Hamburgische Wohnungsbaukredit

Flagge
F2
04/2012
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich rede hier nur von einer Abteilung der Hamburgische Wohnungsbaukreditanstalt (WK). Es ist eben eine typische Behörde mit einem Arbeitsstil der 50iger Jahre. Wenn in dieser Abteilung, so wie ich, auch der freien Wirtschaft eingestellt wird, treffen Welten aufeinander. Ich wollte den Job behalten (bin über 50) und habe vieles ertragen. Jetzt hab ich eine Psychaterin und bin den Job wieder los. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Debitorenbuchhaltung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Wenn man unerwünscht ist, bekommt man das zu spüren. Vorgesetzter ist darüber im Bilde, sollte aber mehr tun, um es abzustellen. Selbständiges Arbeiten ist zwar erwünscht, jedoch funkt ständig jemand dazwischen. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Wenn man unerwünscht ist, bekommt man das zu spüren. Geht immer von ein bis zwei Personen aus. Standardantwort, war schon immer so. Die Einarbeitung sollte verbessert werden und nicht nach dem Motto, das haben wir schon immer so gemacht. Wer Fehler macht hat das Nachsehen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzter ist darüber im Bilde, sollte aber mehr tun, um es abzustellen. Jeder kennt das Thema. Jede Woche Teambesprechung, bei der meist zwei bis drei Personen bereits alles wissen und der Rest nur noch informiert wird. Ziele bei Mitarbeitergesprächen werden vom Teamleiter festgesetzt, sind allerdings erreichbar.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist zwar erwünscht, jedoch funkt ständig jemand dazwischen. Verbesserungsvorschläge zur Arbeitsabfolge sind hier nicht erwünscht.

Unternehmensprofil

keine Information

190 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Die Hamburgische Wohnungsbaukreditanstalt (WK) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hamburg. Sie unterstützt den Senat bei der Struktur- und Wirtschaftspolitik, der Sozialpolitik und bei der Erfüllung weiterer öffentlicher Aufgaben. Dazu führt die WK Fördermaßnahmen z.B. durch die Vergabe von zinsgünstigen Darlehen durch, insbesondere in der Wohnraum- und Städtebauförderung sowie beim Umweltschutz. Der Arbeitgeber beschäftigt in der Hansestadt ca. 200 Mitarbeiter und bietet Jobs z.B. als Bauingenieur, technischer Kundenberater oder Leiter der Kreditabteilung.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebliche Altervorsorge angeboten.
Betriebliche Altervorsorge
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie herausfordernde Aufgaben, anspruchsvolle Tätigkeit, in einem motivierten Team, hohe Eigenverantwortung, persönliche Weiterentwicklung, qualifizierte Ausbildung bei WK, leistungsorientierte Fortbildung, sicherer Arbeitsplatz, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit ALD Lease Finanz GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom