dataTec GmbH

Erfahrungen
Kundenmanagement
12/2016
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Sehr zufrieden. Ich habe jetzt gehört, dass wieder gebaut wird - hier werden viele Wünsche aus Mitarbeiterbefragungen umgesetzt, das ist nicht eine leere Worthülse, sondern hier wird gehandelt. Ein stark zukunftsorientiertes Unternehmen, was nicht nur den Marktwachstum im Fokus hat, sondern auch wächst mit den Wünschen und Anforderungen, die die Mitarbeiter vorgeben. Hier gibt es auch ein Projektteam, was die Wünsche sondiert und versucht umzusetzen. Hut ab vor Chefin und Chef, dass sie so viel Geld ausgeben für die Mitarbeiter. Wäre wünschenswert, wenn noch mehr so denken würden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Telesales, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, loyal, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Tolles Miteinander und eine tolle Unternehmenskultur. Der Umgang ist respektvoll und fair. Selbständiges Arbeiten wird gewünscht - das über den Teller-Rand schauen wird gelebt. Erstklassiges Gehalt. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verkauf
12/2016
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Ein gut und solide geführtes Unternehmen, die Türen stehen für Fragen immer offen - es darf immer gefragt werden und man bekommt immer kompetente Antworten. Mitarbeiter werden immer gefördert, es wird auch immens viel für die Mitarbeiter getan. Tolle Büros, modernste Technik - es wird ständig für die Mitarbeiter etwas geboten und getan. Weihnachtsfeier und Sommerfest sind nur jeweils eines der vielen Feste für die Mitarbeiter. Das sind nur ein paar wenige Stichworte. Es gibt sehr viele Punkte, von denen andere Unternehmen hier aber schon umgesetzt werden. Vielfach auch wurde es wegen dieser Leistungen schon ausgezeichnet. Sehr zukunftsorientiert. Ich bin weggezogen, trauere aber noch immer nach. Viel Erfolg wünsche ich allen im Unternehmen.

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verwaltung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Abteilungsübergreifend
12/2013
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Auf dem ersten Blick ein gutes Familienunternehmen. Gute Ansätze sind vorhanden, allerdings muss noch an der Umsetzung in puncto sozialer Kompetenz, transparenter Kommunikation, Behandlung der Mitarbeiter und Arbeitsdruck gefeilt werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Tolles Miteinander und eine tolle Unternehmenskultur. Mitarbeiter werden gefördert und dürfen sich einbringen, was möglich ist an Ideen wird auch umgesetzt. Modernste Technik ist ebenso normal wie ein modernes Büro. Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier und Quartalskompass mit Verköstigung sind normal, monatlich gibt es ein AfterWork-Treffen für die Mitarbeiter. Auch ganz große Events sind laufend, wie die 30 Jahr-Feier oder das Familienfest. Auch Barcamps werden angeboten. Haben Mitarbeiter ein Anliegen, können Sie jederzeit zum Vorgesetzten oder Chef(in) gehen, dort finden sie immer Gehör. Obwohl eigentlich das Gegenüber beim Kunden Männer sind, arbeiten mehr Frauen als Männer im Unternehmen. Ob jung, älter - egal, es ist wie in einer großen Familie.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Umgang ist respektvoll und fair. Anerkennend und lobend. Ziele sind klar definiert und umsetzbar, Führungskräfte sind kompetent und haben ein offenes Ohr. Führungskräfte sind immer ein Teil des Teams. Ist eine Überlastung da, wird diese besprochen und entsprechend gehandelt. Hier gibt es leider auch immer die andere Sicht von anderen Kollegen, die meistens wegen anderer Einstellung die Ziele nicht erreichen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird gewünscht - das über den Teller-Rand schauen wird gelebt. Die Aufgaben sind klar definiert, Arbeitsmittel alle vorhanden, Eigenverantwortung wird bei der anspruchsvollen Aufgabe gewünscht. Es wird aber niemand der Kopf abgerissen, wenn mal was daneben läuft. Es gibt immer Zwischenziele und Zwischenberichte. Viele große Projekte werden auch in Teams organisiert.

Unternehmensprofil

Reutlingen

Stadtgebiet

Elektronik

unbekannt

keine Information

Die dataTec GmbH bzw. dataTec Gruppe mit Firmensitz in Reutlingen ist Deutschlands größter Fachdistributor für Oszilloskope, Messgeräte, Netzgeräte, Multimeter, Löttechnik, Prüfgeräte und Wärmebildkameras mit mehr als 10.000 Kunden aus Industrie, Handwerk, Entwicklung, Service, Produktion, Behörden sowie Bildungs- und Forschungsinstituten. Das Produktsortiment reicht von Arbiträr-Funktionsgeneratoren über Logik-Analysatoren bis hin zu Stromversorgungen und Stromzangen. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen in Jobs wie z.B. Vertriebsingenieur im Außendienst oder Technischer Vertriebs-Innendienst. Der Ausbildungsbetrieb bildet zudem junge Menschen als Kaufmann für Bürokommunikation aus.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Obst, Private Internetnutzung, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsarztFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungObstPrivate InternetnutzungUrlaubsgeldWeiterbildungen

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit IRTH Elektrotechnik GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Rossmann Dirk Rossmann