Entwicklungsingenieur Software für Embedded Linux (m/w)

TQ-Systems GmbH

Chemnitz

Elektronik

Chemnitz

tq-group.com

Entwicklungsingenieur Software für Embedded Linux (m/w) TQ-Systems GmbH Chemnitz Konzeption, Realisierung und Qualifizierung von Software für elektronische BaugruppenAnforderungsanalyse, Konzeption, Aufwandsabschätzung und Software-Entwurf nebst Implementierung; Erstellung und Anpassung von Linux BSPs (Toolchain, Root-FS und.

Tq Steht Für Technologie In Qualität Wir Sind Einer Der Führenden Lösungsanbieter Für Innovative Technologien Von Der Idee Bis Zur Serienreife Entwickeln Und Produzieren Wir Elektronische Baugruppen Und Systeme Als Expandierendes Mittelständisches Dienstleistungsunternehmen (e²ms) Der Elektronikbranche Mit Rund 1300 Mitarbeitern An Zwölf Standorten Begeistern Wir Durch Innovative Kundenorientierte Lösungen Ressourcenschonende Technologien Und Ein Attraktives Arbeitsumfeld >> Für Unseren Entwicklungsstandort In Chemnitz Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Entwicklungsingenieur Software Für Embedded Linux (m/w) Referenznummer 50001106 >> Ihre Aufgaben: Konzeption Realisierung Und Qualifizierung Von Software Für Elektronische Baugruppen Anforderungsanalyse Konzeption Aufwandsab­schätzung Und Software-entwurf Nebst Implemen­tierung Erstellung Und Anpassung Von Linux Bsps (toolchain Root-fs Und Kernel) Linux Kerneltreiber Erstellen Bzw Modifizieren Laufende Qualitätssicherung Insbesondere Planung Und Durchführung Von Modul- Und Integrati­onstests Sowie Betreuung Erforderlicher Reviews Unterstützung Beim Hardware-systementwurf >> Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Im Bereich Informatik Infor­mationstechnik Oder Elektrotechnik Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Berufspraktische Fundierte Erfahrungen Im Umgang Mit Embedded Linux Kenntnisse Der Programmiersprachen C Und C++ Sicherer Umgang Mit Ms-office-anwendungen Sowie Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Zu Ihren Persönlichen Stärken Zählen Spaß An Software Und Elektronik Ausgeprägte Kunden- Und Dienstleistungs­orientierung Teamgeist Kommu­ni­ka­ti­ons­freude Analyti­sches Denken Hohes Per­sön­li­ches Engagement Sowie Eine Selbständige Qualitäts- Und Zielorientierte Arbeitsweise >> Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Anspruchsvolle Ab­wechs­lungs­reiche Aufgabe Mit Zahlreichen Ent­wick­lungs­perspektiven Es Erwarten Sie Ein Angenehmer Arbeitsplatz Mit Modernster Aus­stattung Ein Partner­schaft­liches Be­triebs­klima Leis­tungs­ge­rechte Bezahlung Indi­vi­duelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Und Jede Menge Attraktive Zusatz­leis­tun­gen Wie Zb Die Betriebliche Alters­ver­sor­gung Oder Die Hauseigene Kantine Das Thema Work-life-balance Wird Bei Tq Groß Geschrieben: Durch Unser Gleitzeitsystem Ermög­lichen Wir Unseren Mitarbeitern Größt­möglichen Gestaltungsfreiraum Ihres Arbeitstages Zudem Stehen Unseren Mitarbeitern Ein Unter­neh­mens­eigener Badeplatz Am Wörthsee Und Eine Skihütte Am Spitzingsee Zur Verfügung Damit Sie Familie Und Beruf Optimal Vereinbaren Können Gibt Es Am Standort Seefeld Das Tq-kinderhaus Hirschkäfer Neugierig Für Mehr Informationen Zu Tq Und Unseren Attraktiven Rahmenbedingungen Besuchen Sie Unsere Website Und Bewerben Sie Sich Direkt Online Wir Freuen Uns Darauf Sie In Unserem Team Willkommen Zu Heißen Gmbh L Frank Wefels Mühlstraße 2 L 82229 Seefeld Tel 08153 9308-214 L Fax 08153 9308-625 Bewerbung@tq-groupcom | Wwwtq-groupcom Entwicklungs-ingenieur Softwareentwickler Software Entwickler Entwicklung Developer Development Informatiker Informationstechnik-ingenieur It-engineer Physiker Elektrotechnik-ingenieur Embedded It-projektmanagement It-customizing Gantt It-architektur Systemimplementierung Softwareimplementierung Ingenieur Engineer Engineering Master Science Msc Meng Dipl-ing Diplom-ingenieur Elektrotechnikingenieur Elektrotechnik-ingenieur Elektroingenieur E-technik Qualitätskontrolle Qualitätssicherung Qm Qs Testing Elektronik Messtechnik Nachrichtentechnik Elektronik-entwicklung Mechatronik Energietechnik Schaltanlagen Automatisierungstechnik Sps Speicherprogrammierbare Steuerung Antriebssysteme Halbleiterbauelemente Elektrotechnik Elektronische Baugruppen Hardware R&d Research Development F&e Entwicklung Tq Systems Gmbh 09111 Chemnitz Sachsen Ostdeutschland Gleitzeit Ax48907by Entwicklungs-Ingenieur Softwareentwickler Software Entwickler Entwicklung Developer Development Informatiker Informationstechnik-Ingenieur IT-Engineer Physiker Elektrotechnik-Ingenieur Embedded IT-Projektmanagement IT-Customizing Gantt IT-Architektur Systemimplementierung Softwareimplementierung Ingenieur Entwicklungsingenieur Software Für Embedded Linux (m/w) Konzeption Realisierung Und Qualifizierung Von Software Für Elektronische BaugruppenAnforderungsanalyse Konzeption Aufwandsabschätzung Und Software-Entwurf Nebst Implementierung Erstellung Und Anpassung Von Linux BSPs (Toolchain Root-FS Und Chemnitz Entwicklungs-Ingenieur Softwareentwickler Software Entwickler Entwicklung Developer Development Informatiker Informationstechnik-Ingenieur IT-Engineer Physiker Elektrotechnik-Ingenieur Embedded IT-Projektmanagement IT-Customizing Gantt IT-Architektur Systemimplementierung Softwareimplementierung Ingenieur

Monteur (m/w) für Schaltschränke
   TQ-Systems (Wetter (Ruhr))

Kinderpflegerin (m/w)
   TQ-Systems (Seefeld)

Mitarbeiter Servicemanagement (m/w) in Teilzeit
   TQ-Systems (Murnau am Staffelsee)

Immobilienverwalter/-in / Property Manager (m/w/d)
   I.V.K. GmbH (Leipzig)

Lerncoach (m/w/d) im Bereich E-Betriebstechnik
   Industrie-Institut für Lehre und Weiterbildung Mainz eG (Altstadt)

Recruiter/-in / Recruiting Specialist (m/w/d)
   Rodday Wundmanagement GmbH (Bahlingen am Kaiserstuhl)