Wicke GmbH & Co. KG

3 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Wicke Kollegenbewertung
  Wicke Chefbewertung
  Wicke Aufgabenbewertung
  N/A
  N/A
33%
5.0
33%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
33%
1.0
0%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Sprockhövel
1
Flagge  
Sachbearbeitung
09/2014
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Bei den Arbeitszeiten müsste sich etwas verändern. Bis zu 45 Stunden in der Woche. Ein Betriebsrat ist zwar vorhanden, müsste diesbezüglich aber auch mal handeln, sonst bekommt man den Eindruck, der Betriebsrat vertrete zu wenig die Interessen der Arbeitnehmer. Die Arbeitsverträge der Azubis müssten verbessert werden. Urlaub kann nur eingeschränkt flexibel genommen werden, da das Unternehmen drei Wochen im Sommer Betriebsruhe hat und um Weihnachten zwei Wochen geschlossen wird. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Sachbearbeitung, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen untereinander sind teilweise distanziert und die Stimmung ist aufgrund der äußeren Gegebenheiten teilweise schlecht. Die Vorgesetzten beharren sehr stark auf ihren Meinungen. Wenig Abwechslung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Deutschland
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2015
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2020
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen untereinander sind teilweise distanziert und die Stimmung ist aufgrund der äußeren Gegebenheiten teilweise schlecht. Es dauert lange bis man richtig dazugehört.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten beharren sehr stark auf ihren Meinungen. Denkweisen und strategische Ausrichtung des Unternehmens könnten aufgefrischt werden. Ebenso müsste die interne Kommunikation verbessert werden. Mehr Verständnis für Fehler wären wünschenswert.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Wenig Abwechslung. Eintönig. Überstunden. Teilweise wäre mehr Koordinierung hilfreich.


Unternehmensprofil

Sprockhövel 

Stadtgebiet 

Industrie

keine Information


keine Information 

unbekannt

keine Information 

keine Information





Die international tätige Unternehmensgruppe Wicke GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Sprockhövel-Herzkamp ist ein führender Hersteller von Rädern, Lenk- und Bockrollen sowie von industriellem Vulkollan, Polyurethan / Topthane und Elastic-Gummi Artikeln für alle Industriebereiche. Als Supply-Chain-Partner fertigt das Unternehmen komplette Fahrwerks-Systemkomponenten für seine Kunden. In der Presserei, Kunststoffverarbeitung und Gummivulkanisation werden insbesondere große Serien für Transportgerätehersteller gefertigt. Als Arbeitgeber beschäftigt Wicke etwa 850 Mitarbeiter an seinen Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und der VR China sowie in seiner weltweiten Vertriebsorganisation. Nach eigenen Angaben werden den Angestellten Sicherheit, Organisation, Entwicklungschancen und Weltoffenheit an ihrem Arbeitsplatz geboten. Darüber hinaus eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein freundliches Team und eine geplante Karriereentwicklung. Anhand von Mitarbeiterbefragungen lässt sich das Management bestätigen, ob die Personalführung die richtigen Weichen stellt. Unter den Stellenangeboten finden sich mitunter Jobs wie Key-Account-Manager, Nachwuchsführungskraft Trainee im technischen Vertrieb und natürlich auch Mitarbeiter in der Produktion. Zu den Konkurrenten, die ebenfalls in der Vulkanisation und Reifenherstellung tätig sind, zählt mitunter der Automobil-Zulieferer Reifen Stiebling aus Herne.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Obst und Urlaubsgeld angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenFirmenparkplätzeGleitzeitObstUrlaubsgeld


Forumsbeiträge

Jobsuche mit anonymisierten Personaldaten
Forum
Außer in den Medien habe ich auch noch nichts weiter davon gehört. Entweder es dauert noch eine ganze Weile, bis sich das tatsächlich in der Praxis durchsetzt, oder aber es war tatsächlich nur ein kurzes Buschfeuer für die Medien. Andererseits kann es sich immer lohnen mal über den großen Teich ...

Welche Fragen stelle ich im Bewerbungsgespräch?
Da ich in den kommenden Wochen gleich drei Bewerbungsgespräche vor mir habe, wüßte ich gerne was man den Arbeitgeber so für Fragen stellen kann. Klar, vielleicht irgendeine Frage über die Firma, wie sie sich entwickelt hat. Aber sonst fält mir auch keine weitere Frage mehr ein, die ich stellen ...

Wie weiter kommen als Produktentwickler ?
Als Produktentwickler nimmt man Dich doch überall mit Kusshand. Solche Berufe werden doch immer mehr gesucht, seitdem das Internet sich durchsetzt. Da solltest Du aufjedenfall mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Du musst Dir klar machen, wieviel Du wert bist und das es nach Deiner jetzigen Firma ...

Welche Arbeitgeber in Niedersachsen suchen 2011
Am Bsp. der Landeshauptstadt Hannover: In Hannover haben verschiedene weltweit bekannte Industriebetriebe ihren Sitz, die sich aus im 19. Jahrhundert entstandenen Traditionsbetrieben entwickelt haben. Bedeutende Industriebetriebe sind unter anderem der Automobilzulieferer Continental AG, die ...

Fa. Suxxeed Nürnberg - echt so schlimm?
Wie war denn Dein Eindruck bei dem Vorstellungsgespräch? Eigentlich habe ich nur gutes von Suxxeed erfahren und die Bewertungen sind ja auch relativ ausgewogen / ausgeglichen. Da kommt es wirklich auf den Einzelnen an, wie er in der Firma sich ...

Wahrheit sagen oder Ausrede erfinden?
Tja Wilna, wenn es so in Deinem Zeugnis steht, musst Du dir wirklich etwas einfallen lassen. Hab da aber ehrlich gesagt auch keine gute Idee. Vielleicht solltest Du sagen, dass Du bereits eine Zusage woanders hattest, die sich aber im letzten Augenblick doch noch zurück gezogen haben. Aber ich ...

Bewerbung bei meinen alten Arbeitgeber
N'Abend, ich würde gerne eure Meinung wissen. Ich habe vor zwei Jahren bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt, weil ich eine neue, besser bezahlte Stelle in einem anderen Unternehmen angeboten bekam. Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung, da bessere Bezahlung doch nicht alles ist und sich ...

Ich bekomme nur noch niveaulose Aufgaben zugeteilt
HaLLO und danke für deine Antwort, Strucksy. Zum Glück hat sich mittlerweile alles von allein geklärt. Vielleicht war es wirklich nur eine Phase, in der es einfach nicht genug Arbeit gab. Daher mein Rat an alle: bevor man überreagiert, sollte man ruhig ersteinmal abwarten, wie sich die ganze ...

neue Diskussion
Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

Denios Denios
Gefahrstofflagerung




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre