Hirschvogel Automotive Group

Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

0 Gesamtbewertung
› Denklingen
10/2021

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der Radsystem GmbH

Die meisten sind froh, dass sie einen Job haben. Die Motivation müsste gesteigert werden.

Ich kann nur jedem sagen, der ernsthaft darüber nachdenkt sich zu bewerben, lasst es und sucht euch einen anderen Arbeitgeber. Einige Vorgesetzte machen was sie wollen, ohne dass es irgendwelche Kosequenzen gibt. Die Bewerbungen laufen und ich bin nicht der einzige, der das Unternehmen verlassen will.

Die Aufgaben selber sind nicht das Problem und machbar. Allerdings sollte oft darauf geachtet werden, dass sie nicht in die Länge gezogen werden, so dass (sinnlose) Überstunden vermieden werden können. Hier muss sich jemand mehr dafür interessieren.

Denklingen

Dr.-Manfred-Hirschvogel-Str. 6

Automobilindustrie

1938

1,01 Mrd. EUR (2016)

5.300 Mitarbeiter/-innen

6 Länder

9 Standorte

Die Hirschvogel Automotive Group mit Konzernsitz im Baumtal Industriegebiet der oberbayerischen Stadt Denklingen a.d. Lech ist als Entwicklungspartner und Zulieferer für die Automobilindustrie ein Hersteller von massiv umgeformten Bauteilen aus Stahl und Aluminium mit den Geschäftsfeldern Diesel-/ Benzineinspritzung, Getriebe, Antriebsstrang, Fahrwerk und Motor. Dabei ist das Familienunternehmen Technologieführer des traditionellen Gesenkschmiedens, der Halbwarm- und Kaltumformung, des Aluminiumschmiedens sowie der spanenden Bearbeitung.

Zur Unternehmensgruppe gehören neben der Muttergesellschaft Hirschvogel Holding mehrere Tochtergesellschaften, darunter in Deutschland Hirschvogel Umformtechnik, Hirschvogel Eisenach, Hirschvogel Aluminium und Hirschvogel Komponenten. Dabei ist die Hirschvogel Umformtechnik GmbH das Stammwerk der Hirschvogel Automotive Group. Der Arbeitgeber beschäftigt weltweit mehr als 5.300 Mitarbeiter. Im Stammwerk Denklingen fertigen rund 2.000 Mitarbeiter massiv umgeformte Bauteile in Großserie, im Werk Schongau werden diese Bauteile von nahezu 900 Mitarbeitern durch Drehen, Fräsen, Schleifen und andere Verfahren weiter bearbeitet und am Standort Marksuhl fertigen mehr als 700 Mitarbeiter von Hirschvogel Eisenach und Hirschvogel Aluminium massiv umgeformte Bauteile in Großserie.

Die Mitarbeiter werden neben dem leistungsbezogenen Gehalt auch am Unternehmenserfolg beteiligt. Hierzu wurde eigens die Hirschvogel Mitarbeiterbeteiligung GmbH gegründet. Den Arbeitnehmern werden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten geboten, die sich insbesondere an den gegenwärtigen und künftigen Aufgaben der Mitarbeiter orientiert. Das interne Veranstaltungsangebot umfasst etwa 550 einzelne Schulungen und Trainings aus unterschiedlichen Bereichen. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung der Fach-, Methoden-, Sozial- und Führungskompetenz.

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie leistungsbezogene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld , Angebot an Zusatzleistungen, familiäres Betriebsklima, nette Kollegen, extrem geringe Fluktuation, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Beteiligung am Unternehmenserfolg, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, vermögenswirksamen Leistungen, Bezahlung von Fahrgeld, hauseigenen Kantine, bezahlter Bildungsurlaub, um nur einige zu benennen.

Trainee (m/w/d) Human Resources - Global Graduate Program
(Denklingen) Sie möchten den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Bereich Human Resources legen, die Hirschvogel Automotive Group kennenlernen, internationale Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen? Dann ist unser Global Graduate Program genau das Richtige für Sie! Ganz gleich, ob Recruiting, ...

Expert (m/w/d) Global Mobility
(Denklingen) Strategieentwickler, Wachstumsmotor, Richtungsgeber. In der Hirschvogel Holding GmbH in Denklingen laufen die Drähte der Hirschvogel Automotive Group und ihrer zahlreichen Standorte zusammen. Hier werden von zentraler Stelle die Weichen für die Gestaltung und Weiterentwicklung der ...

Trainee (m/w/d) Konstruktion Aluminiumumformung
(deutschlandweit) Trainee (m/w/d) Konstruktion Aluminiumumformung Sie durchlaufen eine intensive, auf Sie abgestimmte 2-jährige Traineephase in unserem Werk in Marksuhl (Gerstungen), in der Sie eine intensive Einarbeitung in die zukünftigen Aufgaben bekommen. Hierbei können Sie alle relevanten Bereiche kennenlernen ...

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

SAP SAP
Softwarehersteller