Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG

› München
Flagge
03/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der Orsyp GmbH

Bei Orsyp, wie sicher in jeder Vertriebsorganisation auch, wird Leistung erwartet. Dementsprechend ist der Umgang professionell und leistungsorientiert. Weggehen und Party sind Privatleben – daher hat man es als motivierter Mitarbeiter leicht, sonst verliert man schnell den Anschluß zu den "schnelleren" Kollegen. Wird auch bei Streß Ruhe bewahrt? Ich kann nur für meinen Job (Inside Sales) sprechen, ich hatte eigentlich immer die nötige Ruhe meine Telefonate und Neukundenakquisition zu machen. Im Vetrieb sieht das natürlich anders aus.

Man wird respektvoll behandelt, insbesondere wenn die Leistung stimmt. Es werden realistische Ziele gesetzt, wobei die Ziele immer herausfordernd sind. Aber man macht sich Gedanken bei der Zielvereinbarung und bezieht den Mitarbeiter mit ein. Außerdem stehen die Vorgesetzten helfend zur Seite. Ich hatte keine Situation, wo ich mich alleingelassen gefühlt habe. Dass die Entscheidungsfindung mit den Mitarbeitern erfolgt, finde ich positiv, man nimmt sich die nötige Zeit. Ich betone "nötige", weil in einem Fall hat ein Kollege sehr viel diskutiert und gleichzeitig wenig geleistet. Das kommt nicht gut an, ist aber bei jedem Arbeitgeber so. Gemachte Fehler werden nicht bestraft. Fehler macht man um zu lernen, das sieht man dort auch so. Finde ich gut. Man sollte aber vermeiden den gleichen Fehler mehrmahls zu machen, da muss man sich schon konzentrieren.

Micromanagement findet nicht statt, das wäre auch schwer, wenn der Chef selbst zum Telefonhörer greifen würde und meinen Job machen wollte. Dafür hat man mich ja eingstellt. Nach einer recht guten Einarbeitungszeit (1 Monat bei mir) hat man alles Handwerckszeug, was man braucht. Ohne Eigeninitiative geht es natürlich nicht, aber es wird gesehen und gelobt, wenn man durch selbständiges Arbeiten etwas erreicht. Also in die Hängematte legen und auf Anweisungen warten klappt bei Orsyp nicht. Das nur als Warnung, hihi. Es sind alles in allem interessante Aufgaben, sonst hätte ich mich ja nicht beworben.

Unternehmensprofil

Mies-van-der-Rohe-Str. 6

Computer

2008

keine Information

1.000 Mitarbeiter/-innen

100 Länder

100+ Standorte

Unify Software & Solutions mit Hauptsitz in München ist ein Unternehmen der Atos SE und vertreibt softwarebasierte Unified Communications (UC)-Lösungen für Unternehmen. Hierzu gehören Sprachkommunikation, Web Collaboration, Videokonferenzen, Contact Center sowie Netzwerklösungen und weltweite Services.

Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber