazugewonnen.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.2 / 5.0

Ich bin super glücklich in meinem Fundraiserjob bei talk2move. Klar, es ist oft auch anstrengend, allein dadurch, dass man so viel unterwegs ist und bei Wind und Wetter draußen ist. Aber es macht so viel Spaß das Team um sich herum zu haben und das Gefühl zu einer Gruppe zu gehören, die sich für etwas Gutes einsetzt, ist einfach sehr sehr schön. Bisher habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und auch sehr viel über mich selber gelernt. Generell wächst man in diesem Job über sich hinaus, dabei hilft nicht nur die Praxis sondern auch die regelmäßigen Seminare, die von t2m angeboten werden. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Lust auf ein kleines Abenteuer hat und gerne mit vielen Menschen unterwegs ist, unbedingt mal den Job als Fundraiser ausprobieren. Kommunikativ sollte man natürlich auch sein.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 10:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 90 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber talk2move fundraising GmbH

Die face-to-face Fundraisingagentur talk2move fundraising GmbH kooperiert ausschließlich mit Non-Profit-Organisationen und bietet vor allem für Schüler und Studenten interessante Jobs.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym