Zalando | Mönchengladbach | Retoure & Picken

Retoure & Picken
11.12.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Also, ich hatte die Ehre in der Retoure zu arbeiten. Man merkt schon, wenn man als zweite Klasse zählt, denn die Unterschiede zwischen Festangestellten und Leiharbeitern sind sehr deutlich. Acht Stunden lang stehen und arbeiten was das Zeug hält. Wenn man sich unterhält, wird schon sehr streng geschaut. Sitzen gleich Null und bis man zum Pausenraum gelangt vergehen schon Minuten und wenn man Pech hat, dann wird man noch untersucht. Die Luft in diesen Hallen und der Druck unter welchen Umständen man arbeiten muss, sprechen wohl für sich. Denn alle zwei, drei Tage kommt ein RTW.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Zu dem Vorgesetzten, den ich hatte, kann ich nicht viel sagen, denn die haben stets kein offenes Ohr und wenn die jemanden nicht leiden können sowieso nicht.

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es gibt in diesem Bereich keine Abwechselung, Retoure jeden Tag der selbe Driß.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: N/A Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.7 / 5.0

Man verspricht sehr viel und man wird doch letztendlich benutzt. Hauptsache man arbeitet und die haben ihre Zahlen geschafft.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Zalando GmbH

Die Zalando GmbH ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode mit Firmensitz in Berlin, der mit der Website zalando.de eine der 100 umsatzstärksten deutschen Online-Shops betreibt. Im Produktsortiment des Versandhändlers, das neben dem Webportal auch per Post oder Telefon bestellt werden kann, finden sich insbesondere Damenschuhe, aber auch andere Damen- und Herrenmode, Schuhe für Kinder und Herren, Taschen und Outlet-Ware. Letzteres wird insbesondere auch im 1000qm großen Zalando Outlet-Store angeboten, der sich ebenfalls wie der Hauptsitz in Berlin befindet (Adresse Kreuzberg, Köpenicker Straße 20 am Spreeufer in 10997 Berlin) und einen direkten Kontakt mit den Kunden erlaubt. Der Zutritt wird sowohl Kunden mit der Outlet Card als auch ohne Kundenkarte ermöglicht. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag zwischen 10 bis 20 Uhr. Mit den Berliner ÖPNV erreicht man den Outlet-Store beispielsweise mit Bussen der Linien 140, 165 und 265 oder mit den U-Bahnlinien U1 und U8. Weitere Adressen und Niederlassungen befinden sich beispielsweise in Hamburg, Dortmund, München, Mönchengladbach, wo das neue Logistikzentrum mit knapp 1.000 weiteren Arbeitsplätzen errichtetet wurde, sowie in Erfurt, wo ebenfalls eine Lager- und Logistikhalle steht. Geschäftsführer sind Robert Gentz, David Schneider und Rubin Ritter (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

zalando Erfurt
Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Calibri
Als Leiharbeiter und in der Abwicklung vom Massengeschäft ist es leider immer so, dass man sich wie eine Nummer fühlt, die jederzeit austauschbar ist. Darauf würde ich aber nicht allzu viel geben, das bringt der Job nun einmal so mit sich und woanders ist es auch nicht besser. Einfach die Ansprüche etwas niedriger schrauben und nicht zu viel erwarten, dann passt es schon im Arbeitsalltag. Hauptsache am Ende stimmt zumindest das Gehalt, dann ist alles andere halb so wichtig.