Wölfle GmbH

Flagge
Abteilungsübergreifend
07/2013
1. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland

Stadtgebiet

1972

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Die Wölfle GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das auf die Entwicklung und Herstellung von technisch hochwertigen Markenerzeugnissen für die Bereiche Fahrzeug-, Klima- und Steuerungstechnik spezialisiert ist. Die Spezialgebiete von Wölfle liegen dabei auf Fahrerkabinen, Fahrzeugelektrik, Fahrzeugelektronik sowie Heiz- und Klimasystemen. Als Beispiel kann die Entwicklung kompletter Fahrerkabinen inklusive der passenden Fahrzeugklimatisierung aufgeführt. Alle Lösungen werden von der Wölfle GmbH speziell auf die Kundenansprüche zugeschnitten. Die Firmengeschichte reicht bis ins Gründungsjahr 1972 zurück. Seitdem unterhält das Unternehmen seinen Hauptsitz in Ochsenhausen in Baden-Württemberg, wobei sich alle Kernbereiche wie Geschäftsleitung, Einkauf oder Konstruktion in Deutschland befinden. Im Laufe der Jahre wurde das Leistungsspektrum stets erweitert und immer neue Produktzweige fanden den Weg in die Wölfle GmbH. Neben seinem deutschen Hauptsitz befinden sich in Tschechien und Marokko noch weitere Standorte. Aufgrund eines gesunden Wachstumskurses hat der Fahrzeugtechniker fortwährend Bedarf an qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Allen voran sucht Wölfle Fach- und Führungskräfte für die unterschiedlichsten Funktionsbereiche. So bietet das Unternehmen Jobs für Ingenieure / Techniker für Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Heiz-Klimatechnik oder vergleichbare Fachrichtungen. Angaben zum Gehalt werden in den Stellenausschreibung nicht getätigt. Darüber hinaus ist Wölfle ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb und bietet für alle Schulabgänger ein breites Spektrum an Ausbildungen wie u.a. Industriekaufmann, Bürokaufmann, Konstruktionsmechaniker, Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik oder Bachelor of Engineering Elektronik und Maschinenbau an.

Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber