VION N.V.

› Europa

Abteilungsübergreifend
01/2017
1. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

BEWERTEN

9,7 Mrd. EUR (2012)

27.000 Mitarbeiter/-innen

2 Länder

50 Standorte

Das Nahrungsmittel-Unternehmen VION N.V. ist ein international tätiger Produzent von Nahrungsmitteln und Ingredienzient mit Hauptsitz im niederländischen Boxtel bei Eindhoven und der Rechtsform einer (nicht-börsennotierten) Aktiengesellschaft. Anteilseigner ist der Agrarverband ZLTO, die Südliche Landwirtschafts- und Gartenbauorganisation, sowie die eng mit dem Verband verbundene NCB Ontwikkeling. Die Vion Food Group besteht aus mehreren Tochtergesellschaften, darunter z.B. die VION Vilshofen GmbH, die ihre regionalen Schwerpunkte insbesondere in den Niederlanden und Deutschland haben. Das Sortiment umfasst Schweinefleisch und Rindfleisch sowie veredelte Produkte für Retail, Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete der Konzern mit diesen Produkten einen Umsatz in Höhe von 7,0 Mrd. Euro und ein Betriebsergebnis (EBITA) von 106 Mio. Euro.

Als Arbeitgeber beschäftigt VION knapp 27.000 Mitarbeiter, die allein in Deutschland an etwa 50 Standorten des Konzern tätig sind. Sie arbeiten in verschiedenen Fachbereichen, wie beispielsweise Operations, Marketing und Verkauf, Einkauf und Logistik, Technologie und IT, Finanzen und Buchhaltung sowie Business Support. Dort sind sie u.a. als Vertriebsmitarbeiter, Kaufmännische Sachbearbeiter, Mitarbeiter Controlling, Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Corporate Finance, Elektroniker / Elektriker, Techniker oder Kraftfahrer eingesetzt. Als Ausbildungsbetrieb bietet das Unternehmen Ausbildungsplätze u.a. als Kaufmann / -frau im Groß- und Außenhandel und Vertriebsmitarbeiter. Nach eigenen Angaben erwartet die Angestellten vielfältige Möglichkeiten zur Karriere bei VION in einer von flachen Hierarchien geprägten Unternehmenskultur.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie langfristige Perspektiven, Verantwortung übernehmen, herausfordernde Funktionen, Entwicklungsmöglichkeiten, offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, tatkräftige Organisation, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber