HelloFresh SE

5 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.2 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  HelloFresh SE Kollegenbewertung
  HelloFresh SE Chefbewertung
  HelloFresh SE Aufgabenbewertung
  HelloFresh SE Gehaltsbewertung
  HelloFresh SE Karrierebewertung
0%
5.0
60%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
40%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge  
Call Center
08/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich würde nicht zurück wollen. Wer es mag von oben herab behandelt zu werden ist hier genau richtig.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ich habe bei hellofresh gearbeitet und kann nur sagen, dass die Gruppenbildung groß ist. Die respektvolle Behandlung passiert leider nicht, die Teamleads behandeln einen gerne von oben herab. Die gestellten Aufgaben sind machbar, wenn auch unter starkem Druck. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Berlin
2
Flagge  
CC
08/2016
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2021
3. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Berlin
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2017
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Deutschland
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2017
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich habe bei hellofresh gearbeitet und kann nur sagen, dass die Gruppenbildung groß ist. Wirklich ankommen ist da sehr schwer. Die Vorgesetzten sind nicht wirklich für einen da. Versprechungen sind an der Tagesordnung, sollten dann aber auch konsequenter eingehalten werden. Sehr stressige Arbeit im Call Center als Agent.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die respektvolle Behandlung passiert leider nicht, die Teamleads behandeln einen gerne von oben herab.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die gestellten Aufgaben sind machbar, wenn auch unter starkem Druck.


Unternehmensprofil

Berlin 

Saarbrücker Str. 37a 

Handel

2011


597,0 Mio. EUR (2016) 

2.050 Mitarbeiter/-innen

9 Länder 

20 Standorte





Das deutsche E-Commerce Unternehmen HelloFresh mit Stammsitz im Berliner Kollwitzkiez ist ein Online-Lebensmittelhändler für Kochboxen mit vorportionierten Zutaten und passenden Rezepten, sodass die Kunden jede Woche eine andere Mahlzeit zubereiten können. Die in der Regel kostenlosen Lieferungen erfolgen in Isolierverpackungen und innerhalb eines Zeitraums von 24 bis 48 Stunden. Seit 2015 ist das Beteiligungsunternehmen Rocket Internet Mehrheitsgesellschafter von HelloFresh. Ende 2016 änderte die Gesellschaft ihre Rechtsform von einer Aktiengesellschaft nach deutschem Recht in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea oder SE), ein Jahr später ging HelloFresh an die Börse und wird seitdem im Frankfurter Prime Standard gehandelt. Zu den Wettbewerbern auf dem deutschen Online-Lebensmittel-Markt zählen beispielsweise junge Startups wie mealmates, littlelunch oder Too Good To Go.

Der Arbeitgeber beschäftigt mittlerweile mehr als 2.000 Mitarbeiter, insbesondere in den USA, Deutschland und Großbritannien. Von den in Deutschland beschäftigten Arbeitnehmern (ca. 21 Prozent) sind rund zwei Drittel männlich und ein Drittel weiblich. Da das Unternehmen plant weiterhin stark zu expandieren, wird fortlaufend neues hoch qualifiziertes Personal benötigt. Um diesen Personalbedarf ausreichend decken zu können, wurden für die Gewinnung und Einarbeitung qualifizierter Mitarbeiter effiziente Einstellungsverfahren und -tools implementiert. Darüber hinaus wurde ein Vergütungssystem eingeführt, um den Beitrag der Mitarbeiter zum Gesamterfolg der Gesellschaft über das fixe Gehalt hinaus entsprechend abzubilden und zu vergüten. Dazu unterhält das Unternehmen anteilsbasierte Vergütungspläne mit Ausgleich durch Eigenkapitalinstrumente, bei denen der Konzern Arbeitsleistungen als Gegenleistung für Eigenkapitalinstrumente der Gesellschaft erhält.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Obst angeboten.

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Atmosphäre ohne Platz für Egos, Übernahme von Verantwortung, flache Hierachien, kulturelle Events, flexible Arbeitszeit, kostenloses Essen, dynamische Teams, Mitgestaltungsmöglichkeiten, Arbeiten im Home-Office, Freiraum zur Selbstgestaltung, intensive Einarbeitung, diverse Mitarbeitervorteile, faire Vergütung, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu HelloFresh SE

HelloFresh steigert Jahresumsatz 2017 um mehr als 50 Prozent
Nachrichten
Der erst vor wenigen Wochen frisch an die Börse gegangene Kochboxen-Anbieter HelloFresh konnte laut vorläufigen Geschäftszahlen seinen Jahresumsatz um mehr als 50 Prozent auf 902 Millionen Euro bis 905 Millionen Euro steigern. Möglich wurde dies in erster Linie durch den Ausbau des Kundenstamms um 69 Prozent auf zuletzt 1,45 Millionen Kunden und der damit verbundenen Steigerung der ausgelieferten Mahlzeiten auf 39,5 Millionen Einheiten. "Im ...

Kochboxen-Anbieter HelloFresh geht an die Börse
Der deutsche Kochboxen-Anbieter HelloFresh hat nun endgültig den Schritt an die Börse gewagt, nachdem der bereits zwei Jahre zuvor geplante Börsengang nicht zustande kam. Am ersten Börsentag verlief die Kursentwicklung mit durchaus zufriedenstellenden Aufschlägen auf den Ausgabepreis weitgehend positiv. Das 2011 unter finanzieller Beteiligung von Rocket Internet gegründete Unternehmen plant die aus dem Börsengang resultierenden Einnahmen zum ...

mehr Nachrichten



Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit littlelunch GmbH oder Too Good To Go.


Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen

SNT SNT Deutschland
Kommunikationsdienstleister




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre